von Rübe77 » 15.06.2011, 05:44
Hallo ihr Lieben,
lange lange Zeit war ich nicht im Forum, und ja, ich lebe noch und es geht mir SUPER!!!
Heute Nacht ist mir was passiert, da dachte ich, das muss ich hier gleich zum Besten geben! Also: Wenn ich viel getrunken habe, tritt nachts der Nachtbeutel in Aktion - so auch diese Nacht. Er lehnt, eingepackt in eine Plastiktasche (so ne verstärkte, dickere für schwere Einkäufe) plus Stofftasche darüber an meiner Bettseite. Seit drei Monaten haben wir zwei junge Katzen, sie sind jetzt 9 Monate alt. Sie sind so süß und wahre Goldschätze, aaaaaber..... Ja ihr ahnt, was kommt, nicht? Genau! Die lieben Tierchen haben ja nicht zu unterschätzende scharfe Krallen, und trotz meiner wie ich dachte tollen Präparierung müssen sie ein kleines Loch in den Beutel gerissen haben! Ich bin zufällig aufgewacht, weil ich Durst hatte, und als ich die Beine aus dem Bett schwinge - was ist das? Der Boden patschnass - und LEIDER ist es Teppichboden!!!!! Also sofort den Boden mit Waschmittel geschrubbt, boah aber das Zeug riecht trotzdem! Es ist einfach widerlich! Werde es nachher gleich noch mal mit Essigwasser abschrubben, und hoffe dass der Geruch dann halbwegs weg ist. Es ist echt einfach nur eklig!
Aber trotzdem: Die kleinen Katzen sind so niedlich, ich würde sie um nichts in der Welt mehr hergeben wollen! Es gibt doch sicher noch mehr Leute hier, die eine Katze haben? Ist euch so was auch schon mal passiert? Vielleicht habt ihr ja ne gute Idee, wie der nächste Beutel vor den Katzen in Sicherheit ist? Vielleicht kennt ja auch jemand ein Wundermittel gegen den Geruch (außer den bewährten Hausmittelchen wie Essig etc.)? Aufs Bett ans Fussende kann der Beutel nicht, erstens stört mich das, und zweitens wecken mich die Katzen morgens und springen manchmal aufs Bett, da hab ich Sorge dass der Beutel platzt, wenn er gut gefüllt ist.
Liebe Grüße,
Angelika
PS: Einen schönen guten Morgen an alle (der steht für nen leckeren Frühstückskaffee :p )
von francy » 15.06.2011, 08:47
Liebe Rübe, (na wie klingt denn das !) Also ich, totaler Katzennarr. Hatte leider nur 10 Jahre meinen Felix, davon
3 Jahre mit einem Airedaleterrier. Katze war zuerst da, hat erstmal SEIN Zuhause verteidigt indem er ständig sein Geschäft im Welpenkörbchen vom Bronko erledigte. Nun gibt es ja das Spray um Hunde u. Katzen fernzuhalten das konnte ich natürlich nicht gebrauchen, dann wäre ja der Hund nicht mehr ins Körbchen gegangen. So weit also. Versuche es aber mal mit diesem Spray, gibt es in den Tiergeschäften.
Ich wünsche Dir KEINE WEITERE BESCHERUNG!!!! LG francy
von rudiratlos » 15.06.2011, 10:21
Rudi hat sich nie an meinen BeiTel gestört da ich im 2 Stock wohne
Das Badezimmer aber im Erdgeschoss ist habe ich es mir angewöhnt
Im meinen Bereich einen luftdichten Mülleimer in geringer Entfernung zu haben Lesens habe ich seinen lieblingsball dort entsorgt als ich morgens wach wurde Mülleimer ausgekippt Beutel im Raum verteilt
3Stück aufgerissen Restball mit Hund im körbchen Teppich versaut
geholfen hat schrubben danach teppichreiniger und absaugen und zum
Schluss noch 1mal mit sagrotan Teppich wie neu und kein Geruch mehr
PS Rudi ist Zar keine Katze sondern ein Hund Gruß rudiratlos
und hund war glücklich
Gruß rudiratlos
von puppe » 15.06.2011, 10:46
Tiere im Schlafzimmer?
Und dann auch noch AUF dem Bett?!
Geht gar nicht! :shock:
von Siskinanamok » 15.06.2011, 11:55
puppe hat geschrieben:Tiere im Schlafzimmer?
Und dann auch noch AUF dem Bett?!
Geht gar nicht! :shock:
wenn es gar nicht weggeht dann würde ich einen Teppichreiniger aus dem Baumarkt leihen und mit so was wie Febreze drüber gehen.. sonst hab ich da leider auch keine Idee..Rübe77 hat geschrieben: Vielleicht kennt ja auch jemand ein Wundermittel gegen den Geruch (außer den bewährten Hausmittelchen wie Essig etc.)?
von Linie 22 » 15.06.2011, 13:24
Genauso wie im Bild springt auch mein fast 8 Monate junger Kater an mir hoch.
Ich nenne es den ultimativen Härtetest für Beutel und meine Wenigkeit. :p
Was ich damit sagen will..... dieses Mal wurde unbemerkt der Nachtbeutel durchlöchert .... beim nächsten Mal kann es bei solchen kleinen, vorallem sehr lebhaften Kletterkünstlern, auch den Tagbeutel erwischen.
Bei Teppichböden eignet sich Zitrone als Mittel zum Zweck ganz gut , rät Silke (Linie 22)
von Gürkchen » 15.06.2011, 13:50
Hallo an alle,
ich als Katzenliebhaberin kenne solche Situationen auch nur zu gut. Unsere Katze will sich immer unbedingt in der Nacht auf meinen Bauch legen . Ich "schubse" sie dann sanft weg, irgendwann gibt sie dann auf und legt sich auf meine Beine.
Eine Lösung, wie du den Beutel irgendwie katzensicher am Bett verstauen kannst, habe ich leider nicht. Für den Teppich kann ich Folgendes raten: Es gibt so chemische Reiniger mit denen man den Teppich ultrarein bekommt. Allerdings weiß ich nicht, ob da Stoffe drin sind, die der Katze schaden können. Aber ich gehe mal davon aus, dass, wenn das Menschen benutzen können, es nicht schädlich ist. Eine andere Lösung wäre, falls der Teppich nicht zu teuer war, einfach einen neuen zu kaufen. (Sollte jetzt nicht doof klingen.)
@ Linie: Tolles Bild!!! Erinnert mich an unsere Katze, als sie klein war und mich auch gern als Kletterstange benutzt hat !
Viele liebe Grüße
vom Gürkchen
von Gürkchen » 15.06.2011, 13:54
@ Siski:
So ein scharfzüngiger Beitrag ! Fand ich gut!
von donald » 15.06.2011, 14:41
Hallo,
ich musste grinsen. Ich habe da zwei Ideen: Kannst Du den Beutel statt ans Bett zu lehnen in einen Putzeimer stellen? Dann kann ich total Sapur Pulver empfehlen, das saugt auf und riecht extrem stark wie frische Wäsche.
LG
Birgit
von Luxie » 15.06.2011, 14:47
Hallöchen...
ich habe einen Kater, 9 Jahre und seeehr gemütlich und eine kleine Katze, 11 Monate und das genaue Gegenteil von unserem Dickerchen
Eine Nacht bin ich wach geworden und der kleine Wirbelwind wirbelte unter meiner Bettdecke, warum auch immer, schlecht geträumt vielleicht
Ist aber nichts passiert... "NOCH" nicht :shock:
Der Dicke interessiert sich so überhaupt nicht für meinen Beutel. Die Kleine findet es sehr spannend wenn er knistert oder andere Geräusche von sich gibt. Manchmal will sie ihn auch ablecken
Man muss schon manchmal sehr aufpassen auf die Racker
Für den Teppich kann ich dir Sapur empfehlen, bei mir hat´s immer gut geholfen (als wir noch Teppich hatten). Ansonsten wirkt Essig auch gut...
LG Sandra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe