von Lovely » 20.01.2010, 13:50
hallo ihr lieben,
habe eben gelesen, dass sich bei einem doppelläufigem kolostoma (hab ich) kotsteine bilden können..
mhm, kannn mir jemand erklären,w as genau das ist (harter kot, der sich da anstaut?? ) und wie sich sowas bemerkbar macht?
vielen dank für euere antworten!
Lovely
von doro » 20.01.2010, 13:55
Oder Wicki erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Kotstein
von Lovely » 20.01.2010, 14:04
mhm, yammi, dann hoffen wa mal alle dass wa verschont bleiben, gell?;)
von GnomeRanger » 20.01.2010, 14:12
Also ich fand es anfangs recht witzig als ich noch Hasenköttel in den Beutel legt....nur als ich 2 Golfball grosse Kotsteine hatte die nicht freiwillig rauswollten und ich dafür 3 Tage ins Krankenhaus durfte, wars nicht mehr spassig...darum schlucke ich jetzt mind. 1 Beutel Macrogol jeden Tag...und wenn es Kartoffeln gibt auch mal 2 Beutel.
LG Mickey (der dich und Frida noch im Forum willkommen heissen tut)
von Lovely » 20.01.2010, 14:16
ohje.. :shock: das hört sich nicht gut an..hasenköttel kenn ich auch von mir. halft dagegen nocht allegemein einfach ganz viel trinken??
und dankeschön
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe