Neu hier? | schnell registrieren!

Wann und wie sag ich es ihr? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wann und wie sag ich es ihr?

Beitrag von walter » 08.04.2005, 16:02

Hallo ihr,

habe von kurzem eine Frau kennengelernt,
wir waren auch schon öfters miteinander aus und verstehen uns auch kanns gut.
Ich weiss aber nicht wie und wann ich es ihr sagen soll,dass ich ein Stoma habe.

Wie sind eure Erfahrungen?

Mit Gruß
Walter

kein Profilfoto
walter

Mitglied

Beitrag von Julchen » 08.04.2005, 16:17

Hallo Walter!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier in unserem tollen Forum.

Zu Deiner Frage kann ich Dir nachfolgenden Link empfehlen

http://www.stoma-forum.de/topic.php?s=6 ... de3&id=968

Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Monsti » 08.04.2005, 17:03

Hallo Walter,

von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen! :rose:

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 08.04.2005, 19:30

:Party:

Willkommen!!

Kuckuck!

Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von udo1945 » 08.04.2005, 22:12

Hallo Walter !
Auch aus dem Rheingau ein Herzliches Willkommen in diesem Forum und fühle Dich wohl bei uns .

habe von kurzem eine Frau kennengelernt,
wir waren auch schon öfters miteinander aus und verstehen uns auch kanns gut.
Ich weiss aber nicht wie und wann ich es ihr sagen soll,dass ich ein Stoma habe.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich meine das Du dich auf dein Gefühl verlassen sollst, wann Du es ihr sagst,das ist halt meine Meinung dazu.
PS. habe selbst keine Ehrfahrung dazu meine Frau kannte mich schon ohne Stoma ,hätte es ihr aber bestimmt gesagt wenn ich gemerkt hätte das es die richtige Frau für mich gewesen wäre ,bei wahrer Liebe ist auch ein Stoma kein Hindernis man soll halt nur offen damit umgehen.
Wünsche Dir alles Gute UDO:ballon:
MC doppelläufiges Ileostoma

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Beitrag von Scratchi » 08.04.2005, 23:00

Hallo,

bin ebenfalls neu hier, kein Stoma Träger aber dieses Topic hat mich irgendwie doch bewegt auch mal was dazu zu sagen.

Also ich würde mir an deiner Stelle keinerlei Sorgen machen, ein Stoma ist sicher bei weitem nichts abstossendes und es steht auch mit sicherheit keiner liebe im weg, wenn doch ist es sicherlkich die falsche Frau für dich!

kein Profilfoto
Scratchi

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 09.04.2005, 18:37

Hallo Walter,

... auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße Sabine049

PS. Lies dir mal den damaligen Thread durch!

Wenn sie dich mag, dann dürfte das Stoma kein Hindernisgrund sein, die Beziehung ihrerseits zu beenden! Festdiedaumendrückend

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 09.04.2005, 20:43

@Scratchi:

Grüßle!!

Ich finde, Du hast recht!

Liebe Grüße, Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Melli » 10.04.2005, 00:45

Hallo und Willkommen, Walter!

Hmmm, da ich es erst einer Person, meiner liebsten Freundin, gesagt habe, vergleiche ich es mal damit. Ich habe ne Weile überlegt, wann und v.a. wie ich es sage. Leicht fand ich es nicht. Schwierig fand ich auch den Zeitpunkt, da ich wusste, sie wird ziemlich geschockt sein.
Ich habe in der passenden Minute dann einfach "gewusst", jetzt sage ich es einfach mal. Hat mich etwas Überwindung bzw Anlauf gekostet, da es wie gesagt die erste und einzige Person in meinem Leben ist, der ich es gesagt habe (mein Freund weiß es auch, aber der kannte mich vorher schon gut genug und ist zudem Leidensgenosse mit Morbus Crohn).
Ich denke, du wirst den Zeitpunkt plötzlich selber wissen. Ich denke, es ist auf jeden Fall wie selbstverständlich an der Reihe, wenn man sehr viel von sich erzählt hat, und v.a., wenn man dem Gegenüber sehr vertraut.
Du kannst dich auch "langsam herantasten" - ich weiß ja deine Grudnerkrankung nicht, aber wenn du darüber sicher schon erzählt hast, kannst du mit dem Beutelchen auch herausrücken ;o)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von amotS » 10.04.2005, 21:53

@Meli:

"(mein Freund weiß es auch, aber der kannte mich vorher schon gut genug und ist zudem Leidensgenosse mit Morbus Crohn)."

-> Ich dachte, Du bist Single. Zumindest hast Du im Oktober 2003 geschrieben:

"Ich bin 29, Single, war immer Single, bin gerne Single. Onenightstand finde ich sowieso widerlich"

und

"Ich gehe davon aus, dass der Moment, in dem man es sagen muss, nicht gerade schön sein wird, aber ich behalte die Tatsache eh für mich und hoffe drauf, den Richtigen zu finden. Da ich aber gerne Single bin, mache ich mir nicht so nen Kopp darum - das belastet nur und bringt nix."

Anscheind hast Du inzwischen den Richtigen gefunden, da Du schreibst, dass Du nun einen Freund hast.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß,

Martin

kein Profilfoto
amotS

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: