Neu hier? | schnell registrieren!

Vitamincheck – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Vitamincheck

Beitrag von Gast » 16.06.2011, 18:21

Ich habe auch sehr starken Haarausfall. Und meine Mundwinkel sind/waren stark eingerissen. Auch meine Gelenke machte Probleme.
Das reichte dem Dok aus um eine Vitaminkur an zu ordnen. Eine normale Blutuntersuchung hat er schon gemacht.
Allerdings sagte er auch, vieles kommt auch durch das Koma und den vielen Narkosen. Und die mega vielen Röntgenstrahlen sind auch nicht ausser acht zu lassen.
Also denke ich nicht das UNBEDINGT so eine teure Untersuchung sein muss.
Dein Arzt sieht doch was Du alles durch gemacht hast und kann schon seine Schlüssel daraus ziehen.
Wenn Du aber noch eine weitere Meinung haben möchtest, ein Naturheilarzt rechnet auch mit der KK ab und der kann Dir sicher auch noch ein paar Hilfen an die Hand geben.
LG

Vitamincheck

Beitrag von Monsti » 16.06.2011, 20:00

Hallo Sandra,

bei meinem letzten Rheumatologen-Besuch Ende Mai wurde mal wieder ein sehr ausführliches Blutbild erstellt, weil ich deutliche Mangelerscheinungen habe (u.a. Dauermüdigkeit, Konzentrationsstörungen, sich lösende Finger- und Zehennägel, Haarausfall, Pilzbefall an mehreren Stellen, ständige Blutungen der Haut und Schleimhäute).

Ergebnis: Außer Folsäure- und Vitamin-B12-Mangel liegt auch noch einiges anderes im Argen - u.a. der Eisenhaushalt, obwohl meine HB-Werte optimal sind.

Bisher konnte ich aufgrund meiner Erkrankungen besondere Untersuchungen bei der Krankenkasse immer durchsetzen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Vitamincheck

Beitrag von sahnetörtchen » 16.06.2011, 22:30

Hallo Luxie,

Dein Problem kommt mir extrem bekannt vor. Vor meiner OP hatte ich schöne lange blonde volle Haare. Danach sind sie mir scharenweise ausgefallen. :heul: An vielen Stellen konnte man auf die Kopfhaut durchgucken. Bekannte, die ich länger nicht gesehen habe, fragten mich, ob ich eine Chemo bekommen würde, was nicht der Fall war.

Ich war in der Apotheke, habe mir Eisen und ein Präparat, was für Haare, Nägel und Haut war, besorgt. Das hat mir gut geholfen. Mittlerweile wachsen die Haare wieder nach. Wenn Du magst, schaue ich mal nach, wie es geheißen hat.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Vitamincheck

Beitrag von Luxie » 17.06.2011, 06:46

Guten Morgen,

@ Sahnetörtchen: Das wäre sehr lieb, danke :danke:

Vielleicht hilft das ja, wobei es bei mir noch nicht ganz so schlimm ist, wie bei dir.
Ich hab am Dienstag einen Termin bei meinem Doc, werde nochmal mit ihm sprechen und ihm sagen, dass die Krankenkasse das bezahlt :)
LG Sandra

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

Vitamincheck

Beitrag von sahnetörtchen » 17.06.2011, 12:38

Hallo Sandra,

hab schnell nachgeschaut: das Zeug heißt Biotin Impuls 5 mg.
Meine Apothekerin meinte, dass sei sehr gut, da es mit 5 mg Biotin ( Vit. H ) hochdosiert ist.

Bei mir hat es gut geholfen, war aber, glaube ich nicht ganz billig ( 30 - 40 € ) Das weiß ich leider nicht mehr genau. Sind 100 Stck. drin gewesen.

Dir nächsten Dienstag viel Erfolg beim "störrischen" Doc.

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Vitamincheck

Beitrag von Frank38 » 17.06.2011, 13:53

Hallo Sandra,

Die produkte brauchste dir nicht zu holen, da diese nur 5-9 mg Eisen in einer Tagesdosis befinden.

-Krüger Eisen Schwarze-Johannisbeer-Geschmack
-San-Vi-San Eisen + Vitamin C
-Floradix Kräuterblut Eisen-Folsäure Dragees

Was auch nicht taugt ist Wurzelsepp Eisen-Vital-Tabletten enthalten neben etlichen Vitaminen auch noch 1,5 mg Betacarotin pro Tablette. Dieses Betacarotin ist völlig sinnlos dort drin.

Die Kombination von Eisen mit anderen Vitaminen als Vitamin C, Mineralstoffen oder auch Melasse, wie in den Abtei Eisen-Melasse, Kapseln, verbessert den therapeutischen Wert des Eisens nicht und ist daher überflüssig.

Top Produkte in diesem bereich sind bei Ökotest diese

-Betapharm Haemoprotect 100 Kapseln
-Dr. Wolff Hämatopan 100 überzogene Tabletten
-Cassella-med Eryfer 100 Hartkapseln
-Lilly Pharma Lösferron Brausetabletten
-Lomapharm Eisensulfat 65 mg überzogene Tabl...
-Merckle Recordati Aktiferrin N Dragees
-Sandoz Eisen-Sandoz Brausetabletten
-Sanol Ferro Duodenal Kapseln
-Taxofit Eisen + Vitamin C Kapseln
-Ratiopharm Eisentabletten 50 mg Filmtabletten

habe die eine Zeiltlang von Ratiopharm genommen und sie haben sehr gut geholfen.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Vitamincheck

Beitrag von Luxie » 21.06.2011, 12:41

War heute morgen bei meinem Arzt... er war aber leider nicht da. Verschiebe somit das Gespräch :(
Habe mir aber jetzt schonmal Biotin Impuls 5 mg bestellt. Danke Sahnetörtchen :danke: (Kosten 19,57 EUR 100 Stk)
Zur Not lasse ich das im Krankenhaus checken, wenn ich sowieso da bin für meine RV :)

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

Vitamincheck

Beitrag von sahnetörtchen » 21.06.2011, 12:47

@ Sandra:
gern geschehen. Dann waren sie doch günstiger als gedacht. Ich glaube, ich hatte auch noch Pflaster gekauft.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Besserung hat sich bei mir allerdings erst nach 3 Wochen eingestellt, also nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich die ersten Tage nach Erfolg aussieht. Wie immer: GEDULD haben ;)

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Vitamincheck

Beitrag von Luxie » 21.06.2011, 12:52

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2