von doro » 20.02.2015, 13:25
Es gibt viele Wege, für das Stoma Forum zu werben, sei es in der Selbsthilfegruppen oder als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Stoma Forum oder,oder..ich habe einen Weg gewählt, der weder das Eine noch das Andere berührt, sondern ich habe meine beruflichen Möglichkeiten ausgeschöpft um:
1. Für das Stoma-Forum auch über den Weißwurstäquator zu werben und
2. Mit Hilfe von Tamara nettem Foto, den Beutel am Bauch aus der Tabu Zone zu holen
Mit diesem schönem Werbebanner habe ich nun, auf meine Kosten,eine Werbetafel im Klinikum
Lüneburg, gemietet.Nebenbei habe ich mit dem Vermieter der Werbefläche, meinem allerbestem Ehemann,eine gute monatliche Miete aushandeln können.
Wer nun nicht im Großraum der Lüneburger Heide wohnt,dem kann ich nur empfehlen, wenn er die Heide besucht und einen Parkplatz sucht, parkt im Klinikum Lüneburg.Hier könnt ihr,an allerbester Stelle und nicht zu übersehen,dieses schöne Banner anschauen.
Für alle die nicht die Möglichkeit haben, stelle ich hier ein Foto ein um eventuell auch eine Anregung zu geben, es gibt viele Wege um den Beutel am Bauch ein wenig gesellschaftsfähiger zu machen.
Warum ich Euch das gerade heute schreibe?? Weil eine bekannte Gastronomin aus dem LG-Bereich, durch eben diesem Werbebanner, nebst meinen Artikel in der Lüneburger Landeszeitung, den Mut gefunden hat um mir Ihre Jahrzentelange Darm-Odyssee zu erzählen, die nun mit meiner unwesentlichen Hilfe,ein hoffentlich gutes Ende findet.
Damit habe ich nun zum wiederholtem Mal erleben dürfen, wie vielschichtig der Darm mit seinen Krankheiten ist und wie wichtig dafür Ansprechpartner vor Ort sind.
Für die Frischlinge, hier der Artikel aus einer Aktion:
https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/182407-beutel-am-bauch-na-und
von Börgi » 20.02.2015, 13:37
Liebe Doro,
da hast Du fein gemacht! Eine tolle Idee von Dir!!
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, daß unsere "Beutelchen" für viele, vor allem ältere Menschen,ein Tabuthema ist!!
Man hat sowas und dann wird darüber nicht gesprochen und basta!!
Ich mag mich ja irren, aber ich habe den Eindruck, daß die Legung eines Stomas ,auch bei vielen jungen Menschen, zugenommen hat.Vielleicht liegt es auch daran, das wir heutzutage offener damit umgehen!?!
Du bist ein gutes Vorbild für uns "Junge" und ich bewundere Dich und Dein Tun!!!
Liebe Grüße von der Ostseeküste von Börgi!!
von Addie » 20.02.2015, 15:48
Hallo Doro!
Vielen DANK für Dein Engagement !
Jetzt fehlen nur noch ein paar "Nachahmer"
Liebe Grüsse Addie
von kleine leuchtende Blume » 20.02.2015, 16:38
Hihihi, Weißwurstäquator
Liebe Doro, du hast mal wieder großes Engagement und viel Mut bewiesen.
Kleine leuchtende Blume
von anne14 » 20.02.2015, 16:41
Hallo Doro,
ich finde das eine ganz tolle Idee. Außerdem bewundere ich dich weil du die Werbung aus eigener Tasche bezahlst. So etwas ist heute sehr selten. Vielleicht finden sich noch Sponsoren die sich beteiligen.
Vlg Annette
von Hanna70 » 20.02.2015, 17:44
Liebe doro,
Du bist immer wieder für ganz besondere Überraschungen und außergewöhnliches Engagement gut!
Liebe Grüße
Rosi
von Sabine049 » 20.02.2015, 18:31
doro,
allmählich zurück unter den Lebenden (fiebriger grippaler Infekt) sage nur:
und nochmals !
Gerne würde ich mich in ähnlicher Weise engagieren. Vielleicht, schliesslich bin ich im hiesigen Forum nicht die Einzige aus "Ossibrück", kurz vor der westfälischen Grenze , ließe sich etwas Vergleichbares auf die Beine stellen. Okay, mir fehlen die Lobbysten !
und einfach genial!
Sabine
PS. Rosi irgendwann, wenn die Tage wieder eindeutig länger werden und die wärmende Sonne am Horizont scheint, "überfallen" wir doro in einer "Blitzaktion" - heutzutage "flashmob" genannt - in Lüneburg mit einer riesen Ü-Party
von hoffnung » 20.02.2015, 18:50
Liebe Doro,
da kann ich nur sagen und nochmal
Liebe Grüße
Ute
von Sonne68 » 20.02.2015, 19:34
liebe Doro,
das war "Spitze"
liebe Sabine,
da sind wir ja fast-Nachbarn..ich bin auf der westfälischen Seite in Ibbenbüren zuhause..gehe gerne in Osnabrück shoppen und natürlich in dieses grosse schwedische Möbelhaus
Lg Heike
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe