von House » 08.06.2009, 21:08
Hi Ihr Lieben?
Habe hier eine Frage, die Euch sicher nicht erstaunt.
Es fasziniert mich, dass ich abnehme, obwohl ich mittlerweile gut esse.
Ist das normal? Ich bin nicht dürr, freue mich sogar
ein paar Kilos weniger zu haben. Aber gibt es diesen
Effekt immer?
Liebe Grüße an alle lieben und nichtlieben Menschen
Eure "Neue"
von mini62 » 08.06.2009, 21:16
Hallo House,
das Phänomen dürfte sich nach einiger Zeit wieder legen, wenn dein Darm sich etwas umgestellt und gewöhnt hat.
So ging es mir beim ersten und zweiten Mal auch. Lediglich bei der 3. Anlage tat sich mit Abnehmen glücklicherweise nix mehr. Da hatte ich aber auch nur noch 37 kg. Jetzt bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast (freu) und darf zw. 44 u. 45 kg verzeichnen :feiern: :feiern: :feiern:
LG aus dem Nürnberger Land
Petra
von House » 08.06.2009, 21:47
Ich merke, dass es mir eigentlich viel besser als Euch allen geht!!!
Da fühl ich mich ein wenig klein. Schließlich habe ich die Option, wieder "normal", also ohne das "scheisserle am Bauch" leben zu dürfen.
Hey, Nürnberger Kollegin! Ich wünsch Dir alles Gute!. Ich wiege für meine Körpergröße 168 cm mit gut 60 kg am Morgen..
naja muss ja nix mehr dazu sagen.
Halt die Ohren steif! Allmächd, des schaff mer scho!
*May it be* nachdenklicher Song
House
von MiniBonsai » 08.06.2009, 22:20
House hat geschrieben:Ich merke, dass es mir eigentlich viel besser als Euch allen geht!!!
Da fühl ich mich ein wenig klein. Schließlich habe ich die Option, wieder "normal", also ohne das "scheisserle am Bauch" leben zu dürfen.
von Siskinanamok » 08.06.2009, 22:45
hmm,
ich hab gute 6 kg abgenomen, und das bleibt auch schon die ganze Zeit(8 Monate) so. Ich futter was geht und achte überhaupt nicht auf irgendwelche Kalorien, ich find es auch nicht schlimm, bis auf meinen besagten verloren gegangenen Latinahintern ...
Irgendwann hatte mal jemand gepostet(mein ich zumindest) das der Dicke, der in meinem Fall ja ganz weg ist, auch ein nicht gerade unbeachtliches Eigengewicht hat...
Lieben Gruß
Siski
von GnomeRanger » 08.06.2009, 23:08
Also ich bin das Gegenteil....ich habe zugenommen über den Winter...was aber vermutlich einfach an der mangelnden Bewegung und den verdammten Stimmungsaufhellern (Fressanfälle) gelegen hat.
Also für alle die gerne mehr auf den Rippen haben wollen, einfach bei mir melden...Siski kann was von meinem Breiarsch abhaben für ihren Latinahintern.
Aber die erfinden ja nix Anständiges, damit wir das in die Tat um setzen können ...
LG Mickey (der leider keinen Waschbrettbauch hat, aber wer macht das heutzutage noch mit der Hand...haben doch eh alle ne Waschmachine zuhause)
von Linie 22 » 08.06.2009, 23:18
Hi House,
die Ursachen des Gewichtsverlust resultiern sicher bei Jedem aus unterchiedlichsten Gründen.
Und auch nicht Jeder nimmt zwangsläufig durch Stoma ab.
Bei mir haben beide Stoma OP`s zum Untergewicht geführt.
Eine Ursache dafür war bei mir u.a. selische Belastung, nebst reichlicher div. Gewebeamputation. Organe so wie quergestreifte Muskulatur wurden entfernt, wodurch ich logischer Weise weniger wiegen musste.
Wurde aber wieder aufgepäpp`lt.
Nach wie vor kämpfe ich, jedoch, tgl. gegen Gewichtsverlust, obwohl ich bewusst auf nahrungstechnische Ernährung achte.
Bin aber auch ständig in Bewegung, treibe außerdem etwas Sport und bin nicht gerade der Couchmensch.
Tschüüüss. kobelfertigchic, grüßt Silke (Linie 22)
von Schokojunkie » 09.06.2009, 10:39
Hi house,
ich habe auch ziemlich abgenommen. War bis auf 39kg runter, weil ich es irgendwie nicht geschafft habe zu essen. Das hat sich aber mittlerweile wieder reguliert und ich habe schon wieder 7kg zugenommen.
Ich bin jedoch sehr gespannt wie sich das mit der Rückverlegung im Herbst ändert.
von Melli » 09.06.2009, 10:39
Ich halte zum ersten Mal in meinem Leben ein angenehmes Normalgewicht (55kg bei 1,62m), vorher war ich, wie viele Crohn Leute, immer ganz schön schlaff und ausgemergelt. Ich esse leidenschaftlich gerne und eigentlich (wenn möglich) den ganzen Tag.
Da das Essen rasend schnell wieder im Beutel ist, liegt es sicherlich daran, dass ich massig essen kann (meine Freunde lachen schon immer ) und dabei nicht in die Breite gehe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe