Neu hier? | schnell registrieren!

Was haltet ihr von der Veröffentlichung von aktuellen Studie – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Was haltet ihr von Hinweisen zu Studien und Befragungen?

ist mir egal, über eine Teilnahme kann ja jeder selbst entscheiden
13%
5 Stimmen
13%
gehört nicht in unser Forum
3%
1 Stimmen
3%
finde ich gut
85%
33 Stimmen
85%

Abstimmungen insgesamt : 39

Was haltet ihr von der Veröffentlichung von aktuellen Studie

Beitrag von Webkänguru » 01.03.2010, 23:27

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Ankündigung im Forum veröffentlicht, in der ich euch gerne auf aktuelle Studien und Befragungen zum Thema Stoma, Stomaversorgung und Leben mit Stoma hinweisen möchte: Aktuelle Studien und Befragungen.

Dazu interessiert mich eure Meinung, was haltet ihr von der Veröffentlichung solcher Hinweise in unserem Forum?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 02.03.2010, 08:47

Alles was uns und zukünftigen Stoma-Trägern hilft und deren Belange forciert,finde ich nützlich.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 02.03.2010, 09:07

Moin, Moin,

da sich eigentlich mein Leben mit Stoma von meinem Leben ohne Stoma nicht verändert hat, außer ich bin auf dem WC und muss meinen Beutel wechseln, wobei ich eigentlich weder eine Person noch eine Videokamera dabei haben möchte, würde dies ein langweiliger Tag werden. Mit meiner Stomaversorgung bin ich auch sehr zufrieden, und für Experimente bin ich nicht zu haben. Also ich habe mit ist mir egal, muss jeder selbst wissen, abgestimmt.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 02.03.2010, 09:45

Kann mich Doro nur anschließen...

Finde ich also super und sehr nützlich

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Chief » 02.03.2010, 09:46

Ich finde es absolut OK und würde mich auch in dem meisten Fällen daran beteiligen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Hugo » 02.03.2010, 10:15

Finde ich auch gut. Vor allem soll jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder nicht!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Beitrag von Dia » 02.03.2010, 10:20

Lieber Christian!

Ich finde es sehr gut, wenn wir hier über laufende Studien informiert werden. Ich finde es sehr nützlich, denn schließlich hat der Großteil von uns sein Stummelchen doch ein Leben lang!

Für mich ist es deshalb von großem Interesse mich daran zu beteiligen! Nur die Mehrheit kann etwas bewegen und somit auch ein Stück weit der Öffentlichkeit das Tabu-Thema "Stoma" näher bringen.

Einen schönen Tag noch wünscht euch die Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 02.03.2010, 10:37

Hallo Webkänguru,

nix dagegen, sofern Brainstorming der Produktentwicklung sprich Stomaversorung, zur allgemeinen Verbesserung oder Aufklärung div. nach wie vor Tabuthemen rund um`s Stoma dient.

Webkänguru hat geschrieben:
Vorgestellt werden ausschließlich Studien und Befragungen, zu denen
sich der für die Durchführung verantwortliche Ansprechpartner vorab mit mir in Verbindung gesetzt und um Veröffentlichung gebeten hat
ich mir in einem persönlichen Gespräch mit dem Ansprechpartner einen Eindruck über die Seriosität der Studie verschaffen konnte
das für die Durchführung verantwortliche Unternehmen oder Institut bereit ist, den Zweck der Studie oder Befragung und die Kontaktdaten des Ansprechpartners öffentlich im Stoma-Forum darzustellen
das für die Durchführung verantwortliche Unternehmen oder Institut Datenschutzerklärungen über den Schutz eurer persönlichen Daten vorweisen kann.

Verpflichtend für das Projektmanagement, habe ich unter dem im Zitat aufgeführtem Reglement keine Einwände.

Allerdings sollte jedem Forumsmitglied die Möglichkeit zwecks Rückfragen bzgl. des Projektes an das jeweilige Unternehmen zu stellen eingeräumt werden, unabhängig einer Teilnahme oder bevor eine Zustimmung in eigener Sache zur Befragung erfolgt.

Tschüüüss. grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P. s. mein Vertrauen unserem Webkänguru gegenüber besteht.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 02.03.2010, 10:42

Ergänzend zu meinem Vorposting:

Wem - wenn nicht uns - soll denn ein seriöses Institut fragen?

Schließlich sind wir die Basis dafür, oder etwa nicht?

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chiara73 » 02.03.2010, 11:05

Hallo,

finde ich gut, da bestimmt nicht uninteressant für uns Stomaträger. Es verpflichtet ja zu nichts, aber die Ergebnisse könnten aufschlussreich sein.

Viele Grüße
Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: