von Webkänguru » 10.11.2015, 22:39
Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne auf einen sehenswerten Filmbeitrag des Südtiroler Fernsehens aufmerksam machen:
die Sendung "Pustatal ganz nah" besucht die Stomaambulanz im Krankenhaus Bruneck. Das Fernsehteam berichtet darüber, was ein Stoma eigentlich ist und wie es versorgt wird. Und sie zeigen, wie Carmen Natoli und Günther Auer ihr Leben als Stomaträgern erfolgreich meistern und mit Familie, Beruf und Hobbies trotz Beeinträchtigung voll im Leben stehen.
Ein sehenswerter Filmbeitrag. Zum Start des Films hier klicken: Film starten, danach wird der Beitrag in der Mediathek des SDF geöffnet.
sdf-pustatal-ganz-nah-leben-mit-einem-stoma.png
Viele Grüße,
Christian
von Erik » 11.11.2015, 08:55
ich kann das nicht anschauen.................liegt das an mir bzw. meinem Rechner ?
Viele Grüße
Erik
von TiBoe » 11.11.2015, 09:01
Hi Eric,
geh auf Mediathek SDF, dort findest Du es unter Stoma und Klöppeln.
Gruß
Tine
von Webkänguru » 11.11.2015, 10:41
Danke für den Hinweis, ich hab den Link zum Film nochmal extra eingefügt. Das Anklicken der Vorschau funktioniert leider nicht richtig.
Viele Grüße,
Christian
von Erik » 11.11.2015, 18:02
der Link geht immer noch nicht, zumindest bei mir ich habe es über die Mediathek angeschaut und muß sagen der Bericht übers Klöppeln fand ich besser
Viele Grüße
Erik
von Webkänguru » 11.11.2015, 18:32
Hallo Erik,
also bei mir funktioniert der Link, ich hoffe bei allen anderen auch...
Jaja, "Stoma und Klöppeln"... musste auch erstmal schmunzeln, als ich den Titel in der Mediathek gelesen habe
Viele Grüße,
Christian
von Erik » 11.11.2015, 20:46
Hallo Christian
Ich dachte schon die Klöppeln jetzt Stomabeutel
Der Bericht ist wirklich gut gemacht...................da bekomme ich direkt wieder mal Lust in die Ecke mit dem Motorrad zu fahren............
Viele Grüße
Erik
von Häslein » 12.11.2015, 04:16
Für die Rechtsabteilung von Coloplast: Achtung, es folgt ein Beitrag im satirischen Sinne:
Wenn der Gröhe das Video schaut, muss der gemeine Stomaträger seine Versorgung selbst klöppeln und Coloplast bietet seine Beutel und Platten als Selbstzahlerprodukte an...äh...nein, heißen ja Premiumprodukte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe