von Monsti » 16.11.2007, 11:07
Hallo 0815,
im Unterschied zu den Normalos kommt bei uns aber noch zusätzlich - vor allem in der Nacht bzw. morgens - viel Gas, und dies nicht hinten raus bzw. über viele Stunden verteilt, sondern geballt und direkt unter unserer Nase.
Liebe Grüße
Angie
von Mama von Elias » 16.11.2007, 11:25
Beutel wird bei Elias z.B. alle 2 Tage gewechselt. Und sein Stuhl stinkt einfach durch den Beutel durch. Er geht selbst noch nicht aufs Klo, da hiflt auch kein durchlüften. Es stinkt wenn ich ihm das Beutelchen in die Windel entleere, es stinkt deswegen trotzdem, trotz Body, Strumpfhose usw.. deswegen meinte ich, das ich ihm jetzt die Tropfen in den Beutel mache, das dieser strenge Geruch nicht immer da ist!
Lg
von Frank38 » 16.11.2007, 11:31
Huhu Monsti,
Wenn es um denn Beutel geht und dem Geruch tu einfach Süsstoff rein hilft 2 stück halt. So hat es mir der Stomatherapeut im KH als Tip mit gegeben da hat ich noch das 2 Teilige System hatte.
Bei mir hats ganz gut geklappt, die Tropfen sind bestimmt auch sehr gut die Sandra empfohlen hat.
Gruss Frank
von Linie 22 » 16.11.2007, 14:54
mth hat geschrieben:Ich mache bei mir im Badezimmer das Fenster auf. 3 Minuten Frischluft und alles ist wieder gut.
von tierfreund » 19.11.2007, 13:20
Hallo,
mein Tip,ich benutze NODOR von Dansac.Denn auch meine Familie fiel regelmäßig ins Koma wenn ich meinen Beutelwechsel vorgenommen hatte.:p Mir hilft es!
Und vor allem kommt es darauf an,was man zu sich nimmt.
LG Tanja
von Monsti » 19.11.2007, 21:01
Hallo Linie,
soweit ich weiß, hast Du ein Colostoma, d.h. die Dufthinterlassenschaft im WC dürfte etwa der von Normalos entsprechen. Bei uns Ileokängurus kann das Sekret nahezu geruchlos bis komafördernd stinkend sein - je nachdem, was wir gegessen haben bzw. wie der Darm gerade drauf ist. Bei mir stinkts seit einiger Zeit leider wirklich grausig und werde deshalb den Tipp mit Ikupa 2000 ausprobieren.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 21.11.2007, 15:15
@ Monsti
,soweit ich weiß, hast Du ein Colostoma
d.h. die Dufthinterlassenschaft im WC dürfte etwa der von Normalos entsprechen. Bei uns Ileokängurus kann das Sekret nahezu geruchlos bis komafördernd stinkend sein - je nachdem, was wir gegessen haben bzw. wie der Darm gerade drauf ist.
Ikupa 2000 ausprobieren.
von Monsti » 21.11.2007, 15:33
Klar, Linie, mach' ich. Ich warte noch auf die Lieferung. In der Apotheke musste das Zeug bestellt werden.
Grüßle von
Angie
von Biggi0001 » 21.11.2007, 16:29
Keine Ahnung, ob's schon genannt wurde ... Febreeze Raumspray ist geil billig und funzt super - sogar mein Parter traut sich danach sofort ins Hüttchen
Funktioniert auch: Einen Sprühstoß auf den Bereich des Filters, wenn ich das Gefühl habe, der gibt langsam auf.
von Frank38 » 21.11.2007, 17:02
Ja das hab ich auch und finde es richtig gut, machs nach dem Irrigieren einen Sprühstoß und es hat sich erledigt. Nehm es auch für meinen Mülleimer im Bad ab und zu mal reinsprühn hilft wirklich sehr gut um denn Geruch weg zu bekommen.
Gruss Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe