von
GnomeRanger
» 15.06.2011, 13:54
puppe hat geschrieben:Tiere im Schlafzimmer?![]()
Und dann auch noch AUF dem Bett?!
Geht gar nicht! :shock:
von
babonsai
» 15.06.2011, 14:38
Wir mögen bedenken, dass Elefanten, Tiger, wie eben auch Giftspinnen und ähnliche dominante Tiere im Bett störend wirken können.
Von daher verstehe ich die Aversion gegen Katzen, sie beinhalten vieles vom vorgenannten?
<--- meine Tabletten sind noch beim Arzt;-)
von
Gürkchen
» 15.06.2011, 15:13
@ birgit:
Also wenn ich so an unsere Katze denke, kann ich die Lösung mit dem Putzeimer nicht empfehlen ! Als sie noch klein war, ist sie gern in alles hineingeklettert, so auch in einen herumstehenden Putzeimer, der dann natürlich prompt umgefallen ist und sie umschlossen hat
!
von
Banditensocke
» 15.06.2011, 18:03
Beutel würde ich grundsätzlich in einer für Haustiere unzugänglichen Schublade aufbewahren - meine Vorräte lagern in einer eigenen Schublade in meinem Schrank, da kann also schon mal nichts passieren.
Zum Schutz der Beutel während des Tragens empfehle ich einen Neopren-Gürtel. Trägt nicht auf, und hält sogar Junghunde-Pfoten stand, deren Krallen denen von Katzen in nichts nachstehen, die aber erheblich kräftiger zulangen können. Wenn ich damit Hundetraining überstehe, sollte es mit Katzen keine Probleme geben.
Gegen den Geruch habe ich leider keinen Tipp, da keine Erfahrung mit Teppichböden. Ich würde mich da aber im Zweifel nicht auf Experimente einlassen, sondern einen Fachmann / eine Fachfrau fragen, respektive mit einer professionellen Reinigung beauftragen.
Liebe Grüsse
von der Banditensocke
die im übrigen nie auf die Idee käme, ihre Hunde NICHT im Schlafzimmer neben ihrem Bett schlafen zu lassen
von
donald
» 15.06.2011, 19:06
Gürkchen hat geschrieben:@ birgit:
Also wenn ich so an unsere Katze denke, kann ich die Lösung mit dem Putzeimer nicht empfehlen! Als sie noch klein war, ist sie gern in alles hineingeklettert, so auch in einen herumstehenden Putzeimer, der dann natürlich prompt umgefallen ist und sie umschlossen hat
!
von
Karin12
» 15.06.2011, 20:04
Hallo,
hast du es schon einmal mit einer Sprühflasche versucht?
Vielleicht kannst du deine kleinen Racker dahin gehend abrichten, sobald sie an den Beutel kommen, gibt es eine Brise Wasser. Irgend wann steigen die kleinen Wesen vielleicht dahinter - Beutel angreifen = Eine (kleine )kalte Dusche. Vielleicht hilft es, einfach mal ausprobieren.
Kannst du sicher mal am Tag versuchen.
Wegen des Duftes würde ich vielleicht ein bisschen Raumspray versuchen!
Ich beneide euch um eure Katzen! Leider musste ich meine schwarze Jule ( die ich nur kanpp 12 Jahre hatte ) vor 4 Wochen einschläfern lassen
Zum Thema "Tiere im Bett lassen!"
Wie gut, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann!
Ich weiss nur, hätte ich meine Jule damals nicht gehabt, wäre mein jüngster Sohn nie ans Einschlafen gekommen!
von
kochmax
» 15.06.2011, 20:26
Moin,
also unser Kater macht was er will!
Und wenn er mal, in kühlen Nächten, aufs Bett will, tut er das, wenn die Schlafzimmertür zu ist, springt er auf die Klinke und das wir abschliessen - soweit sind wir noch nicht
Grüßle
max
von
rudiratlos
» 15.06.2011, 21:46
Frauen im Schlafzimmer?
Geht gar nicht! (sfg)Skyfire Ja zu lange
endschuldigung
von
Skyfire
» 15.06.2011, 21:58
Hi,
Oskarmülltonne, oben ein Loch reinmachen (zum Beispiel in dem man/n es erwärmt und damit verformt, oder halt irgendwie ausstanzen, aussägen) nur so groß machen damit der Schlauch noch irgendwie durchpasst. Beutel erst in die Oskar tonne (natürlich ein wenig beschweren damit er nicht umkippen kann) dann den Schlauch durch das Loch stecken. Oskartonne vernünftig schließen. Schlauch anstöpseln.
Geruch kann man weg bekommen mit Dansac NODOR S
3 Tropfen im Beutel und meine Ausscheidungen riechen absolut nicht mehr.
Vielleicht hilfts ja auch auf dem Teppich, sauber ist er ja scheinbar schon.
Weiß allerdings nicht, ob die Farbe im Teppich von dem Zeugs ausbleicht ???
von
Skyfire
» 15.06.2011, 21:59
rudiratlos hat geschrieben:Frauen im Schlafzimmer?
Geht gar nicht!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe