Neu hier? | schnell registrieren!

was tun bei verdauungsstörungen? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

was tun bei verdauungsstörungen?

Beitrag von hope » 28.03.2008, 12:45

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an Euch:
Immer, wenn ich zu Hause nicht ganz regelmäßig esse und dann außerhäusig (gestern zB habe ich nicht so wirklich viel gegessen, am Nachmittag eine Kiwi und ein bißchen Melone, dann bin ich zum Konzert gefahren und habe unterwegs einen Shrimps-Burger gemampft), kann ich mich fest darauf einstellen, daß ich Magenschmerzen habe und mein Bauch irgendwie rumort. Das war leider im letzten Jahr im Urlaub auch. Irgendwie immer,wenn ich nicht zu Hause bin.
Es ist aber keine Verstopfung vom Ileostoma, nur irgendwie ist es sehr aktiv. Schwierig zu beschreiben. Nun zu meiner Frage;): Gibt es irgendwelche Tropfen oder so, mit denen Ihr gute Erfahrungen habt? Das wäre lieb von Euch.

kein Profilfoto
hope

Mitglied

was tun bei verdauungsstörungen?

Beitrag von doro » 28.03.2008, 12:58

Hallo hope,

Das war leider im letzten Jahr im Urlaub auch. Irgendwie immer,wenn ich nicht zu Hause bin.


Das ist für mich nix neues,wenn ich unregelmäßig esse oder im Urlaub leckere fremde Küche esse,spielt mein Darm auch verrückt.Esse ich, üblicherweise, am Abend eine warme Mahlzeit,kann ich zu 95 % damit rechnen,dass die Basis unterläuft.:shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

was tun bei verdauungsstörungen?

Beitrag von Björn Lehmann » 28.03.2008, 13:09

Hallo Hope,
ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Du suchst "Tropfen", damit dein Ileo nicht so schnell und dünn leert, oder?
Wenn dem so ist, kannst Du ja einmal "Tinctura Opii normata DAB 2003" Tropfen ausprobieren. Ich benutze diese täglich, damit meine Ileo nicht alles gleich wieder heraus transportiert. Bei mir bewirken die Tropfen, dass nach jeder Mahlzeit die Ausscheidung erst nach ca.3 Stunden anfängt, weil die Tropfen den Stuhl eindicken. Vielleicht hilft Dir das ja. Die Tropfen zeigen bei mir auch keine Nebenwirkungen.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

was tun bei verdauungsstörungen?

Beitrag von hope » 28.03.2008, 21:47

Hi Doro und Bo!
Danke für Eure Antworten!
Doro, dann kennst Du das auch?! Blöd ist das, finde ich! Hast Du Erfahrung mit Iberogast?

Bo, danke für Deinen Tipp. Ich habe eher das Problem, das men Bauch sehr unruhig ist, wenn ich "fremdesse";), er aber nicht übermäßig heftig arbeitet. Ich habe eher ein ständiges Bauch-Wahrnehm-Gefühl. Sonst hier zu Hause, da merke ich mein Stoma ja gar nicht, aber wenn ich gerade im "James-Blunt"-Konzert dahinschmelzen möchte, nervt es total:abgedreht:.
Blähungen empfinde ich seit der Stoma-Anlage auch als sehr unangenehm.

Gute Nacht:zzz: und danke nochmal,

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: