von ute73 » 10.09.2014, 13:14
Hallo, man hört immer vom Welt-Stoma Tag aber nicht wann er genau ist.
von Frederica » 10.09.2014, 20:20
Hallo Ute,
der Welt-Stoma-Tag ist am 4. Oktober 2014
Mal sehen, ob ich hier einen Flyer davon als PDF zeigen kann
Flyer.pdf
von Frederica » 10.09.2014, 20:22
Das ist ein Flyer, den Nicole Engel entworfen hat. Sie probiert noch ein bisschen herum und es wird sicher noch einige andere geben
von Webkänguru » 11.09.2014, 08:43
Hallo ihr beiden,
der Welt-Stoma-Tag findet findet alle drei Jahre am ersten Samstag im Oktober statt, der letzte war Welt-Stoma-Tag war 2012. In 2015 fällt er damit auf den 3. Oktober, den Tag der Deutschen Einheit.
Warum es den Tag nur alle drei Jahre gibt, konnte uns aber noch niemand beantworten. Und warum sollte man den Welt-Stoma-Tag nicht jedes Jahr begehen? Wäre dann in diesem Jahr der 4. Oktober...
Viele Grüße,
Christian
von ute73 » 11.09.2014, 17:28
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage!
Hallo Frederica, den Flyer hab ich mir mal runter geladen.
Hallo Christian, das ist wirklich komisch das der Stoma-Tag nur alle 3 Jahre ist!
Viele Grüße
Ute
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe