Neu hier? | schnell registrieren!

Viele Wege führen zum Stoma. – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Viele Wege führen zum Stoma.

Beitrag von Webkänguru » 20.02.2015, 20:31

Hallo doro,

dann nutze ich die Gelegenheit um dir auch nochmal ganz offiziell für deine Idee und deinen Einsatz zu danken. Wir waren ganz überrascht, als du uns darauf angesprochen hast. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und wir freuen uns, das es angenommen wird :-) :super:

Danke und Grüße, im Namen der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Börny » 21.02.2015, 08:11

Guten Morgen Doro .....

Gerade Dein persönliches Engagement gelesen und gesehen ....Hut ab ......Die Gestaltung des Posters
finde ich SUPER ......Wirklich eine Tolle Sache um viel mehr über Stomapatienten aufzuklären ....Ein Poster was in vieler Hinsicht zum Nachdenken bringt .

VIELEN DANK .................... :super: :roseSchenken: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von doro » 21.02.2015, 08:59

Das freut mich aber nun wirklich sehr,wenn ihr über meine Idee so nett schreibt.
Ja, das Stomabanner hängt im Klinikum seit dem 04.12. 14 und wenn nicht dort, wo die Menschen. am Darm operiert werden, ist es bestens präsentiert.

Dankbar bin ich außerdem, das sich Tamara, die ja eine schöne Kollektion für Stomaträger vertreibt,mit ihrem Foto für diese Aktion zur Verfügung stellte.

Dass ist mein Teil Dankbarkeit,weil ich, die 2004 noch glaubte, doro und ein Stoma :ichKannsNichtGlauben: , da geht die Welt unter, bis heute 10 schöne Stoma-Jahre erleben durfte.
@ Sabine, zum Flashmob fällt mir auch gerade etwas Kreatives ein. :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.02.2015, 00:39

doro hat geschrieben: zum Flashmob fällt mir auch gerade etwas Kreatives ein. :DD

Liebe doro,

darauf kann man wohl sehr gespannt sein - wie so oft bei Dir! :DD

An alle!

doros tolle Werbung für das Stoma-Forum kann man wohl nur schwer übertreffen, doch auch mit wenig Mitteln kann man das Forum recht gut unterstützen.

Webkänguru hat wirklich gute Flyer. Gegen eine kleine (Porto- ;) ) Spende könnte man die sich zuschicken lassen und den Hausarzt, Gastroenterologen usw. bitten, diese im Wartezimmer auslegen zu dürfen.

Auch ein Pflegedienst ist oft dankbar, wenn er weiß, wo er sich Rat für alle Fällen holen kann. Und eine gute und engagierte Stomaschwester sieht das Forum nicht als Konkurrenz sondern als Bereicherung. Ich habe bisher immer ein offenes Ohr gefunden, wenn ich das Forum angesprochen habe und einen Flyer überreicht habe. :gut:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von doro » 28.02.2015, 08:46

@Rosi, :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frederica » 28.02.2015, 13:26

Klasse, Doro - was für eine ganz besondere Idee :super:

Ich muss mir doch Dein Plakat noch unbedingt in "Natura" ansehen, wenn ich das nächste Mal in Lüneburg bin - auch wenn ich dafür mein Knie ein bisschen strapazieren muss, weil der Parkplatz nicht so gleich vor der Tür ist :DD

Auch die Idee von Rosi, Flyer der Stoma-Welt zu verteilen, kann ich mir gut vorstellen. Bei einem Stoma-Treffen im Pinneberger Krankenhaus sind die Flyer und besonders unser Heft "Wir leben mit einem Stoma" sehr gut angekommen. Ich werde Rosis Idee auf jeden Fall aufgreifen.

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.02.2015, 13:52

Frederica hat geschrieben: sind die Flyer und besonders unser Heft "Wir leben mit einem Stoma" sehr gut angekommen.

Hallo Christian,

könntest Du evtl. noch einmal etwas zum Preis des Heftes schreiben? So ganz umsonst ist der Druck ja sicher auch nicht. ;)

Bis auf eines als Selbstbehalt habe ich meine an Stomaschwester und Ärzte verschenkt und kann nur bestätigen, dass sie sehr gut ankamen. Besonders die Erklärungen am Seitenrand sind für Neulinge bzw. als Vorbereitung auf eine Stoma-OP gut verständlich. :super:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 01.03.2015, 11:08

Liebe doro,

ich war in letzter Zeit etwas seltener hier, ich hab das grade erst gesehen super :super: :super: :super:
Find ich eine Klasse Aktion, man kann auch mit kleinen Dingen viel bewegen :roseSchenken:

liebe Rosi,
die Broschüren kann man so bei Stoma-Welt also Christian oder Sabine bestellen, die sind kostenlos.
Ich verteile die auch immer, die kommen wirklich gut an.
Wer will, kann die natürlich auch online lesen.

LG Katja :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von doro » 01.03.2015, 13:26

Große Klasse finde ich, das sich im Forum, seit dem Update, immer mehr Bildchen in den Beiträgen finden.So schön, weil nun auch Anonymus ein wenig entspannt und viele
Beiträge damit ein Gesicht bekommen. :super:
Einige kenne ich ja Life, :) aber eben nicht Alle.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: