Neu hier? | schnell registrieren!

Vieleicht gibt es so was schon? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Vieleicht gibt es so was schon?

Beitrag von hmengers » 24.03.2016, 16:06

Meine großen Beutel sind immer nur teilweise gefüllt. Stattdessen unterwandert das ganze immer wieder. Und das bei einer großen Öffnung von 35 mm. Wenn an der Öffnung ein Trichter wäre würde die Sch***s zielgerichtet da hinein rutschen (hoffe ich jedenfalls) Gibt es so was vielleicht schon?

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von fluse » 24.03.2016, 21:02

Hallo hmengers, so funktioniert doch eigentlich eine konvexe Versorgung. - oder ? Und wenn Du mit natürlichen Mitteln oder Laxofalk, Mukofalk den Stuhlgang dünner/breiiger machst? L G fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Beitrag von Erik » 24.03.2016, 21:09

Hallo Herbert
Ich habe als ich mein Stoma wieder mal neu anlegen lassen mußte dem Chirurgen erklärt das der Darm zu jedem Zeitpunkt min. 2 cm überstehen muss. Das hat auch geklappt und so mit läuft der Stuhl gut in den Beutel. Wenn ich nicht im Schlaf auf dem Beutel liege hält das immer gut.
Gruß Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von Börny » 25.03.2016, 04:17

Guten Morgen.....

mit dem Trichter hört sich ja gut an....eigentlich....ist aber trotzdem Schei....Du hast ja einen Coloausgang....wo der Stuhlgang oftmals dick u. klebrig ist....so war es bei mir zumindest mal am Anfang...vor 16 Jahren....Mußte auch immer wieder die .........runter drücken....

Benutzt du konvexe Basisplatten...damit das Stoma mehr rausragen kann ? Hautschutzringe....?

Gruß aus Hilden sendet Dir Bernhard...

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von doro » 25.03.2016, 09:07

@Erik,mein Stoma ist recht prominent angelegt.Aber,wenn es fördert,fördert auch das prominente Stück mit und damit kann es passieren,das selbst Prominente Stomis ab und an recht klein werden.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Erik » 25.03.2016, 10:43

Hallo Doro
Hast du Doppelläufiges Stoma ? Verstehe deine Bemerkung sonst nicht ganz, von wegen das prominente Stück fördert mit..............
Ich habe nur eine "Öffnung", mein Stoma ist so angelegt das es selbst unter den "stärksten Bewegungen " immer 2 cm raussteht.
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von doro » 25.03.2016, 13:12

Hallo Erik,
Ja,ich habe einen Doppellauf und der Stomazipfel der aus dem Bauch schaut,bewegt sich wenn es fördert so, das es sich wie Darm sich eben Bewegt dann auch schon einmal so bewegt,das es sich bis fast unter die Bauchdecke einzieht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: