Neu hier? | schnell registrieren!

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ?? – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 4 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von dehacoe » 21.10.2007, 14:23

Hallo,
ich habe zwar kein Stoma mehr, kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern und muss Miss Marple recht geben. Bei mir roch der Inhalt des Beutels auch nur sehr schwach und auch wenig unangenehm. Da ist der Geruch jetzt bei normalem Stuhlgang wieder viel stärker. (ich nutze im Bad den Trick mit dem abgebrannten Zündholz - einfach genial -). Die gekauften Spraydüfte sind mir zu aufdringlich.
Viele Grüße
Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Beitrag von sigi » 21.10.2007, 14:50

hallo!:ballon:

dietmar

Bei mir roch der Inhalt des Beutels auch nur sehr schwach und auch wenig unangenehm. Da ist der Geruch jetzt bei normalem Stuhlgang wieder viel stärker. (ich nutze im Bad den Trick mit dem abgebrannten Zündholz - einfach genial -). Die gekauften Spraydüfte sind mir zu aufdringlich.

dietmar, der trick mit dem zündholz ist genial!;)
warum nicht beutelwechsel bei kerzenlicht!:)

wird wohl auch am gegessenen liegen, wie sehr es stinkt!:rolleyes:

meine erfahrung als ehemaliges känguru !

servus
sigi!:ballon:

P.s.ein exkänguru stinkt auch !!!:rolleyes:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.10.2007, 15:56

Hi Sigi,

Kerzenlicht hat leider nicht den Effekt. Übrigens liegt auch bei uns immer eine Schachtel Zündhölzer im WC. :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Axel » 21.10.2007, 16:04

Bei mir liegts ganz klar am Essen und Trinken ... da meine Frau auf Gerüche aller Art sehr sensibel reagiert, sind inzwischen auch Zündhölzer und Deosprays verbannt. Durchzug ist auch schlecht für Sie ... ist schon ein Drama.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 21.10.2007, 21:06

hallo zusammen,also so schlimm riecht es doch gar nicht,je nach dem was man gegessen hat.mal mehr mal weniger. die normalos stinken viel mehr,der duft verzieht sich nicht so schnell aus dem klo :wc: lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Ayla » 22.10.2007, 06:43

Es stinkt bei mir auch nicht immer. Ich mach das Eukalyptus-Öl ja nicht in den Beutel damit es für die anderen nicht riecht, sondern weil mir schlecht davon wird wenn ich Fisch gegessen habe und ich dann den Beutel leere.:D Aber verzichten möchte ich trotzdem nicht auf Fisch, und solange es das gut riechende Öl gibt, kann ich auch ohne Probs weiterhin leckeren Fisch essen.

kein Profilfoto
Ayla

Mitglied

Beitrag von Mama von Elias » 15.11.2007, 22:15

Hallo ihr Lieben!

Hab nen guten Tipp für die, die der Geruch stört.
Da nach der OP bei ELias das Säckchen immer streng roch, hat mir unsere Lieblingskrankenschwester "IKUPA 2000" Tropfen. Davon gibt man 2 Tropfen direkt in den Beutel, und siehe da der Stuhl riecht nicht mehr. Hab der Schwester die Tropfen am Mittwoch wieder zurückgegeben- war nur ne Leihgabe-und heute das Beutelchen ohne geklebt, und es riecht wieder sehr streng.
Also ich werd sie mir sicher zulegen.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein guter Tipp.

Guts Nächtle wünsch ich euch

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Beitrag von Monsti » 15.11.2007, 22:31

Hallo Sandra,

danke für diesen Tipp, ich werde es nach bekanntlich geruchsintensiven Mahlzeiten (z.B. meine geliebten Curries) ausprobieren!

Liebe Grüße und gute Nacht
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von mth » 16.11.2007, 05:54

Ich mache bei mir im Badezimmer das Fenster auf. 3 Minuten Frischluft und alles ist wieder gut.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Beitrag von 0815 » 16.11.2007, 10:57

Also, jetzt muss ich auch mal was zu dem Duft sagen:
Was machen die Beutelträger eigentlich für ein Bramborium um den Geruch? Wir Normalos tun das doch auch nicht.
Wenn wir Druck haben, ab aufs Klo, hinsetzen, drücken, abputzen, ziehen, Fenster auf (Maria, guter Tipp) und tschuess!
Der Beutel ist doch genau so schnell gewechselt und dann verlasst ihr doch auch wieder die Toilette?!
Könnte es sein, dass:abgedreht: bei Euche im Wohnzimmer gewechselt wird?:confused:

kein Profilfoto
0815

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 4 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Sortiere nach: