von Webkänguru » 01.03.2010, 23:27
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Ankündigung im Forum veröffentlicht, in der ich euch gerne auf aktuelle Studien und Befragungen zum Thema Stoma, Stomaversorgung und Leben mit Stoma hinweisen möchte: Aktuelle Studien und Befragungen.
Dazu interessiert mich eure Meinung, was haltet ihr von der Veröffentlichung solcher Hinweise in unserem Forum?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von doro » 02.03.2010, 08:47
Alles was uns und zukünftigen Stoma-Trägern hilft und deren Belange forciert,finde ich nützlich.
von Rehlein51 » 02.03.2010, 09:07
Moin, Moin,
da sich eigentlich mein Leben mit Stoma von meinem Leben ohne Stoma nicht verändert hat, außer ich bin auf dem WC und muss meinen Beutel wechseln, wobei ich eigentlich weder eine Person noch eine Videokamera dabei haben möchte, würde dies ein langweiliger Tag werden. Mit meiner Stomaversorgung bin ich auch sehr zufrieden, und für Experimente bin ich nicht zu haben. Also ich habe mit ist mir egal, muss jeder selbst wissen, abgestimmt.
Liebe Grüße
Silvia
von tierfreund » 02.03.2010, 09:45
Kann mich Doro nur anschließen...
Finde ich also super und sehr nützlich
LG Tanja
von Chief » 02.03.2010, 09:46
Ich finde es absolut OK und würde mich auch in dem meisten Fällen daran beteiligen.
Gruß
Uli
von Hugo » 02.03.2010, 10:15
Finde ich auch gut. Vor allem soll jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder nicht!
von Dia » 02.03.2010, 10:20
Lieber Christian!
Ich finde es sehr gut, wenn wir hier über laufende Studien informiert werden. Ich finde es sehr nützlich, denn schließlich hat der Großteil von uns sein Stummelchen doch ein Leben lang!
Für mich ist es deshalb von großem Interesse mich daran zu beteiligen! Nur die Mehrheit kann etwas bewegen und somit auch ein Stück weit der Öffentlichkeit das Tabu-Thema "Stoma" näher bringen.
Einen schönen Tag noch wünscht euch die Dia!
von Linie 22 » 02.03.2010, 10:37
Hallo Webkänguru,
nix dagegen, sofern Brainstorming der Produktentwicklung sprich Stomaversorung, zur allgemeinen Verbesserung oder Aufklärung div. nach wie vor Tabuthemen rund um`s Stoma dient.
Webkänguru hat geschrieben:
Vorgestellt werden ausschließlich Studien und Befragungen, zu denen
sich der für die Durchführung verantwortliche Ansprechpartner vorab mit mir in Verbindung gesetzt und um Veröffentlichung gebeten hat
ich mir in einem persönlichen Gespräch mit dem Ansprechpartner einen Eindruck über die Seriosität der Studie verschaffen konnte
das für die Durchführung verantwortliche Unternehmen oder Institut bereit ist, den Zweck der Studie oder Befragung und die Kontaktdaten des Ansprechpartners öffentlich im Stoma-Forum darzustellen
das für die Durchführung verantwortliche Unternehmen oder Institut Datenschutzerklärungen über den Schutz eurer persönlichen Daten vorweisen kann.
von Linie 22 » 02.03.2010, 10:42
Ergänzend zu meinem Vorposting:
Wem - wenn nicht uns - soll denn ein seriöses Institut fragen?
Schließlich sind wir die Basis dafür, oder etwa nicht?
:winke:
von Chiara73 » 02.03.2010, 11:05
Hallo,
finde ich gut, da bestimmt nicht uninteressant für uns Stomaträger. Es verpflichtet ja zu nichts, aber die Ergebnisse könnten aufschlussreich sein.
Viele Grüße
Chiara
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe