Neu hier? | schnell registrieren!

Wallaby im Aufwärtswind – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von Wallaby » 26.09.2010, 11:28

Huhu, liebe Mithüpfer,

ich möchte rasch mal eine Zwischenmeldung abgeben:
Meine Körperkräfte kehren langsam zurück, das Spucki ackert gut, auch wenn die Sache mit dem Flüssigkeitsaustausch noch zu wünschen übrig lässt.
Ich habe auch schon sämtliche SuperGAUs erlebt, angefangen von nächtlichem Auslaufen bis hin zum Auslass, der sich plötzlich wie von Geisterhand ausrollte und eine Trockenlegung des Teppichs verlangte bis hin zum nassen Oberschenkel beim Einkauf (zum Glück war eine lange Jacke drüber) :feiern:

Aber ich bin glücklicher als vor OP. Alles war genau richtig so. :feiern:

Vielleicht macht das auch anderen Mut, die mit einer Entscheidung zum Stoma noch hadern. ;)

Euch allen ein schönes Wochenende!
Bärbel

kein Profilfoto
Wallaby

Mitglied

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von Chiara73 » 26.09.2010, 11:51

Hallo Bärbel,

schön, dass Du alles mit Humor siehst ;) Das erleichtert den Umgang mit dem Stoma doch ungemein.

Auch ich kenne die von Dir beschriebenen Gaus nur zu gut, aber was soll´s? Mir geht es mit dem Stoma auch bedeutend besser und ich möchte es - verglichen mit meinem jahrelangen vorigen Horrorzustand - keinesfalls mehr missen. Ich kann mich Dir nur anschließen, wenn Du anderen Mut machen möchtest, die sich noch entscheiden müssen.

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!!!

Chiara :ballon:

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von Webkänguru » 26.09.2010, 12:26

Hallo Bärbel,

Wallaby hat geschrieben:Aber ich bin glücklicher als vor OP. Alles war genau richtig so. :feiern:

:super: weiter so. Und man lernt schnell Pannen zu vermeiden, das bringt die Erfahrung :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von HeikeF. » 26.09.2010, 12:34

Hallo Bärbel;

schön, wieder von dir zu lesen.
Und ich bin von dir beeindruckt, wie locker und humorvoll du mit Pannen umgehst.

Wünsche dir weiterhin gute Genesung und Kraftaufbau.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von temperence » 26.09.2010, 13:07

Hallo Bärbel,

klingt doch schon prima! :) Ist in jedem Fall ne gute Einstellung, zu sagen "Shit happens" (Wer, wenn nicht wir, hätte das meiste Recht dazu? *lach*), das macht vieles leichter, und die Übung wird es bringen und alles leichter kontrollierbarer machen als vorher!

Weiter so, nicht erschrecken lassen und immer denken: Dixie-Klo ade!

Gruß Lucia :winke:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von Linie 22 » 26.09.2010, 13:11

NA BITTE - Bärbel - es JEHT doch ;) :) .

Wenn Du, trotz Pannen, glücklich bist, dann haste doch ALLES richtig gemacht. :super: :super: :super:

Tschüüüss. nou ja - Erfahrungen lehren - auch Wallabys bleiben nun mal nicht davor verschont :troest: , klugscheißt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von Fiona » 26.09.2010, 13:15

Hallo liebe Bärbel,

das freut mich, so gute Nachrichten zu hören!!! Und die "Unfälle" bekommst Du mit etwas mehr Übung ganz sicher in den Griff.

Ich hatte übrigens meinen einzigen wirklich heftigen Super-GAU, nachdem ein Arzt nach dem Fädenziehen mir unbedingt einen Gefallen tun wollte und darauf bestand, mir eigenhändig eine neue Platte zu verpassen. Das war ein Satz mit X :) Der hatte wohl nicht so viel Übung wie unsereins...

Weiterhin gute Besserung, fröhliches Herumhüpfen und viele Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von Melli » 27.09.2010, 21:30

Mir gefällt ja die Überschrift super :)

Bärbel, die Unfälle werden mit der Zeit weniger bzw bleiben aus, die Erfahrung macht's, wie das webkänguruh schon richtig bemerkte. Das wird schon ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von Monsti » 27.09.2010, 21:40

Hallo Bärbel,

den Bemerkungen von Christian und Meli ist nichts hinzuzufügen. Die Supergaus (daheim und öffentlich) kenne ich natürlich auch, aber sie werden mit der Zeit tatsächlich seltener. Ganz auszuschließen sind sie aber nie, wie ich erst vorgestern erfahren durfte, als ich mal wieder unser Bett intensivst durchtränkte. Es gibt Schlimmeres, außerdem haben wir eine Waschmaschine. :D

Ich freue mich für jeden, dem es gelingt, sein Stoma lässig und mitunter auch humorvoll zu akzeptieren. Weiter so! :gut:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wallaby im Aufwärtswind

Beitrag von Wallaby » 28.09.2010, 11:34

Liebe Mithüpfer,

danke für Eure Postings. :kiss: :winke:
Dass ich meine positive Einstellung so schnell gefunden habe, könnt Ihr Euch mal bitte auf Eure Fahne schreiben. Ihr habt mir schließlich dabei richtig gut im Vorfeld unter die Arme gegriffen. :danke:

Lieben Gruß
Bärbel
die sich übrigens für "FOR LIFE" - Beutel entschieden hat. Suuuuuper bequem! :winke:

kein Profilfoto
Wallaby

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: