von charla » 13.10.2012, 05:34
Hallo, Igel und Igel-Oma!
Ihr merkt ja - Spaß muss sein.
Ich möchte auch an etwas erinnern:
Zusätzlich zum Kästchen mit dem Notwendigen zum Wechseln für zuhause vielleicht eine schicke kleine (Kosmetik-)Tasche als Notfallreserve für unterwegs.
Denn so, wie Du von Deiner Oma berichtest, wollt Ihr bestimmt nach der OP und einer Eingewöhnungszeit auch mal an die Luft.
Alles, alles Gute!
Charla
von Igel30 » 13.10.2012, 13:54
Hallo zusammen
Erstmal Danke für alle weiteren Tips!
Meine Oma ist übrigens sehr positiv angetan von dem System mit Rastring als auch von den chicen Unterhosen (stomalingerie.com) und auch allgemein ist sie der kommenden Situation gegenüber positiv eingestellt. Das macht viel aus.
[QUOTE=UweHH]Matratzenschutzauflage ist schon klasse, nur würde ich gleich zwei Stück kaufen[/QUOTE]
Haben wir gemacht, meine Oma denkt da immer sehr vorsorgend.
[QUOTE=Bienchen]jetzt braucht Ihr nur noch das Stoma [/QUOTE]
Ist wohl ähnlich wie beim Kinder kriegen, sich gut vorzubereiten auf die nicht immer ganz stubenreinen kleinen Sch**ßerchen und dann direkt auch noch Zwillinge.
von Häslein » 14.10.2012, 03:34
Hallo Igelchen,
jetzt habt Ihr ja alles am Start. Deine Omi könnte sich vielleicht Namen ausdenken, das lenkt ab.
Vielleicht Hanni und Nanni?
Ok, war nur eine Idee.
LG, Häslein
Edit: Namen geändert
von kleine leuchtende Blume » 14.10.2012, 08:20
Das mit den Namen finde ich immer wieder gut.
Es hat mir und meinem Partner auch sehr geholfen damit leichter und unverkrampfter umzugehen.
Kleine leuchtende Blume
von Igel30 » 14.10.2012, 13:59
Hallo zusammen
An der Namensfindung sind wir schon fleissig dran, meine Oma findet, es fällt dann leichter darüber zu sprechen, wenn man dem unverkrampft einen eigenen Namen geben kann, erleichtert auch das schimpfen bei Nichtgehorchen.
von Hanna70 » 14.10.2012, 15:24
Igel30 hat geschrieben:erleichtert auch das schimpfen bei Nichtgehorchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe