von dschaja » 31.12.2009, 19:01
Hallo! Danke an alle, die mir zwischenzeitlich auch geantwortet haben....Ich probiere und probiere. Heute mittag gab es leckeren Braten, die Senf-Pfefferkruste habe ich allerdings weg gelassen.Mmmh. Bis jetzt alles gut. Heute morgen gabs zwei Brötchen. Esst ihr auch Roggenbrötchen oder Sesam? Ich hatte jetzt zwei einfache....Und Hartkäse? Bis jetzt habe ich Camembert gegessen, das vertrage ich und naja, den Käse,der auf der Pizza war. Ja ich weiß, testen testen testen................Fragen über Fragen.Lg Sandra
von Hasi » 31.12.2009, 19:02
Hi Herbert,
stimmt schon, zu ängstlich sollte man nun auch nicht sein.
Aber mit einer kleinen Portion Vorsicht, finde ich, kann man auch sehr lecker essen
Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :feiern:
von dschaja » 01.01.2010, 13:58
Hallo! Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe gestern Abend noch lecker Ernussflips ( wird wohl meine neue Lieblingsspeise) gegessen und noch ne leckere Spinatpizza. O.k., ich musste danach ordentlich Luft ablassen, aber wir waren ja zuhause und meinen Mann stört es ja nicht. Der möchte ja selber gerne so hemmungslos pupsen dürfen...Tja, ein Vorteil für mich. Bei mir stinkt es nicht! Also, im Moment kann ich nicht klagen. Außer das ich gerne zunehmen möchte. Geht das überhaupt mit Stoma? Habe soviel abgenommen durch den letzten Schub und die Krankenhauszeit. Nun esse ich ja recht gut und sogar zweimal warm ( so wie gestern), aber vieles geht ja auch nacher wieder gleich raus. Nimmt der Körper überhaupt noch Fett oder auf..oder wie auch immer? Wie sind eure Erfahrungen? Ich weiß, Geduld, Geduld...Aber mich interessieren alle Einzelfälle...Also, vielen Dank schonmal im Voraus!Sandra ( die schon wieder nur ans Essen denken kann.....Lechz, schmatz, schlürf... )
von dschaja » 01.01.2010, 14:00
Achja, und von mir natürlich auch ein frohes und gesegnetes Jahr 2010!!!!!!!!!!!!!!! Schön, dass ich euch gefunden habe!!!!!!!!!!!!!
von Webkänguru » 01.01.2010, 19:20
Hallo dschaja,
du wirst schnell merken, wenn es schmeckt dann kommen auch die Pfunde wieder
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Skyfire » 01.01.2010, 20:03
dschaja hat geschrieben: Außer das ich gerne zunehmen möchte. Geht das überhaupt mit Stoma? Habe soviel abgenommen durch den letzten Schub und die Krankenhauszeit. Nun esse ich ja recht gut und sogar zweimal warm ( so wie gestern), aber vieles geht ja auch nacher wieder gleich raus. Nimmt der Körper überhaupt noch Fett oder auf..oder wie auch immer? Wie sind eure Erfahrungen? Ich weiß, Geduld, Geduld...Aber mich interessieren alle Einzelfälle...Also, vielen Dank schonmal im Voraus!Sandra ( die schon wieder nur ans Essen denken kann.....Lechz, schmatz, schlürf... )
von steffen » 01.01.2010, 21:03
hallo claudia
ja lacht nur ich find das gar nicht lustig
nun währe aber interessant wieviel muss man noch dazu zählen ?
nein war nur ein Scherz.kenne das von meiner Frau, da darf ich auch nicht dabei sein wenn sie auf die Waage geht.
stell ich mich dann drauf sagen meine Kinder da steht auf dem Display. bitte nur einzeln betreten
alles gute steffen
von dschaja » 01.01.2010, 22:16
Hallo!Ja, ich hoffe das klappt. Habe heute auch wieder gut gegessen und natürlich getrunken..und achja, gründlich gekaut. Und, das Stoma läuft supi, keine Gase... Es gab zum Frühstück Toast, mittags Spaghetti mit Tomatensoße (lecker!!!), diverse kleine gefundene Schokokugeln ( heimlich in den Mund gestopft, damit meine Kinder keinen Futterneid kriegen ), zum Abendbrot wieder Brot und eben mal wieder Erdnussflips und Vanilleeis mit Schokosoße. Das Essen bestimmt im Moment meine Gedanken. Heute Nacht habe ich von einem Glas!!!!Grünkohl geträumt, das auf einem Tisch stand und ich habe überlegt, ob ich es einfach mitnehme und esse. Naja, Grünkohl mag ich überhaupt nicht. Aber schon merkwürdig. Oh man, ich hoffe es klappt mit dem Zunehmen bis zur RV. Ich will nicht noch mehr abnehmen. Ich sehe echt schrecklich aus. Aber dafür habe ich keine Schmerzen mehr und soviel Lebensqualität mehr. Und außerdem zählen ja die inneren Werte,gelle? LG Sandra
von Skyfire » 01.01.2010, 22:23
Hi Steffen,
dazu zaehlen .. Nix da, kommt ja mal gar nicht in die Tuete . Bin heute auch wieder trotz Schnee .. raus an die frische Luft, Nordic Walking und Claudia kam pitschepatsche nass geschwitzt nachhause, direkt ab und die Dusche und danch 1 Birne gegessen, sprich .. ich muss meine Ernaehrung noch mehr umstellen, frueher haette ich glatt noch n Gyros Pitta reingeknallt, aber jetzt .. nee jedes Kilo was weniger auf der Waage ist bis zur Operation zaehlt, weil ich will an ner halbswegs vernuenftigen Stelle ein hoffentliches total schoenes schnuckeliges Kolostoma verpasst bekommen und mein Ileo los werden.
So genug diesen Thread missbraucht hab.
Sandra, glaub mir .. ich als Crohn geschaedigte weiss allzugut was es heisst Jahre lang auf bestimmte Lebensmittel die man immerzu gerne gegessen hat verzichten zu muessen, nicht weil man mir die verboten haette, nein ich konnt sie nimmer vertragen und dann laesst man die FREIWILLIG weg!!! Das du momentan geniesst wieder einigermassen alles essen zu koennen ohne grossartig schmerzen zu haben, das koennen wir Colitis und Crohn Patienten absolut ohne wiederrede nachvollziehen.
Geniess dein NEUES Leben
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe