von puppe » 16.06.2011, 09:08
...und das Katzenklo steht bestimmt auch im Schlafzimmer
Igitt!
von GnomeRanger » 16.06.2011, 09:11
puppe hat geschrieben:...und das Katzenklo steht bestimmt auch im Schlafzimmer
Igitt!
von puppe » 16.06.2011, 09:15
Ich mag schon Tiere.........aaaaaaaaber nicht in der Wohnung.
Wir schlafen ja auch nicht im Stall, nur weil wir das Pferd so lieb haben, oder?
von GnomeRanger » 16.06.2011, 09:36
Darum heisst es ja auch Haustiere....weil man sie im Haus hält....Nutztiere landen im Stall....ich mag zum Beispiel keine Pferde....aber jeder Jeck ist anders....man muss wohl selber nen Hund oder ne Katze haben um es zu verstehen was im Kopf vorgeht.
LG Mickey
von Häslein » 16.06.2011, 09:53
Auch wenn dies jetzt ot ist:
Selbstverständlich ist es legitim, wenn man keine Tiere in der Wohnung haben möchte; genauso ist es aber auch legitim, wenn ein Mensch seine ( Haus ) - Tiere gerne um sich - auch im Bett - haben will.
Solange die Tierchen - wovon ich ausgehe - gesund und gepflegt sind, spricht doch nichts dagegen, wenn sie in den eigenen vier Wänden gern gesehen und gefühlt sind.
Die Toleranz sollte beiden Sichtweisen gerecht werden.
Oft werden Tiere, z. B. Hunde ( jaha, auch welche mit Haaren ) zu Therapiezwecken in Seniorenheimen eingesetzt. Die Bewohner reagieren sehr positiv auf ihre Anwesenheit. Die Vierbeiner dürfen auch auf die Betten der komplett Pflegebedürftigen springen, damit diese sie streicheln können. Sogar Menschen, die sonst keine Regung mehr zeigen, nicht mehr sprechen, sich kaum bewegen, werden dabei für kurze Zeit aus ihrer eigenen Welt gelockt und streicheln den Hundis kahle Stellen ins Fell...
Ich kann keinen Link einstellen: guckst Du z. B. www. edoras-aussies.de dort: Therapiehunde
Ganz abgesehen davon: man ist sowieso nie alleine, auch wenn man immer seine Arznei nimmt. Kleine Tierchen sind überall. Sogar im Gesicht...in Blick unter das Mikroskop bestätigt das.
In diesem Sinne: Weg mit dem Pony, Freiheit für die Stirnpickel...mir war nach einem Joke...
Man kann sehr wohl Tiere gerne mögen, auch wenn man sie nicht in der Wohnung haben will. Bei der Haltung sollte es artgerecht sein, was z. B. eine reine Außenhaltung von Hunden wieder ausschließt. Auch mit Katzen, die nie raus dürfen, habe ich so meine Probleme.
Häslein
von doro » 16.06.2011, 11:07
Dto, nur lasse ich jedem die Freiheit, seine Tiere zu knutschen, im Bett schlafen lassen, oder vom gleichen Teller zu essen.In mein Bett kommt kein großes Tier, dennich mag schon Tiere.........aaaaaaaaber nicht in der Wohnung.
Kleine Tierchen sind überall. Sogar im Gesicht...in Blick unter das Mikroskop bestätigt das.
von Gürkchen » 16.06.2011, 11:21
Ihr seid einfach nur herrlich !!!
Jeder so, wie er mag, gell.
von Karin12 » 16.06.2011, 13:48
puppe hat geschrieben:...und das Katzenklo steht bestimmt auch im Schlafzimmer
Igitt!
von francy » 16.06.2011, 14:58
Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein!! Alte Volksweisheit.
Aber dennoch mal im Ernst, jeder sollte für sich entscheiden nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
francy
von Luxie » 16.06.2011, 15:11
Ich sehe das genauso.... jeder wie er mag ... Meine Katzen schlafen in unserem Bett und darüber bin ich sehr froh. Ich kuschel gerne mit Ihnen, wenn mein Göttergatte auf Montage ist. Die beiden sind sehr gepflegt, das machen sie sogar ganz alleine!
Und "NEIN", das Klo steht nicht im Schlafzimmer.... Dafür gibt es einen separaten Raum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe