Neu hier? | schnell registrieren!

Von Nachtbeuteln und jungen Katzen.... :-) – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Von Nachtbeuteln und jungen Katzen.... :-)

Beitrag von doro » 19.06.2011, 19:00

Bild

Erwischt!!

Bild

So schaut es aus, wenn Frauchen außer Haus ist und Lupi NICHT in Frauchens Bett darf. :D Ist nicht meiner ABER von Frau Tochter.

Danke der Nachfrage :D dös soll,wenn er sich hübsch macht ein Yorkie sein.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 19.06.2011, 19:48

Zitat Banditensocke: Bitte nicht als persönliche Kritik missverstehen

allenfalls als konstruktive Kritik :kiss: ; Deine von Dir aufgeführten Kriterien sind meine Gedanken bzw. Aspekte, die mich derzeitig von der Anschaffung und Haltung eines Haustieres abhalten.

Solange ich einem Tier nicht in jedweder Hinsicht gerecht werden kann, schaffe ich mir keines an, denn Hund oder Katze (Katzen evtl. weniger) bedürfen die Aufmerksamkeit, Zuwendung, Liebe und Zuverlässigkeit wie die eines Kindes, deshalb schrieb ich ergänzend: "vorausgesetzt man/frau kümmert sich angemessen um das weitere *Familienmitglied*."

Und diese Voraussetzungen sind z.Zt. nicht gegeben, ergo statte ich gelegentlich einer lieben Freundin einen Besuch ab; ein Wagnis, weil ich mich dann wahrlich in die Höhle des Löwens begebe :D . Denn besagte Freundin hat acht recht große und lauffreudige Mischlingshunde; gut erzogen, aber trotzalledem respekteinflössend und mitunter als "Nichterfahrene" á bissle suspekt :) ! Obgleich meine Freundin generell anwesend ist, um postwendend eingreifen zu können, wenn sie spürt, dass ich unsicher oder ängstlich werde ... trotzalledem bleibt eine gewisse Zurückhaltung meinerseits.

Liebe Grüße Sabine :winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Gast » 19.06.2011, 20:17

Caspar ist mit dem Rollstuhl und das ich oft am tage im bett liege, aufgewachsen.
Sicher hat es mit Caspar und mir noch eine andere Geschichte, aber es ist gut das er da ist.
Manchmal sehr schwer morgens das bett zu verlassen, wenn es mal wieder nur 1-2 Stunden Schlaf waren UND gerade wenn der Wecker klingelt ich doch so eine Bettschwere und Müdigkeit habe.
Doch die nächste Nacht kommt bestimmt.
Caspar darf nicht in die Küche und nicht ins Bad, aber eben ins Bett. Nachts jedoch hat jeder sein eigenen Schalfplatz, iss zu eng für ihn und für mich. Da sind wir uns einig.

Kuschelzeit ist sooooooooo wichtig.

Beitrag von Skyfire » 19.06.2011, 20:36

Doro?

:D , deine Reaktion hätte ich zu gerne erlebt als du Hundi erwischt hast :) ;)

Micha mag auch Tiere, mag aber keine Tiere halten, da wie er sagt (und das ist auch richtig so diese Einstellung) wir zuwenig Zeit haben um uns vernünftig um ein Tier zu kümmern (nicht mal einen Vogel mag er haben, hat er doch mich :teufel: :confused: :confused: :confused: ).

Die beiden Katzen leben in der Wohnung meiner Tochter und mir. Aber da ich mich ja bei Micha einquartiert habe :D , und erst nächstes Jahr offiziell zu ihm ziehen will (hat persönliche Gründe, die ich nicht weiter erläutern muss bzw. möchte) lebe ich halt bei ihm, und es bleiben trotzdem noch meine Katzen. Ich hab sie mit groß gezogen, gemeinsam mit meiner Tochter. Die Rabauken stellen immer irgendetwas an, letztens sind beide ins Schlafzimmer meiner Tochter geschlichen, wohlwissentlich das sie das eigentlich nicht dürfen :D , und dann lag die eine gemütlich schön oben auf dem Schlafzimmerschrank und die andere hat es sich schön bequem gemacht im Schlafzimmerschrank :teufel: .
Mosern meinerseits brachte mir schreckliches mauzen zurück, und es half nur noch der alte ausgediente Rougepinsel von mir, womit beide gerne spielen um sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen, indem ich ihn vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer schmiss, und die beiden ja schnell hinterherlaufen mussten um ihn als ersten zu erhaschen um damit spielen zu können. Schlafzimmer war wieder Katzenlos und von Frauchen kam kein mosern mehr. Somit beide Parteien waren wieder glücklich und zufrieden vereint. :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 19.06.2011, 22:08

mein hund meine wonnung meine regeln

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frunzi » 19.06.2011, 22:59

hallo
ja, hunde sind auf jedenfall viel anstrengender als katzen. wie schon geschrieben immer raus müssen bei wind und wetter und ob man will oder nicht.desshalb haben wir nur katzen. die wissen wo ihre katzenklo steht. uns ist es egal ob sie im schlafzimmer oder sonstwo liegen, spielen u.s.w.
eins ist jedenfalls sicher jedes tier bringt freude und machen natürlich auch arbeit . aber das machen wir doch gern für unsere lieblinge. gerd

kein Profilfoto
Frunzi

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 20.06.2011, 08:05

Sabine049 hat geschrieben:
allenfalls als konstruktive Kritik :kiss: ; Deine von Dir aufgeführten Kriterien sind meine Gedanken bzw. Aspekte, die mich derzeitig von der Anschaffung und Haltung eines Haustieres abhalten.

Solange ich einem Tier nicht in jedweder Hinsicht gerecht werden kann, schaffe ich mir keines an, denn Hund oder Katze (Katzen evtl. weniger) bedürfen die Aufmerksamkeit, Zuwendung, Liebe und Zuverlässigkeit wie die eines Kindes, deshalb schrieb ich ergänzend: "vorausgesetzt man/frau kümmert sich angemessen um das weitere *Familienmitglied*."

Liebe Sabine,

ja, ich nahm an, dass Du so denkst, und das zeichnet Dich aus :kiss:. Ich erlebe es aber leider immer wieder anders - viele Menschen sehen gut erzogene Vertreter "meiner" Rasse, und gehen dann auf Welpensuche. Es gibt leider überall da, wo sich gutes Geld verdienen lässt, unseriöse Züchter, auch Vermehrer genannt, und die schauen dann nicht so genau hin, stellen keine Fragen, und dann geht die Sache oft ganz fürchterlich schief, vor allem natürlich für die Hunde.

]Und diese Voraussetzungen sind z.Zt. nicht gegeben, ergo statte ich gelegentlich einer lieben Freundin einen Besuch ab; ein Wagnis, weil ich mich dann wahrlich in die Höhle des Löwens begebe :D . Denn besagte Freundin hat acht recht große und lauffreudige Mischlingshunde; gut erzogen, aber trotzalledem respekteinflössend und mitunter als "Nichterfahrene" á bissle suspekt :) ! Obgleich meine Freundin generell anwesend ist, um postwendend eingreifen zu können, wenn sie spürt, dass ich unsicher oder ängstlich werde ... trotzalledem bleibt eine gewisse Zurückhaltung meinerseits.

Liebe Grüße Sabine :winke:

Naja, ACHT Hunde, das ist ja auch schon eine ziemlich grosse Nummer. Als ich mich für meine Rasse begeisterte, besuchte ich einen Züchter, der davon sieben Exemplare zur Begrüssung im Hof hatte. Das war schon äusserst imposant, und nix für Angsthasen. Du kannst Dir also selbst auf die Schulter klopfen, Sabine - an Mut mangelt es Dir ganz sicher nicht! :)

Eine schöne Woche wünscht
Sabine

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 20.06.2011, 08:27

mein hund ist volkommen stubenrein (ich leider nicht so gans) als ich aus der klinik kamm hund abgeholt war ich ja gezungen morgens und arbens gassi zu gehen ich glaube ohne ihn hätte ich die wonung nicht meer verlassen das er mir in 12 jaren 1 tepig mit hilfe meiner beutel beschmutzt hat war meine schuld man packt seinen lieblingsrestball auch nicht
in dem beuteleimer mit viel chemmi ist der tepig wieder sauber geworden also ohne hund hatte ich die wonung woll kaum so frü verlassen ps er ist 24 stunden bei mir

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 20.06.2011, 10:22

Das eine Tierchen bevorzugt Betten .....

Mein Kater macht es sich gern an anderer Stelle gemütlich :D

Bild

Bild

Diese Schnappschüsse gelangen mir als er gerade mal 14 Wochen jung war ..... mittlerweile ist er ein stattliches Kerlchen von 5,5 Kg geworden, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 20.06.2011, 18:25

Hi Silke,

herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ..

War wohl damals ein Katerfrühstück? :D

Lach, Katzen, so schön unberechenbar :-)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: