Neu hier? | schnell registrieren!

Wann esst Ihr? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wann esst Ihr?

Beitrag von tierfreund » 19.06.2010, 14:48

huhu Butterblume,

kann mich eigentlich Hasi und Meli nur anschließen...

Ich esse immer,wenn ich Hunger habe.Dabei schaue ich nicht auf die Uhrzeit.

Momentan muß ich noch 1 mal pro nacht raus.Aber ich denke das wird sich noch legen.Wenn nicht,ist auch wurscht,denn meinen Appetit auf die Leckereien,laß ich mir nicht vermiesen :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Wann esst Ihr?

Beitrag von Melli » 19.06.2010, 15:14

Während ich ne Tafel Schoki reinschiebe :D muss ich sagen, dass es mir auch nichts bringen würde, ab 18 Uhr nichts mehr zu essen. Abgesehen davon, dass ich sterben würde vor Hunger (ich esse nicht nur ständig, ich habe auch ständig Hunger), ist mein Ileo dann leer und laut und transportiert Luft und auch Schaum und ärgert sich

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wann esst Ihr?

Beitrag von Butterblume » 19.06.2010, 15:18

Danke für die vielen Antworten!
Ich finde das nächtliche aufstehen auch weniger nervig als wenn mein Stoma am Tag loslegt. Dass ich Nachts raus muss, kenn ich dank meines Crohns leider nur zu gut, und das ausleeren geht mittlerweile fast im Schlaf, wohingegen ich früher phasenweise alle paar Stunden für ne halbe Stunde mit Krämpfen und Schmerzen auf dem Klo saß :(

Aber tagsüber ist es eben auch so ne Sache- wie ich schon schrieb, geh ich wieder arbeiten und finds halt unangenehm, wenn sich der Beutel (u.U. sogar geräuschvoll) in einer Besprechung füllt. Daher verzichte ich eben auf ein festes Frühstück unter der Woche.

Naja, ich muss es ausbalancieren und mal noch lernen, was wie wirkt... Es ist halt auch verlockend, nahezu ALLES wieder essen zu können....

Euch ein schönes Wochenende!

kein Profilfoto
Butterblume

Mitglied

Wann esst Ihr?

Beitrag von Melli » 19.06.2010, 15:22

Es ist halt auch verlockend, nahezu ALLES wieder essen zu können

so geht's mit als MCler (seit klein an) auch *TaccoChipsreinschiebe*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wann esst Ihr?

Beitrag von dbfirst » 19.06.2010, 16:47

Hallo Zusammen,
erst einmal möchte ich Euch allen danken. Ich lese jetzt seit 2 Jahren Eure Beiträge mehr oder weniger regelmäßig und sie haben mit mehr geholfen, als alle Ratschläge der Ärzte und Stoma-Therapeuten.
Nach jetzt einem Jahr Illeostoma muß ich auch noch regelmäßig 3-5 mal Nachts raus, da ich esse und trinke was uns wie ich das Bedürfnis habe. Schlimm ist es, wenn es Nachts anfängt zu gluckern - dann ist vorbei mit dem schnellen Wiedereinschlafen. Aber nach Nudelgerichten (vorzugsweise Mirakoli mit Tomatensauce) kann ich deutlich besser und länger schlafen als sonst. Mache manchmal regelrechte Nudelkuren um mal etwas Ruhe zu bekommen.
Liebe Grüße an alle
Dieter

kein Profilfoto
dbfirst

Mitglied

Wann esst Ihr?

Beitrag von Butterblume » 20.06.2010, 16:00

also, das mit den Nudeln werd ich heute abend auch mal probieren :)

kein Profilfoto
Butterblume

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: