Neu hier? | schnell registrieren!

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ?? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 3 von 91, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von Dugo » 01.06.2005, 17:19

[quote="Monsti"]Hallo zusammen,

Das Zeug, was aus meinem Ileo kommt, verrät geruchsmäßig stets das, was ich vorher gegessen habe, vermischt mit dem Geruch von Erbrochenem (so jedenfalls beschreibt's mein Göga).

meine Gögattin erkennt ebenfalls keine grossen Unterschiede beim Geruch. Es "stinkt" eher weniger bei mir meint Sie.

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Beitrag von Mara » 03.06.2005, 13:44

Hallo meine Lieben,
danke für die vielen (Unterschiedlichen) Meinungen ;)

Werde jetzt dann wohl auch mal so ein Spray ausprobieren.
Wenn ich bei Freunden übernachte oder einfach nur zu Besuch bin ist es mir einfach peinlich - da es wirklich sehr sehr stark - naja sagen wir mal - "riecht".

Es ist einfach, wie schon erwähnt, die komplette Luft im Beutel - nicht nur die Ausscheidung selbst.
Und die Luft ist ja das eigentliche Problem - der Ballon der sich am Bauch bildet wenn man das Beutelchen mal ein paar Stunden nicht geöffnet hat - und wenn man das dann macht......*uuuhhaaa*

Wünsch Euch ein schönes Wochenende !!*juhuu*

Liebe Grüße
Mara

kein Profilfoto
Mara

Mitglied

Beitrag von Buettner Wolfgang » 05.06.2005, 18:30

Hallo,

anfänglich hat es mich auch genervt, wenn es
düftelte. aber die normalen riechen ja auch nicht
besser.
bekam dann von meiner stomaberaterin, den tip,
eine tablette suessstoff in den beutel zu geben.
zusätzlich esse ich morgens und abends 1 esslöffel
heidelbeeren. seither hält sich der duft in grenzen.

kein Profilfoto
Buettner Wolfgang

Mitglied

Beitrag von Monsti » 05.06.2005, 22:14

Hallo Wolfgang,

der Trick mit dem Süßstoff funktioniert bei mir einigermaßen nach Fisch und Knoblauch, aber gegen Basilikum hilft gar nix. Meine Erfahrung. Dabei liebe ich Tomaten mit Mozzarella und Basilikum in Olivenöl über alles!!! *seufz* Aber bei der späteren Tütenleerung falle ich fast in Ohnmacht ...

Nach Tomaten-mit-Mozzarella-und-Basilikum-in-Olivenöl-lechzende Grüße von
Angie :D

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Buettner Wolfgang » 08.06.2005, 11:09

ich gebe immer 1 bis 2 süsstofftabletten in den
stomabeutel und habe gute erfahrungen damit
gemacht, oder kann es sein, dass meine nase den
dezenten geruch nicht mehr wahrnimmt ?

kein Profilfoto
Buettner Wolfgang

Mitglied

Beitrag von Ayla » 20.10.2007, 20:53

Ist zwar schon lange her, das hier was geschrieben wurde, aber ich hab da noch einen Trick, bei mir riecht es, um nicht zu sagen es stinkt, das mir regelmäßig beim entleeren schlecht wird, extrem ist es bei Fisch, insbesondere bei geräucherten Fisch:

Ich tropfe einfach so ca. 5 Tropfen Eukalyptusöl (kaufe ich in der großen Flasche, 100 ml, in der Apotheke) in den Beutel, und schon riecht es sehr angenehm wenn ich auf die Toilette gehe.:D

kein Profilfoto
Ayla

Mitglied

Beitrag von Monsti » 20.10.2007, 21:36

Hi Ayla,

inzwischen habe ich in all unseren WCs diese "One-Touch-Sprays" (Note: Blumenwiese). Auch in unserer Ferienwohnung haben wir jetzt so etwas installiert. Unsere Gäste sind begeistert (und die stinken i.d.R. so normal, wie's halt bei Normalos nach dem härteren Klogang stinkt :D ).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Ayla » 21.10.2007, 10:47

Monsti hat geschrieben:Hi Ayla,

inzwischen habe ich in all unseren WCs diese "One-Touch-Sprays" (Note: Blumenwiese). Auch in unserer Ferienwohnung haben wir jetzt so etwas installiert. Unsere Gäste sind begeistert (und die stinken i.d.R. so normal, wie's halt bei Normalos nach dem härteren Klogang stinkt :D ).

Liebe Grüße
Angie

Schon, das haben wir auch, nur wennich den Beutel leere, dann wird mir von dem Geruch schlecht. Wenn ich abgezogen habe, riecht es nicht mehr im Bad. Nur ich, bzw. mein Beutel stinkt. Aber mit dem Eukalyptusöl stinkt es nicht mehr, es riecht halt nach Eukalyptus, was tausendmal angenehmer ist.:D

kein Profilfoto
Ayla

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.10.2007, 11:00

Muss ich auch mal versuchen ...

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Miss Marple » 21.10.2007, 12:18

einen wunderschönen Sonntagmorgen

ich lese hier diese vielen Berichte über den Geruch des Ileostomas. Was mich wundert ist, jedesmal wenn ich meinen Beutel gewechselt habe, habe ich auch an ihm vorsichtig gerochen und trotz meiner feinen Nase muß ich sagen, es stinkt nicht, es riecht ein wenig nach dem, was ich gegessen habe, aber nicht unangenehm. Auch habe ich keine Darmgeräusche, zwar immer mal wieder einen Zeppelin am Bauch aber ohne das irgendein Geräusch zu hören ist.

Jetzt frage ich, habe ich einfach Glück mit meinem Ileostoma und kann mich freuen oder kommt das noch. Mein Ileostoma habe ich jetzt 3 Monate.

Ganz liebe Grüße
Miss Marple

kein Profilfoto
Miss Marple

Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 3 von 91, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Sortiere nach: