von hexe69 » 23.04.2008, 09:32
hi,echt super bruder sabine!
da fehlen mir wirklich die worte....ich überlege gerade wirklich wie ich das schreiben soll,finde nicht die worte...
nur kopfschüttelnt sitz ich hier!
dem hätt ich was erzählt,konntest du dich da nicht irgendwie durchsetzen,sabine?
was ich wirklich darüber denke,sag ich hier lieber nicht.
habe da nur eine frage,wie kommst du heute mit deinem bruder aus? ich denke das euer verhältnis nicht so rosig auussueht,oder?
lg anja
von Sabine049 » 23.04.2008, 13:54
Liebe Anja,
nur soviel - soweit: unser Verhältnis ist völlig unterkühlt bzw. erloschen - durch die Blume gesprochen; aber wahr.
Dazu werde ich mich aber nicht detaillierter zu äußern; ich denke dafür wirst du vollstes Verständnis haben.
Grüßle Sabine
von hexe69 » 23.04.2008, 13:58
huhu,ja sicher,so genau will ich das auch gar nicht wissen!!!
aber ich finde es immer traurig,wenn familien kapput gehen,wie kurz das leben sein kann,haben wir beide und auch andere schon erfahren müßen.
ich denke du weißt wie ich das meine.
lg
von Waltraud Mayer » 23.04.2008, 15:48
Also wegen Stoma Arbeitsplatz umbauen ist schon bisschen zuviel verlangt, muß ja wirklich nicht sein. Was vielleicht nicht gut geht, ist ein Beruf wo man sich viel bücken muß, das könnte schon die Haftung der Platte/Beutel beeinträchtigen...aber normale Bürotätigkeit dürfte kein Problem sein.Ich sitze auch stundenlang an der Nähmaschine oder PC und das macht garnichts. Schadet höchstens meinem Rücken bzw. dem Knie (bin dann ganz steif beim Aufstehen)
LG Waltraud
von doro » 23.04.2008, 17:23
bin dann ganz steif beim Aufstehen)
von Monsti » 23.04.2008, 17:25
Ich fürchte, das kennen alle jenseits der fuffzig - mit oder ohne Stoma ...
Lg Angie
von Monsti » 23.04.2008, 20:41
Hallo zusammen,
nun mal wieder ernsthaft: Vor 3,5 Jahren sprach ich im AKH Wien öfters mit einer jungen Frau (Mitte/Ende 20? kinderlos), die wegen MC ein Ileostoma hatte und nun der Ansicht war, nie wieder berufstätig sein zu können. Sie hatte Bürokauffrau gelernt und war vor der Stomaanlage in einem kleinen Immobilienbüro tätig. Ich konnte dies sofort nicht so recht verstehen, da die Frau ständig munter unterwegs war. Wir trafen uns immer beim Rauchen im Stiegenhaus ... In einem unserer Gespräche ließ sie dann die Bemerkung fallen, sie habe den Verdacht computersüchtig zu sein, an vielen Tagen sitze sie zu Hause 10 Stunden und länger am PC. Da fragte ich mich natürlich sofort, warum sie dann nicht wieder ihrem Büro-Job nachgehen kann ...
Liebe Grüße
Angie
von Sabine049 » 23.04.2008, 20:52
ach was ... so`n Zufall :D:D.
Rückenbeschwerden haben bereits etliche weit unter die fuffzig .
von Melli » 23.04.2008, 21:07
Mag wohl an der Grunderkrankung liegen, wenn's mit dem Job nicht so klappt danach.
Ich sehe das wie Jutta, bei einer normalen Stomaanlage ohne Komplikationen (also gut angelegt, kein Prolaps oder Versorgungsprobleme) dürfte alles möglich sein außer eben schwerem Heben.
Ich habe während meine Jugend Stomazeit als Doseneinräumer gejobbt, war kein Problem (palettenweise Dosen und 10kg Hundefutter Säcke). Ich habe früh gelernt, aus den Armen zu heben, da ich mein erstes Stoma mit 13 bekam.
Wenn ich NICHT arbeiten konnte, selten war das nicht, lag's immer am Crohn.
Ich habe mit Stoma Theater gespielt (als Job), ohne Stoma war's komplizierter wegen Toilettensuche.
Mit zweiter Stomaanlage bin ich Verkäuferin (stehend) oder arbeite zu Hause selbstständig am Compi. Probleme habe ich keine, übrigens ohne Schreibtisch, nur auf dem Sofa im Schneidersitz
Nebenbei bin ich Kindermädchen, das geht auch prima.
Eigentlich fällt mir nichts ein, was wegen des Stomas bei mir nicht gehen sollte
von novinia » 23.04.2008, 21:10
tja, mit den AGebern ist manchmal so´ne Sache.
Ich bin am Nachmittag noch in einem Büro tätig und mein Chef hat es vergessen, es aufzuschreiben wann ich ins KHaus gehe.
"Hmm, am Montag... und wie lange meinst Du?"
- ich denke, eine Woche und zum Wochenende kann ich nach Hause
"Ach, dann bist Du eine Woche weg und am Montag kommst Du, ja..." (es war eigentlich keine Frage)
Wir haben uns verständigt, dass ich wohl gleich nach Pfingsten am Schreibtisch sitze.
So sind sie, die Lieben
LG
Iwona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe