Neu hier? | schnell registrieren!

Was wir heute schönes gemacht haben – Seite 11

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 11 von 141 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Was wir heute schönes gemacht haben

Beitrag von highwaybiker » 03.10.2011, 22:13

An diesem wunderschönen Tag, waren wir in Ottenhöfen im Achertal. Dort ist der Ausgangspunkt zum Mühlenweg, eine ganz tolle Rundwanderung, wo man an neun Mühlen vorbeikommt. Dann sind wir noch wo eingekehrt und haben Zwiebelkuchen gegessen und dazu natürlich Federweißen getrunken.Jetzt ich sehr müde sein, aber werde trotzdem noch ein bißchen hier rumschnüstern.
Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Beitrag von biggen » 03.10.2011, 22:50

hey werner,
ich hatte heute besuch, und es gab auch zwiebel- und speckkuchen und federweißer.
konnte selber allerdings nur probieren, weil ich seit samstag einen wahnsinnigen durchfall und bauchschmerzen (habe samstag ein großes eis mit vielen nüssen gegessen :confused: )
mal sehn, irgendwann muss es ja wieder vorbei sein, habe den ganzen abend fenchel- und ingwertee getrunken. auch lecker... :D
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von La Tigram » 10.10.2011, 21:24

Wir haben heute einen zweiwöchigen Urlaub (Restpl.) in Hurghada gebucht. Endlich wieder mal weg vom Alltag!!
Freue mich und bin total gespannt.

Danach war ich mit unserem Hund für 1 Std. im Regen spazieren, was uns beiden total taugt!

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von La Tigram » 10.10.2011, 21:25

Wir haben heute einen zweiwöchigen Urlaub (Restpl.) in Hurghada gebucht. Endlich wieder mal weg vom Alltag!!
Freue mich und bin total gespannt.

Danach war ich mit unserem Hund für 1 Std. im Regen spazieren, was uns beiden total taugt!

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von La Tigram » 10.10.2011, 21:27

Oooh sorry. Warum erscheint das jetzt zweimal?!?!? Sooo spannend ist mein posting auch wieder nicht.

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 10.10.2011, 22:37

Vielleicht ja doch La Tigram ;)

Ich hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch. Bin ein bißchen im Ziespalt:
-ich müsste die Möbel selbst aufbauen ( und das, wo ich nur 5-10 kg ) heben darf :confused:
-und ich müsste für 6 Wochen nach Brandenburg zur Einarbeitung. Das ist von hier gefühlt das Ende der Welt für mich. Ich krieg doch immer so schnell Heimweh. Ich könnte dann nur am WE nach Hause :haarezuberge:
- Verdienst ist so lala, könnte halt mehr sein, bei dem, was sie von einem verlangen
-könnte auch sein, dass ich nur eine 30Std.Stelle bekommen, dann ist der Verdienst für den A.... Muss täglich 80 km fahren, da bleibt dann nicht mehr viel übrig

-aber besser als nichts. Ich weiß echt nicht ob ich zusagen soll oder nicht. Was würdet ihr tun?

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Häslein » 10.10.2011, 23:23

Hallo Klaudia,

die Frage kann ich nicht mit einem Satz beantworten.

Zur Meinungsbildung bräuchte ich persönlich mehr Infos.

Welches Standing hat das Unternehmen auf dem Markt?

Bietet Dir das Unternehmen Aufstiegschancen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fortbildungen? Wie groß ist das Unternehmen?

Könnte diese Stelle ein Sprungbrett für eine andere / bessere Stelle in einem anderen Unternehmen sein? Ich bin der Meinung, dass man aus einer aktiven Beschäftigung heraus bessere Chancen bei weiteren Bewerbungen hat.

Gehalt: ist es branchenüblich oder liegt es darunter? Werden Deine Qualifikationen bei der Gehahltsfestlegung berücksichtigt?

Ist die Stelle unbefristet? Könntest Du dort irgentwann auf Vollzeit aufstocken?

Wie schätzt Du selbst Deine Attraktivität für potentielle Arbeitgeber ein?

Die Entfernung finde ich aktzeptabel, habe selbst bis vor ein paar Jahren 85 km pro Weg geschrubbt, ergo 170 km / die. Das war aber bissi viel. :rolleyes:
Über die Kilometerpauschale erhälst Du einen kleinen Ausgleich.

Wie würdest Du obige Fragen für Dich im Stillen beantworten? Wie wäre dann Deine Tendenz?

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.10.2011, 00:54

Hallo Klaudia,

Häslein hat die Fragen, die Du Dir stellen solltest, schon mal wieder auf den Punkt gebracht.

Natürlich ist der Verdienst wichtig und bei 30 Stunden wirds nicht wirklich üppig sein. Die Strecke von 80 km klingt sehr lang, aber bis zu 100 km und teilweise mehr fahren viele. Ist heute leider so.

Auf jeden Fall würde eine neue Stelle sich gut bei einer eventuellen weiteren Bewerbung machen.

Was mir Sorgen machen würde, ist der Aufbau. Es ist schwere körperliche Arbeit. Und in erster Linie solltest Du an Deine Gesundheit denken. Ach Mönnisch, Du hast so einen tollen Beruf, aber... Sicher müsstest Du auch mal einen Herd bewegen, oder auch die großen Arbeitsplatten. Dazu immer jemanden um Hilfe bitten zu müssen, macht sicher auch nicht wirklich Spaß und belastet das Arbeitsklima. Und ich glaube gerade Du hättest mit einem schlechten Arbeitsklima ein Riesenproblem.

Nun weiß ich gar nicht ob Du Kinder hast?

Brandenburg ist ganz reizvoll und Deinen Männe mal nur am Wochenende zu sehen, kann ja auch ganz reizvoll für die Liebe sein. ;)

Ach Klaudia, DU kannst Fragen stellen. :rolleyes: :je: Grübel, grübel...

Tut mir leid - ich passe! :heul:

:troest: :kiss: von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von nitsrek41 » 11.10.2011, 10:14

Ich habe heute drei lange Briefe geschrieben, um drei Freundinnen mal auf angenehme Weise den Briefkasten zu füllen. :brief: Heutzutage sind ja nur noch Rechnungen und Werbung im Kasten. Das Private wird mündlich oder per Mail erledigt.
:kiss:
Gestern habe ich mit meiner Sportgruppe meinen Geburtstag nachgefeiert und den glücklichen Ausgang meiner letzten OP! :feiern:

kein Profilfoto
nitsrek41

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 11.10.2011, 12:22

Hallo Häslein und Rosi, :kiss:

erstmal danke für eure Überlegungen:

-Standing am Markt: ist halt der Discounter unter den Möbelhäusern ( bisher habe ich mit höherwertiger Ware gearbeitet, hat über 100 Filialen in Deutschland und über 5000 Mitarbeiter
-Auftiegschancen= 0
-Gehalt ist angeblich tariflich ( hab aber geschaut dem ist nicht so, ich würde aber ca. 300€ netto weniger verdienen als bei meiner letzten Stelle )
- Vertrag wäre auf 2 Jahre befristet, mit der Option auf unbefristet
- da sie noch andere Küchenfachverkäufer aus dem Möbelhaus, dass sie übernehmen, übernehmen, kann es halt sein, dass ich bei den 30 Std. bleiben müsste

Hab grad einen Anruf von einer anderen Stelle bekommen. Sie wollen erstmal die Neueröffnung abwarten ( in 2 Tagen ) und meine Bewerbung liegen lassen, da sie das Gefühl haben, dass es sehr gut passen würde. Das wäre auch ein Möbelhaus, die mit der Qualität arbeitet, wie ich es gewohnt bin und mit der ich auch weiterhin arbeiten möchte. Mal abwarten

So, jetzt muss ich zum Phlebologen, hab extreme Wasseransammlungen in den Beinen

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 11 von 141 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: