von rudiratlos » 16.06.2011, 16:21
1999 noch keinen seitenausgang dafur 1 frau 2 katzen (kazenklo stan im seperaten raum) 1 hund
2001 seitenausgang keine frau keine katzen aber immer noch
1 hund
von Frunzi » 17.06.2011, 00:48
hi, rübe
habe selbst 4 katzen und habe auch ein uro-und ein kolostoma . an den nachtbeutel haben sie keine intressen, darfür ist es mir selst schon 2x pasiert das ich ihn nach dem entleeren nicht verschlossen habe . ist schon eine sauerei. aber meine frau hat den teppisch erst gereingt dann mit febreze besprüht. am abend hat nichts mehr gerochen. mein nachtbeutel hängt am bett , wenn er mal abfällt weil ich so im schlaf wühle und auf den boden liegt "saugt" er nicht mehr.und das kann dann wenn man es nicht merkt zu einer ganz großen sauerei in bett führen.deine katzen werden auch bald das intresse an den nachtbeutel verlieren.gerd
von Skyfire » 17.06.2011, 19:16
Und ich finde immer noch, jemand der kaum im Forum ist, immer nur negativ postings über andere macht, sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen. Denn Pferde stinken extremst. Eine Freundin von mir hat eines, jedes Mal wenn sie vom reiten zurück kommt, stinkt das komplette Auto inklusive ihr selber.
Also Puppe, jedem das seine, oder?
Ich hab auch 2 Katzen, war früher Hundebesitzerin, hatte eine Blaustirnamazone, einen Kakadu, Hamster, Meerschweinchen, Fische und sogar mal ne Maus.
Aber eine Katze das war das beste was ich mir jemals angeschafft habe. Entweder mag sie dich, oder sie verkriecht sich. Sie wird dir bis an dein Ende treu sein, solange sie selber lebt und macht nur das, was ihr gefällt und hat ihren eigenen Charakter. Und eines weiß ich ganz gewiss, meine Katzen würden sich vor Dir verkriechen.
Überlege Dir gut meine Sätze. Du bist ja mal sowas von negativ zu anderen Menschen. Ich mag solche Menschen wie dich nicht. Das soll nun keine Beleidigung sein, das ist für mich ein Fakt. Selten so einen negativen Menschen schreiben gesehen.
SCHREIBEN, ich kenn dich noch nicht mal persönlich, aber ich glaube ich würde im privaten Leben noch nicht mal was mir Dir zu tun haben wollen, und ich bin kein Mensch der andere schnell vorverurteilt, ich habe schließlich Manieren und Anstand.
Sorry ich geh nun mal die Kloschüssel benutzen damit ich die Dinge runterspülen kann, die mir gerade noch so im Kopf rumsausen und die ich nicht niederschreiben möchte aus Respekt Dir und den anderen gegenüber.
von Terrorkruemel » 17.06.2011, 19:39
hallo ;)
ich finde, tiere gehören eindeutig ins bett! oder kennt jemand hier ein tier der gattung homosapien, dass auf dem fußboden pennt? :) mit einer katze im bett schläft's sich meiner meinung nach auch weitaus besser, als ohne.
@sky: pferde stinken - jo...aber nicht so schlimm, wie mein beutel :D
@häslein: --->weg mit dem pony, freiheit für die stirnpickel.. <---- lach mich weg der war gut
und noch was... : regt euch nicht über dumme kommentare von nutzern auf, die eh nie hier posten... ich denke, dass wenn man sowas ignoriert, dass der besagten person zu denken gibt!
schönen abend
von sahnetörtchen » 18.06.2011, 02:27
regt euch nicht über dumme kommentare von nutzern auf, die eh nie hier posten... ich denke, dass wenn man sowas ignoriert, dass der besagten person zu denken gibt!
von Banditensocke » 18.06.2011, 08:09
Mir ist noch etwas eingefallen zum Thema Teppichreinigung/Geruch:
Es gibt im Tierbedarf, beispielsweise bei Fressnapf, Reiniger auf Enzymbasis, mithilfe derer man Flecken und Gerüche von Tierexkrementen wie Erbrochenem oder Durchfall entfernen kann. Die funktionieren hervorragend - und wenn das bei Tierexkrementen wuppt, könnte das auch die Lösung für Unfälle in Sachen Stoma sein.
Kosten nicht die Welt (eine grosse Flasche um die 8 Euro), sind nicht aggressiv im Sinne von bleichend o.ä., und beseitigen Gerüche sehr zuverlässig, da die auslösenden Moleküle durch die Enzyme zerstört werden. Funktionieren im übrigen auch auf Matratzen oder Polstermöbeln.
Zudem sind sie für unsere Umwelt nicht schädlich.
Liebe Grüsse
von der Banditensocke
von Gürkchen » 18.06.2011, 08:59
Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht...
Wir haben auch mal diesen "Enzymreiniger" benutzt, weil unsere Katze und so weiter ... Hat sehr gut geholfen und kein Gestank mehr!!!
von Rübe77 » 18.06.2011, 11:48
Hi ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps, na da hab ich ja was losgetreten! Hab den Teppich jetzt mit Sakrotan und Febreze behandelt, inzwischen geht es einigermaßen, aber ganz weg ist der Geruch nicht. Also danke für den Tipp, @ Banditensocke, mit dem Spray gegen Tierexkremente, das werde ich mal ausprobieren!
@Frunzi:
Unsere alte Katze hatte auch kein Interesse an den Beuteln. Aber die neuen Katzen (wir mussten unsere alte Katze im Februar einschläfern lassen) sind ja noch jung, und Felice weiß noch nicht richtig, wann sie die Krallen besser einziehen sollte . Ich denke auch, dass sich das von allein legt.
Übrigens war nicht das Lagern der Beutel das Problem, denn natürlich haben auch meine Platten udn Beutel einen festen und katzenunzugänglichen Platz im Schrank. Das ist für mich das Mindeste und eine Selbstverständlichkeit an Hygiene. Auch wenn es Wohnungskatzen sind, tragen sie sicher Bakterien mit sich, die keine Chance bekommen dürfen, in Richtung Harmwege zu wandern. Soviel Selbstschutz sollte doch selbstverständlich sein. Und natürlich sind die Tiere gesund und gepflegt (wie hat jemand geschrieben? Das können sie selbst am besten - eben!! ).
Zur Diskussion ob Tiere ins Schlafzimmer gehören: Früher war mir das auch unverständlich und die Katze meines Freundes durfte nicht zu mir ins Bett bzw. auf meine Seite. Seit wir die neuen Katzen haben, hat sich meine Meinung geändert: Die Tiere lieben einen und danken einem, wenn man sie aus einer misslichen Lage befreit hat. Das zeigen sie jeden Tag, und warum sollte man sie wegschicken und das eben aufgebaute Vertrauen gefährden, wenn sie so sehr die Nähe zu ihren Menschen suchen? Natürlich gibt es Grenzen, und die müssen sie auch lernen, aber solange die Tiere sauber, gesund und gepflegt sind, sehe ich da kein Problem. Und wenn wir tagsüber bei der Arbeit sind, liegen die zwei sowoieso auf dem Bett, gegen Katzenhaare ist also eh kein Kraut gewachsen .
@ Puppe:
deine Bemerkungen fand ich unpassend und teilweise schon an Beleidigungen grenzend. Du gehst von Dingen aus, die du gar nicht beurteilen kannst, scherst alles über einen Kamm. Also lass mal die Kirche im Dorf bzw. halte dich mit deinen Vorurteilen zurück. Du tust dir selbst keinen Gefallen damit. Denk mal drüber nach.
Sodele. jetzt ist Radtour angesagt, ich muss mich austoben. Hoffentlich hält das Wetter....
Ciao und einen schönen Samstag euch allen!
Rübe
von jreiffy » 19.06.2011, 01:07
Hallo Rübe und Skyfire,
toll "gut gebrüllt Löwe, vielen Dank, sonst hätte ich geantwortet, aber du hast ja schon alles gesagt.
Ich habe nur noch eines hinzuzufügen, meine Oma hat immer gesagt "wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen und da ist schon was wahres dran.
Mir sind manches Mal Tiere lieber als Menschen. Wie oft hat man schon gehört, das gerade Katzen auch Krebs (Brustkrebs)erschnüffelt haben oder so ähnlich.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man hört das es soviel Tierliebhaber gibt, da freue ich mich darüber, da die Tiere uns soviel geben. Mir erging es genau so, da mein Mann viel im KH liegt und ich doch ganz schön geplättet war, kam unser Katerchen und hat mich getröstet, er merke das ich traurig war. Er hat gestupst,alles mögliche veranstaltet, so dass ich doch lächeln mußte. Dafür war ich ihm dankbar, den auch er vermißte sein Herrchen.
Gruß
jreiffy's Frau Inge
von Rübe77 » 19.06.2011, 12:08
Hallo Inge,
genauso ist es, du sprichst mir aus der Seele! Tiere können dem Menschen so viel geben, das ist einfach wunderbar! In jedem Katzenbuch kann man lesen, dass Katzen eine positive emotionale Wirkung auf den Menschen haben und gerade einsamen, kranken oder traurigen Menschen wieder Freude geben können. Sie werden aber niemals negative Gefühle auslösen. Und ich finde, das stimmt. Nicht umsonst werden Tiere ja auch zu therapeutischen Zwecken eingesetzt. Ebenso haben Tiere keinen natürlichen Hang zur Böswilligkeit, es sei denn, sie haben extrem schlechte Erfahrungen gemacht und werden deshalb verhaltensauffällig.
Ich war auch selbst überrascht, wie sehr man an den kleinen Tierchen hängt. Abends freue ich mich auf dem Heimweg oft ganz tierisch auf die zwei Racker! :p
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe