Neu hier? | schnell registrieren!

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ?? – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von Monsti » 16.11.2007, 11:07

Hallo 0815,

im Unterschied zu den Normalos kommt bei uns aber noch zusätzlich - vor allem in der Nacht bzw. morgens - viel Gas, und dies nicht hinten raus bzw. über viele Stunden verteilt, sondern geballt und direkt unter unserer Nase.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Mama von Elias » 16.11.2007, 11:25

Beutel wird bei Elias z.B. alle 2 Tage gewechselt. Und sein Stuhl stinkt einfach durch den Beutel durch. Er geht selbst noch nicht aufs Klo, da hiflt auch kein durchlüften. Es stinkt wenn ich ihm das Beutelchen in die Windel entleere, es stinkt deswegen trotzdem, trotz Body, Strumpfhose usw.. deswegen meinte ich, das ich ihm jetzt die Tropfen in den Beutel mache, das dieser strenge Geruch nicht immer da ist!

Lg

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 16.11.2007, 11:31

Huhu Monsti,

Wenn es um denn Beutel geht und dem Geruch tu einfach Süsstoff rein hilft 2 stück halt. So hat es mir der Stomatherapeut im KH als Tip mit gegeben da hat ich noch das 2 Teilige System hatte.
Bei mir hats ganz gut geklappt, die Tropfen sind bestimmt auch sehr gut die Sandra empfohlen hat.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.11.2007, 14:54

mth hat geschrieben:Ich mache bei mir im Badezimmer das Fenster auf. 3 Minuten Frischluft und alles ist wieder gut.

Gute Lösung,
was aber, wenn man kein Fenster im Bad hat?????????????

Sch.-kackt doch d´rauf, auf den Gestank!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiße stinkt nun mal.:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

"Geld stinkt nicht", wie aber scheißt man Dukaten?????????????:confused:

Tschauööööööööööööööööööööö Linie 22

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von tierfreund » 19.11.2007, 13:20

Hallo,
mein Tip,ich benutze NODOR von Dansac.Denn auch meine Familie fiel regelmäßig ins Koma wenn ich meinen Beutelwechsel vorgenommen hatte.:p Mir hilft es!
Und vor allem kommt es darauf an,was man zu sich nimmt.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Monsti » 19.11.2007, 21:01

Hallo Linie,

soweit ich weiß, hast Du ein Colostoma, d.h. die Dufthinterlassenschaft im WC dürfte etwa der von Normalos entsprechen. Bei uns Ileokängurus kann das Sekret nahezu geruchlos bis komafördernd stinkend sein - je nachdem, was wir gegessen haben bzw. wie der Darm gerade drauf ist. Bei mir stinkts seit einiger Zeit leider wirklich grausig und werde deshalb den Tipp mit Ikupa 2000 ausprobieren.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.11.2007, 15:15

@ Monsti

soweit ich weiß, hast Du ein Colostoma
,
Nee,naja fast, beinahe. Stimmt leider nur teilweise. Ich trage nach wie vor mein Transversum im Oberbauch. Tja, und wie Transen nun mal so sind, eben mal so und mal so. Klartext: Mehr dünn als dick, die Stuhlausscheidungen. Auf Grund dessen tendiere ich manchmal schon mehr zu Euch Illeos. Auch was meine Duftnoten betrifft.:p:p:p

d.h. die Dufthinterlassenschaft im WC dürfte etwa der von Normalos entsprechen. Bei uns Ileokängurus kann das Sekret nahezu geruchlos bis komafördernd stinkend sein - je nachdem, was wir gegessen haben bzw. wie der Darm gerade drauf ist.

Eben, wie Du schon richtig postest: .. dürfte... . Und dem Rest vom Zitat kann ich mich getrost anschließen. Esse ich mehr Pflanzliches, dann riecht´s kaum, aber wehe es kommt Fleischiges dazu, dann sind Komaanfälle nicht auszuschließen, aber wiederum auch nicht garantiert.:p:p:p

Ikupa 2000 ausprobieren.

Berichte doch bitte mal Deine Erfahrung mit dem Zeug´s!
Interessiert mich. Vielleicht greife ich dann auch danach.:D:D:D

Tschüüüüüüüüüüüüüüß sagt ganz, ganz herzlich Linie 22

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.11.2007, 15:33

Klar, Linie, mach' ich. Ich warte noch auf die Lieferung. In der Apotheke musste das Zeug bestellt werden.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 21.11.2007, 16:29

Keine Ahnung, ob's schon genannt wurde ... Febreeze Raumspray ist geil billig und funzt super - sogar mein Parter traut sich danach sofort ins Hüttchen :)

Funktioniert auch: Einen Sprühstoß auf den Bereich des Filters, wenn ich das Gefühl habe, der gibt langsam auf.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 21.11.2007, 17:02

Ja das hab ich auch und finde es richtig gut, machs nach dem Irrigieren einen Sprühstoß und es hat sich erledigt. Nehm es auch für meinen Mülleimer im Bad ab und zu mal reinsprühn hilft wirklich sehr gut um denn Geruch weg zu bekommen.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: