Neu hier? | schnell registrieren!

Verzweiflung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Verzweiflung

Beitrag von wonschi bonschi » 08.11.2007, 23:37

Hallo alle miteinander,.....

bin eigentlich eher der stille Mitleser, aber dafür auch gerne unter Euch!!
Kurz zu meiner Geschichte totale Colektomie Dickdarm, doppel. Ileostoma und Milzentferung nach MRSA!! Sprich 3x operiert insgesamt,ich spreche immer vom Körperzerfall einer 90jährigen:abgedreht: in meinem Alter!!;)
Das ist ja alles nicht so tragisch, nun kommt es aber, dass ich gerne noch ein Kind bekommen möchte und total am Zweifeln bin!! Vor der SS habe ich keine Angst ( weiß ja in etwa was auf mich zukommt), habe nur Angst vor der Geburt!!
Das irgendetwas schief gehen könnte, wegen den Verwachsungen am Bauch!! Die Ärzte sprachen von einer Risikoschwangerschaft, und waren auch eher skeptisch!! :confused: Weiß nun auch nicht so recht weiter!!
Wer weiß auch, ob ich überhaupt Schwanger werde!
Es würde mich freuen, Eure Meinung oder Erfahrung zu lesen!!
Danke im Vorraus!!:) Eure Yvonne

kein Profilfoto
wonschi bonschi

Mitglied

Verzweiflung

Beitrag von doro » 09.11.2007, 00:57

Kurz zu meiner Geschichte totale Colektomie Dickdarm, doppel. Ileostoma und Milzentferung nach MRSA!! Sprich 3x operiert insgesamt,ich spreche immer vom Körperzerfall einer 90jährigenabgedreht in meinem Alter!!zwinkern


Mit 3 OP´s bist Du hier noch nicht der King :troest: ABER Milz weg ist schon stark :cool: Ich glaube die Stoma Mamas hier im Forum, UND die gibt es :ballon: werden Dir mit 3 oder 4 :D Ratschlägen zur Seite stehen.

Mal so von LG zu LG ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Verzweiflung

Beitrag von Jutta B » 09.11.2007, 06:01

Hallo Yvonne,

Ich habe 2 Schwangerschaften ausgetragen trotz übelstem Verwachsungsbauch (ein genetisches Mitbringsel bei meiner Geburt). Mußte aber auch einige Fehlgeburten durchleben, gab aber die Hoffnung niemals auf.

Beide waren Riskioschwangerschaften durch mehrfach Probleme und im Verlauf nicht so einfach. Aber gemeinsam mit einem guten Gyn-Chir-Team, und das in den Kinderschuhzeiten von Proktologie und Gynäkologie, klappte das. Wenn ich auch sonst eher auf mich, meinen Körper, höre, war ich während den Schwangerschaften sehr brav und hielt mich an alle Vorgaben der Doks... es hat sich gelohnt :ballon:!!!

Schaue nach einem guten Gyn., lasse dich zuerst untersuchen, was heute einfach ist, ob du überhaupt schwanger werden kannst. Nur so von der Bauchgeschichte her, kann man das nicht beantworten.

Drück dir die Daumen...

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Verzweiflung

Beitrag von Monsti » 09.11.2007, 20:12

Hallo Yvonne,

Die Ärzte sprachen von einer Risikoschwangerschaft


Davon sprechen die Ärzte sehr schnell. Beispiel meiner letzten Schwangerschaft: Ich war 41, Endometriose-Patientin, rh negativ (mein Mann positiv) und hatte bereits 4 gescheiterte Schwangerschaften hinter mir.

Leider ging auch diese letzte Schwangerschaft wieder den Bach runter, wobei dies aber keine organische Ursachen hatte. Mein Kleiner hatte sich "nur" einen Knoten in die Nabelschnur gebastelt, der sich mit zunehmendem Wachstum und den Bewegungen immer mehr zugezogen hatte. Ende des 4. Monats hatte sich das Kind endgültig den Hahn zugedreht und starb.

Glaub' mir, ich hatte immer sehr großen Kinderwunsch, aber es hatte halt nicht sein sollen. All das passierte übrigens vor meinen Darm-OPs. Heute bin ich knapp 52 und sehe die Vergangenheit verhältnismäßig nüchtern.

Was ich damit sagen will: Versteif' Dich nicht zu sehr darauf. Vertraue auf die richtige Entscheidung der Natur.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Verzweiflung

Beitrag von wonschi bonschi » 11.11.2007, 17:54

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!! Bei Doro`s Beitrag mußte ich grinsen (mit 3OPs bist Du hier kein King....):D !! Der war gut! Viele in meinem Freundeskreis, raten mir ab vor einer Schwangerschaft weil alle meine Krankenhauszeit im Kopf haben!! Deshalb ist es schön auch mal von Euch ( die sich ja besser auskennen, besser verstehen können)die Meinung und Ratschläge einzuholen!! Danke!!
Liebe Grüße Yvonne

kein Profilfoto
wonschi bonschi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: