von Melli » 10.04.2005, 21:56
Öhm, mein Freund muss ja nicht mein Partner sein - Mann und Frau können durchaus auch platonische, freundschaftliche Beziehungen haben
(gutes Gedächtnis hast du...passt alles noch, nur dass ich nun 31 bin *grins*)
von Wigamur » 13.07.2007, 10:28
Grüß dich Walter,
da Du ein Colostoma hast, das nicht immer spuckt, kann Du doch zum gegebenen Zeitpunkt eine Kappe drauf setzen. Sieht dann wie ein Pickel aus - aber immer noch besser als der Beutel.
Das schockt dann nicht so. Du hast doch sicherlich geregelten Stuhlgang, so dass Du die Kappe ohne Bedenken z.B. abends, draufsetzen kannst.
Mein Mann kommt z.B. gut damit zurecht. Ich ziehe mir einfach ein schicken kurzes Hemdchen drüber. Komm jetzt aber nicht auf die Idee, als Mann, das Unterhemd anzulassen:haarezuberge:
nimm die Kappe. Damit kannst Du auch schwimmen gehen!
LG Heidi
von Dia » 13.07.2007, 10:42
Hallo Heidi :kiss:!
Da bin ich aber froh, dass du mit uns nicht schmollst ! Ich beneide die Kolostomaträger darum, dass sie größtenteils nur 1x am Tag ihr Säckchen leeren müssen!
Ja, leider ist das bei einem Ileostoma nicht der Fall. Dieses spuckt immerzu!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Dia!
von Dia » 13.07.2007, 10:48
Ganz großes SORRY...bin im falschen Thread!!!!! Tausendmal Entschuldigung, sollte eigentlich unter Gedanken...... hingehören :confused::rolleyes:
LG Dia!
von Rosinante » 13.07.2007, 12:03
Hallo Wigamur/Heidi !
Ich möchte deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen... Aber schau doch bitte bei deinen Antworten auf das Datum
Walter ist mit der Dame wohl längst verheiratet , seine Frage ist 2 1/4 Jahre alt...
Sabine
von dehacoe » 13.07.2007, 12:22
Hallo,
wie schnell doch die Zeit vergeht. Es wäre schön, wenn sich Walter nochmal melden würde und über seine Erfahrung berichtet.
Tschüß
Dietmar
von Rosinante » 13.07.2007, 12:51
Walter hat seit Ende 2005 nicht mehr vorbeigeschaut....
Sabine
P.S. Lieber Meister, könnte man nicht alte Threads nicht einfach sperren? Längstens 6 Monate nach dem letzten Eintrag ist die Frage ja sich nicht mehr aktuell...
von Webkänguru » 13.07.2007, 14:11
Hallo Sabine,
irgendwann komme ich an den Punkt, an dem ich ältere Beiträge archivieren muss. Aber noch ist genug Platz auf dem Server, da müsst ihr schon noch etwas schreiben
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Wigamur » 24.07.2007, 10:17
Rosinante!
sorry, dass ich eine 'nicht vorgeschriebene' Regel verletzt habe. Hab Nachsicht! Bin ganz neu hier.
Heidi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe