von hmengers » 02.03.2010, 13:14
Hallo,
wo anders als auf der Stoma-Welt und im Stoma-Forum können die Anbieter von Produkten für Stomaträger mit den geringsten Streuverlusten die richtigen Leute für eine Befragung finden?
Ich finde, der Weg wie jetzt praktiziert, mit detaillierter Vorstellung der Befragung und des fragenden Unternehmens ist richtig. So ist jede(r) informiert und kann entscheiden, ob er/sie daran teilnehmen will.
Nützlich sind solche Befragungen immer.
Herbert
von anne14 » 02.03.2010, 18:27
Hallo,
also ich finde das sehr gut. Ich denke das vielen Menschen durch eure Tipps geholfen werden kann. Es wird in der Öffentlichkeit viel zu wenig darüber informiert.
Vlg Annette
von bernd1 » 02.03.2010, 18:42
Hi,
auch wenn ich als Auswanderer an solchen Studien nicht teilnehmen kann, so finde ich es richtig, dass die Info darueber im Forum auftaucht. Wir kennen nun mal die Seiten, die ein Stoma haben kann und koennen von daher einen Querschnitt an Infos liefern, die fuer serioese Unternehmen sehr hilfreich sein koennen.
Viele Gruesse aus Dublin,
Bernd
von Skyfire » 02.03.2010, 18:53
Wer, wenn nicht wir können in der Allgemeinheit für Aufklärung sorgen bei seriösen Firmen? Selbst mein Partner oder meine selbstgezüchtete Nachwelt kann unseren Alltag unsere Sorgen etc nachfühlen oder empfinden. Sie teilen nur unsere Sorgen und Ängste können aber nie nachfühlen bzw. nachempfinden. Sie sind im Idealfall unterstützendes Mitglied unserer Sorgen und Nöte.
Somit finde ich seriöse geführte Studien wichtig und würde/werde sie immerzu unterstützen.
Liebe Grüße
Claudia
P.S. Ich kann aber auch verstehen wenn jemand sagt nein ich möchte nicht daran teilhaben, weil er Angst hat zuviel von sich selber Preis zu geben etc.
Ich selber bin nicht so eingestellt, lebe nach der devise, ich lebe nur einmal und das richtig, habe ich auch "fast" bei niemanden was auszusetzen und sehe im Menschen in erster Linie nur das Gute (und damit bin ich auch schon oft auf die Nase gefallen und trotzdem veränder ich mich immer noch nicht in meiner Offenheit meiner Person gegenüber)
von Beutelmaus » 02.03.2010, 21:10
Hallo,
nur durch Studien und unsere Beteiligung an Befragungen können neue und bessere Hilfsmittel entwickelt werden.
Gruß
Monika
von Waltraud Mayer » 03.03.2010, 12:08
Ich finde es grundsätzlich gut über Neues informiert zu werden.
Allerdings würde ich nie an einer Studie teilnehmen, die in mein persönliches Umfeld eindringen möchte, auch nicht für mehr Geld. Ich gebe gern Auskunft, schriftlich, telefonisch ich treffe mich auch zu Gesprächen, aber nur in öffentlichen Räumen, meine Wohnung und meine Familie ist tabu...
LG Waltraud
von Melli » 03.03.2010, 22:40
Ich habe eher aus Versehen mit "egal" abgestimmt, weil ich den Punkt wollte, dass die Teilnahme ja jedem selbst überlassen ist.
Ich mache gerne mit, natürlich auch deswegen, weil es vergütet wird
Habe aber auch schon Hustenbonbons und andere vergütet getestet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe