Neu hier? | schnell registrieren!

Was wir heute schönes gemacht haben – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Was wir heute schönes gemacht haben

Beitrag von Monsti » 31.07.2011, 18:46

Da mach' ich doch glatt mit:

- kurz vor 9.00 Uhr aufwachen
- dann gemütliches Frühstück
- Waschmaschine bestücken und bügeln
- mit der Kamera im Garten (Sonne kam endlich raus)
- dito in weiterer Umgebung für ca. 2 Stunden
- zwischendurch Quatschen mit unseren Feriengästen
- Mikroskopieren
- Ausbeute der heutigen Fotos bearbeiten
- Schreiben im Stoma-Forum bei einem Gläschen Wein :D

Was heute noch kommt, weiß ich nicht.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Jeany » 31.07.2011, 18:48

Was ich heut noch schönes gemacht habe

-Gemütlich Geburtstag gefeiert
-Trotz des Regens eine Große Runde mit den Hunden gegangen
-Einfach glücklich sein wieder spazieren gehen zu können ohne Zwischenfälle

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 31.07.2011, 22:17

hier mein Tagesprogramm:

6.25 Uhr: aufgestanden, rauchen gegangen und mit meiner Mama, wo ich zu Besuch war, 3 Tassen Kaffee getrunken

7.30 Uhr: angezogen und gefrühstückt

8.30 Uhr: Plaumenmus gekocht mit meiner Mama

9.30 Uhr: mit Ben Gassi gewesen

10.30 Uhr: Mittagessen vorbereitet, Kartoffeln geschält, Kohlrabi geschnitten, Schwalbennester vorbereitet

11.30 Uhr: Mirabellengelee mit meiner Mama gekocht

12 - 14 Uhr: mit meiner Nichte und meiner Mama Karten gespielt

14.30 Uhr: mein Bruder trifft auch endlich ein, stand im Stau: nun können wir endlich essen

danach Mittagspause, Gassi gewesen, Tasche gepackt und 2 Stunden wieder nach Hause gefahren

20.15 Uhr: Tatort geguckt, danach bei Facebook gewesen und nun hier

gleich schauen, dass mein Mann seinen Koffer richtig packt. Fährt morgen eine Woche auf Dienstreise

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Ili_S » 31.07.2011, 22:45

- 7:00 Mutter weckt mich
- duschen, anziehen
- Weißwurstfrühstück :)
- Polterabend organisieren
- Essen gehen am See (mit meinem Bruder Peat, meiner Mami und Christian)
- anschließender Spaziergang (mei ist der Bodensee schön...)
- mein Kanninchen Chibi in ihr neues Zuhause fahren (weit weg, werd sie vermissen, aber Kanninchen und Stadtwohnung ohne Garten geht gar nicht)
- Umzugskartons packen
- Oma und Opa besuchen
- Abendessen (Putenbrust war offenbar doch nicht mehr gut)
- 22:00: endlich schlafen... (denkste, denn dir ist speiübel von der schlechten Pute...)

Das wird ne lange Nacht, aber es war ein schöner Tag und ich bin glücklich:)

kein Profilfoto
Ili_S

Mitglied

Beitrag von Nica85 » 01.08.2011, 05:48

Zwar (noch) kein Beuteltier dafuer aber schwerstens gebeutel nit meiner CU. Von daher kommt es mir entgegen mal darauf zu fokusieren was gutes passiert obwohl alles grau in grau erscheint.

Nach ner kurzen Schicht um 10:30 feierabend gehabt. zuhause ne tasse tee gekocht und mit buch wieder zurueck ins bett. um 13uhr dann aufgestanden, tasse kaffe und buch geschnappt und draussen die sonne genossen. auch wenns der winter hier in sued australien ziemlich nass kalt is haben wir dann doch immer mal schoene tage. 20grad im schatten...da kann man schon mal in kurzen sachen raus ;-)
nachher werd ich schoen was kochen und es mir mit meinem shcatz auf dem sofa gemuehtlich machen. dann wahrscheinlich auf dem gleichen (sofa nich schatz :p ) einschlafen, weil ich naemlich morgen frei hab.

hm, ein gar nicht mal so schlechter tag.

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Beitrag von Häslein » 01.08.2011, 07:59

Hallo liebe Fories, :)

habe gesehen, dass wohl noch angemeldet war, eigentlich dachte ich, dass ich mich gegen 5.00 heute morgen abgemeldet habe. :confused:

mein Tagesablauf bis jetzt:

- 6.00 bis 7.30 geduscht und Versorgung erneuert. ( ich dusche nicht lange, die Versorgung braucht auch nicht sonderlich lange im Sinne der technischen Ausführung, aber: Ich brauche für das Ganze eben sehr viel Zeit, muss immer wieder Pausen einlegen, weil mich Bauchkrämpfe schütteln und es für mich anstrenged ist.
Natürlich frisiere ich mich auch, lege auch Make up auf...normlerweise ist das in wenigen Minuten erledigt, nur brauche ich eben doppelt so lange als früher, weil ich die letzten zwei Jahre kaum belastbar bin.

7.30 bis 8.00 musste ich mich wieder hinlegen. :mad:

8.00 bis 8.35 ging ich mit den Hundis raus, wir wohnen sehr ländlich, Spaziergänge beginnen quasi vor der Haustür.

Für die absolvierte Strecke von genau 1700 m brauchte ich 35 min. Und das war schon sehr gut...sonst gehts gar nicht. Zwar sind meine Knie- und Sprungelenke sowohl während des Gehens schmerzhaft, jetzt zu Hause sind sie so angeschwollen, dass ich fast gar nicht mehr gehen kann, weil die Knieschwellung kaum eine Beugung zuläßt, die man für das Gehen aber braucht.

Auch wenn sich dieser Bericht als Gejammere lesen kann:

Ich habe den Spaziergang genoßen...ich kann die Hunde ( drei ) jederzeit ohne Leine laufen lassen und sie haben super miteinander gespielt und es war richtig schööööööön *strahl*

Mein allerschönstes Erlebnis war in den letzten Tagen hier im Fórum: ich habe in einer ganz lieben Userin eine Freundin gefunden!!!!!!!! :) :kiss:

Ich lege mich jetzt hin und werde mit Salbenverband an den Hufen und Knien mit Eisakkus ausruhen.

*Bericht von heute wird fortgesetzt*

Viele Grüße von der einsilbigen :D :cool: :D Häslein

Edit: Tippfehler korrigiert, ebenso Satzdreher

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Ulla1608 » 01.08.2011, 08:27

Ich hatte ein superschönes langes Wochenende - 4 Tage malen! :) !

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 01.08.2011, 10:16

Super Idee, da mach ich auch mit!
Heut Nacht endlich mal ein paar Stunden am stück geschlafen.
Total relaxt aufgestanden.
Gaaaanz lang gefrühstückt und Zeitung gelesen.
Zigarettle geraucht.
6 verschiedene Badeanzüge (zur Auswahl) bei OTTO bestellt - ja ich will diesen sommer auch noch baden gehen!!!
Noch nen Kaffee getrunken.
Bisschen im Facebook unterwegs gewesen.
Jetzt hier im Forum.
Und grad (11.13 Uhr) steht Kind Nr. 1 auf und will frühstücken, na da setzen wir uns doch gleich auf den Balkon und genießen die paar Sonnenstrahlen und ich mach mir noch ein Tässchen Kaffee :ballon:
Schönen Tag euch allen
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von Jeany » 01.08.2011, 18:56

-Heute um Halb sieben aufgestanden
-Mit meinem Schatz gefrühstückt
-Yoga
-mich mit der Bank rumgeärgert
-mit meiner Mum und unserem Ziehkind shoppen gewesen
-Kaffeetrinken
-spazieren gegangen mit unseren Hunden
Duschen und meinen Körper verwöhnt
-Kochen
-Essen
-Snusseln

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Beitrag von Gast » 02.08.2011, 23:00

Hi
Heute früh auf gestanden was heißt früh war 08:30 stückfrüh gemacht. Denn zum Mittag wollte ich nach langer Angel Abstinenz endlich mal wieder raus und Angeln, einfach mal abschalten von dem ganzen Mist. Was soll ich sagen es hat richtig spass gemacht, die Posen beobachten, Stomi vergessen lassen zumindest mal für ein paar Stunden. Dabei habe ich mir einen Sonnenbrand zu gezogen aber was soll´s es war ein geiler Tag für mich, das eine Wiederholung auch bei regen gemacht wird :absauf:

Lg Carsten

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Sortiere nach: