Neu hier? | schnell registrieren!

Von Nachtbeuteln und jungen Katzen.... :-) – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Von Nachtbeuteln und jungen Katzen.... :-)

Beitrag von GnomeRanger » 15.06.2011, 13:54

puppe hat geschrieben:Tiere im Schlafzimmer? :confused:
Und dann auch noch AUF dem Bett?! :haarezuberge:
Geht gar nicht! :shock:

Genauso sehe ich das auch....ein Unding....das Schlafzimmer/Bett sowie die Küche sind definitiv das Refugium der Frau....Tiere gehören ins Wohnzimmer an die Seite des Mannes....mist....wo sind nur wieder meine Medikamente....grml

LG Mickey (der Probleme hat sich in dieser komischen Jacke ordentlich zu bewegen und in dem gepolsterten Raum immer umfällt)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von babonsai » 15.06.2011, 14:38

Wir mögen bedenken, dass Elefanten, Tiger, wie eben auch Giftspinnen und ähnliche dominante Tiere im Bett störend wirken können.

Von daher verstehe ich die Aversion gegen Katzen, sie beinhalten vieles vom vorgenannten?

<--- meine Tabletten sind noch beim Arzt;-)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gürkchen » 15.06.2011, 15:13

@ birgit:

Also wenn ich so an unsere Katze denke, kann ich die Lösung mit dem Putzeimer nicht empfehlen ;) ! Als sie noch klein war, ist sie gern in alles hineingeklettert, so auch in einen herumstehenden Putzeimer, der dann natürlich prompt umgefallen ist und sie umschlossen hat :) !

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 15.06.2011, 18:03

Beutel würde ich grundsätzlich in einer für Haustiere unzugänglichen Schublade aufbewahren - meine Vorräte lagern in einer eigenen Schublade in meinem Schrank, da kann also schon mal nichts passieren.

Zum Schutz der Beutel während des Tragens empfehle ich einen Neopren-Gürtel. Trägt nicht auf, und hält sogar Junghunde-Pfoten stand, deren Krallen denen von Katzen in nichts nachstehen, die aber erheblich kräftiger zulangen können. Wenn ich damit Hundetraining überstehe, sollte es mit Katzen keine Probleme geben.

Gegen den Geruch habe ich leider keinen Tipp, da keine Erfahrung mit Teppichböden. Ich würde mich da aber im Zweifel nicht auf Experimente einlassen, sondern einen Fachmann / eine Fachfrau fragen, respektive mit einer professionellen Reinigung beauftragen.

Liebe Grüsse
von der Banditensocke
die im übrigen nie auf die Idee käme, ihre Hunde NICHT im Schlafzimmer neben ihrem Bett schlafen zu lassen

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von donald » 15.06.2011, 19:06

Gürkchen hat geschrieben:@ birgit:

Also wenn ich so an unsere Katze denke, kann ich die Lösung mit dem Putzeimer nicht empfehlen ;) ! Als sie noch klein war, ist sie gern in alles hineingeklettert, so auch in einen herumstehenden Putzeimer, der dann natürlich prompt umgefallen ist und sie umschlossen hat :) !

Hallo,

bei IKEA gibt es einen Abfalleimer, der ist viereckig, weiß, relativ groß und hat oben als Deckel eine Klappe, dann nehmen wir doch den.

LG
Birgit

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00153875
Hab den gefunden:

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von Karin12 » 15.06.2011, 20:04

Hallo,

hast du es schon einmal mit einer Sprühflasche versucht?
Vielleicht kannst du deine kleinen Racker dahin gehend abrichten, sobald sie an den Beutel kommen, gibt es eine Brise Wasser. Irgend wann steigen die kleinen Wesen vielleicht dahinter - Beutel angreifen = Eine (kleine )kalte Dusche. Vielleicht hilft es, einfach mal ausprobieren.
Kannst du sicher mal am Tag versuchen.
Wegen des Duftes würde ich vielleicht ein bisschen Raumspray versuchen!

Ich beneide euch um eure Katzen! Leider musste ich meine schwarze Jule ( die ich nur kanpp 12 Jahre hatte ) vor 4 Wochen einschläfern lassen :heul:

Zum Thema "Tiere im Bett lassen!"
Wie gut, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann!
Ich weiss nur, hätte ich meine Jule damals nicht gehabt, wäre mein jüngster Sohn nie ans Einschlafen gekommen!

kein Profilfoto
Karin12

Mitglied

Beitrag von kochmax » 15.06.2011, 20:26

Moin,
also unser Kater macht was er will!
Und wenn er mal, in kühlen Nächten, aufs Bett will, tut er das, wenn die Schlafzimmertür zu ist, springt er auf die Klinke und das wir abschliessen - soweit sind wir noch nicht :)
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 15.06.2011, 21:46

Frauen im Schlafzimmer?
Und dann auch noch AUF dem Bett?!
Geht gar nicht! (sfg)Skyfire Ja zu lange
endschuldigung

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 15.06.2011, 21:58

Hi,

Oskarmülltonne, oben ein Loch reinmachen (zum Beispiel in dem man/n es erwärmt und damit verformt, oder halt irgendwie ausstanzen, aussägen) nur so groß machen damit der Schlauch noch irgendwie durchpasst. Beutel erst in die Oskar tonne (natürlich ein wenig beschweren damit er nicht umkippen kann) dann den Schlauch durch das Loch stecken. Oskartonne vernünftig schließen. Schlauch anstöpseln.

Geruch kann man weg bekommen mit Dansac NODOR S
3 Tropfen im Beutel und meine Ausscheidungen riechen absolut nicht mehr.
Vielleicht hilfts ja auch auf dem Teppich, sauber ist er ja scheinbar schon.
Weiß allerdings nicht, ob die Farbe im Teppich von dem Zeugs ausbleicht ???

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 15.06.2011, 21:59

rudiratlos hat geschrieben:Frauen im Schlafzimmer?
Und dann auch noch AUF dem Bett?!
Geht gar nicht!

Lol,

du warst scheinbar zu lange im Chat heute :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Sortiere nach: