Neu hier? | schnell registrieren!

Vorteil eines Stomas ;) – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von temperence » 03.08.2013, 15:48

:D Das mit dem Stau find ich gut :D

Überhaupt, ich komme aus der CeD, nicht mehr dauernd nach nem Klo guggen ist toll ;)

Und neulich bei nem Konzert (nur Stehplatz, Open Air in brütender Sonne) da konnte ich mir meinen Platz so aussuchen, wie ich wollte: wo brennt mir nicht die Sonne in den nächsten 2 1/2 Stunden aufs Hirn, wo hab ich den besten Blick auf Ina Müller, wo hab ich noch genug Armfreiheit, um an meine Capri-Sonnes zu kommen - und wie krieg ich mich da reingemogelt?

Früher hätte ich nur berechnet, wie ich aus dem Pulk von Menschen rauskomme - so hab ich bei nem Stadionkonzert von Springsteen sowas wie "Born in the USA" verpasst ;)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von doro » 04.08.2013, 10:15

:themaVerfehlt: aber egal

Toll, Ina!!!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von Sabrina1 » 04.08.2013, 12:05

Lebensqualität pur, statt Toi- Suche und regelmässige OP's.

Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von Astralavista » 06.08.2013, 08:52

Gestern beim bestellen von Festival-Karten kam mir der Gedanke das man zumindest fürs große Geschäft nicht mehr auf diese ekligen Dixie-Toiletten muss :gut:

kein Profilfoto
Astralavista

Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von Der Morpheus » 06.08.2013, 09:28

Ich kann endlich durch unser Dorf laufen ohne das ich mir Gedanken darüber machen muss ob ich das schaffe.
Bei meiner CU ging das des öfteren mal knapp oder gar ganz in die Hose. :hmm:

kein Profilfoto
Der Morpheus

Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von temperence » 06.08.2013, 10:41

Hab noch was vergessen ;) Wurde mir vorhin klar, aber, auch wenn ich eine Frau bin, ich kann locker und jederzeit sagen "Boah, geht mir das aufn Sack!" ;)

Hey, Astra, wo fährst Du hin, anniversary nächsten August?

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von Boppi » 06.08.2013, 11:10

Vorteil 1: Bei Blähungen keine Geruchsbelästigungsgefahr mehr für die Mitmenschen. :verlegen1:

Vorteil 2: ich kann mir vor Angst nicht mehr in die Hosen machen! :D

Hauptvorteil natürlich: endlich wieder spontan was unternehmen und Ausflüge machen ohne dass ich doch wieder vor Bauchschmerzen absagen muss.

Aaaaber- in letzter Zeit muss ich mir die Vorteile schon immer sehr ins Bewusstsein rufen um nicht todtraurig über den Stoma-Zustand zu sein.

kein Profilfoto
Boppi

Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von Biggi0001 » 06.08.2013, 19:53

Meine Kinder haben am Ende dann doch mitbekommen, dass Mama nicht nur eine Stimme hinter der Klotür ist :-)

Stoma? Find ich toll.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von Astralavista » 06.08.2013, 21:42

@temperence
Habe die Karten erstmal als Geschenk organisiert. Sind fürs Wacken-Festival ;)
Ich habe mein Stoma noch nicht so lange und schaue erstmal wie das dann im Alltag funktioniert sobald ich wieder arbeiten gehe etc. Dann schmiede ich wieder Freizeit- und Urlaubspläne.

kein Profilfoto
Astralavista

Mitglied

Vorteil eines Stomas ;)

Beitrag von Playitagainsam » 07.08.2013, 19:24

Da sind noch einige nette Ideen dabei ...

Einen hab ich auch selber noch: Im Vergleich zu den letzten Monaten vor meiner Darm-OP hat sich der Toilettenpapierverbrauch zu Hause drastisch reduziert :)

kein Profilfoto
Playitagainsam

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: