von
temperence
» 03.08.2013, 15:48
Das mit dem Stau find ich gut
Überhaupt, ich komme aus der CeD, nicht mehr dauernd nach nem Klo guggen ist toll
Und neulich bei nem Konzert (nur Stehplatz, Open Air in brütender Sonne) da konnte ich mir meinen Platz so aussuchen, wie ich wollte: wo brennt mir nicht die Sonne in den nächsten 2 1/2 Stunden aufs Hirn, wo hab ich den besten Blick auf Ina Müller, wo hab ich noch genug Armfreiheit, um an meine Capri-Sonnes zu kommen - und wie krieg ich mich da reingemogelt?
Früher hätte ich nur berechnet, wie ich aus dem Pulk von Menschen rauskomme - so hab ich bei nem Stadionkonzert von Springsteen sowas wie "Born in the USA" verpasst
von
Sabrina1
» 04.08.2013, 12:05
Lebensqualität pur, statt Toi- Suche und regelmässige OP's.
Sabrina
von
Astralavista
» 06.08.2013, 08:52
Gestern beim bestellen von Festival-Karten kam mir der Gedanke das man zumindest fürs große Geschäft nicht mehr auf diese ekligen Dixie-Toiletten muss
von
Der Morpheus
» 06.08.2013, 09:28
Ich kann endlich durch unser Dorf laufen ohne das ich mir Gedanken darüber machen muss ob ich das schaffe.
Bei meiner CU ging das des öfteren mal knapp oder gar ganz in die Hose.
von
temperence
» 06.08.2013, 10:41
Hab noch was vergessen Wurde mir vorhin klar, aber, auch wenn ich eine Frau bin, ich kann locker und jederzeit sagen "Boah, geht mir das aufn Sack!"
Hey, Astra, wo fährst Du hin, anniversary nächsten August?
Gruß Lucia
von
Boppi
» 06.08.2013, 11:10
Vorteil 1: Bei Blähungen keine Geruchsbelästigungsgefahr mehr für die Mitmenschen.
Vorteil 2: ich kann mir vor Angst nicht mehr in die Hosen machen!
Hauptvorteil natürlich: endlich wieder spontan was unternehmen und Ausflüge machen ohne dass ich doch wieder vor Bauchschmerzen absagen muss.
Aaaaber- in letzter Zeit muss ich mir die Vorteile schon immer sehr ins Bewusstsein rufen um nicht todtraurig über den Stoma-Zustand zu sein.
von
Biggi0001
» 06.08.2013, 19:53
Meine Kinder haben am Ende dann doch mitbekommen, dass Mama nicht nur eine Stimme hinter der Klotür ist
Stoma? Find ich toll.
von
Astralavista
» 06.08.2013, 21:42
@temperence
Habe die Karten erstmal als Geschenk organisiert. Sind fürs Wacken-Festival
Ich habe mein Stoma noch nicht so lange und schaue erstmal wie das dann im Alltag funktioniert sobald ich wieder arbeiten gehe etc. Dann schmiede ich wieder Freizeit- und Urlaubspläne.
von
Playitagainsam
» 07.08.2013, 19:24
Da sind noch einige nette Ideen dabei ...
Einen hab ich auch selber noch: Im Vergleich zu den letzten Monaten vor meiner Darm-OP hat sich der Toilettenpapierverbrauch zu Hause drastisch reduziert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe