Neu hier? | schnell registrieren!

Was würdet ihr tun? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Was würdet ihr tun?

Beitrag von Lonie05 » 06.08.2011, 20:15

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Mir fehlt meine Arbeit,und ich denke in den nächsten 2-3 Wochen fang ich wieder an.Mein Selbstwertgefühl ist nicht mehr so wie vorher.Aber nur weil ich ein Stoma habe bin ich kein anderer Mensch.

Bin froh das ich euch habe Danke nochmal :kiss:

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Was würdet ihr tun?

Beitrag von Jeany » 06.08.2011, 20:37

Kopf hoch...und gerade weil du ein Stoma hast solltest du dein Selbstbewusstsein stärken..wenn die Kollegin dich blöd anmacht dann sag ihr..wenn du möchtest dann können wir ja tauschen...lass dich nicht unterkriegen...Leute die sich über andere aufregen sind entweder nicht ausgelastet haben schlechten Sex oder andere Probleme die sie an anderen auslassen ...Jeder soll vor seiner eigenen Türe kehren!

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Was würdet ihr tun?

Beitrag von sahnetörtchen » 07.08.2011, 01:25

Blondie55 hat geschrieben: Gerade bei Leuten
aus dem sozialem Bereich nimmt man doch an, das sie einer Behinderung
gegenüber aufgeschlossen sind.

Hallo Blondie,

da muss ich Dir aber mal vehement widersprechen.
Ich habe jahrelang im sozialen Bereich gearbeitet, und habe die Erfahrung gemacht, dass es da am schlimmsten ist mit Vorurteilen und verstecktem Mobbing. Viele tun immer schrecklich sozial, wenn es aber drauf ankommt, können sie nicht damit umgehen.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Was würdet ihr tun?

Beitrag von Gast » 07.08.2011, 12:54

sahnetörtchen][quote="Blondie55 hat geschrieben: Gerade bei Leuten
aus dem sozialem Bereich nimmt man doch an, das sie einer Behinderung gegenüber aufgeschlossen sind.

Hallo Blondie,da muss ich Dir aber mal vehement widersprechen. Ich habe jahrelang im sozialen Bereich gearbeitet, und habe die Erfahrung gemacht, dass es da am schlimmsten ist mit Vorurteilen und verstecktem Mobbing. Viele tun immer schrecklich sozial, wenn es aber drauf ankommt, können sie nicht damit umgehen.
LG Klaudia :winke: :winke: [/quote]
Oh ja, wo Sozial sich gern auf die Stirn geschrieben wird, ist noch lang nicht sozial drin. Das Unterzeichne ich.

Was würdet ihr tun?

Beitrag von Blondie55 » 07.08.2011, 14:39

Hallo Klaudia und Sylvia,

ihr habt es ausgesprochen!! :D

Und.....stimmt! ;)

Mein Mann arbeitet in einem Kinderheim als Hausmeister.
Gegen das, was da so teilweise abgeht, ist jede Telenovela ein Scheißdreck. :D

Aber ich hatte ja auch nicht geschrieben, das es so ist, sondern das man es annimmt. ;)
Man könnte es auch als eine Art Appell verstehen!

Ich hoffe wir haben uns nun nicht den Zorn der Götter zugezogen :rolleyes:
und auch sollten wir Lonies Fred nicht missbrauchen.

Ein heikles Thema :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Was würdet ihr tun?

Beitrag von francy » 07.08.2011, 21:24

Guten Abend Lonie, wie Horst Dir geschrieben hat, so würde ich es auch machen: In die Offensive gehen". Sage allen, daß Du sehr gerne Deiner Tätigkeit wieder nachgehen möchtest. Wenn es sich nur um E i n e handelt die Dir nicht wohl gesonnen ist, dann bist Du doch auf der sicheren Seite. Und mal ehrlich, was Du durchgemacht und vorallem geschafft hast, hat Dich doch auch in gewisser Weise stark gemacht. Also, zeige diese Stärke. Ich wünsche Dir, daß alles gut wird. Zeige es der Widersacherin :teufel: :zunge: LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Was würdet ihr tun?

Beitrag von Lonie05 » 08.08.2011, 09:04

Vielen Dank nochmal schön das es euch gibt. :danke:

Berede morgen alles mit meinem Doc und dann gehts weiter.

:danke:

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Was würdet ihr tun?

Beitrag von Beagle » 08.08.2011, 13:45

Hallo Lonie,
mit dem Stoma arbeiten zu gehen ist eigentlich kein Problem. Wenn Du Dir das zutraust kannst Du mit einer Eingliederung, also ein paar Stunden am Tag, langsam anfangen. Viele von uns arbeiten wie früher ganz normal in Ihrem Beruf. :brief:
Es gibt überall Doofe Kollegen. Da muß man drüber stehen.

Gruß :winke:
Beagle

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

Was würdet ihr tun?

Beitrag von Schiddi » 08.08.2011, 21:24

Hallo Lonie 05,

laß Dich nicht einschüchtern, Bildzeige was in Dir steckt. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

LG. Schiddi Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Was würdet ihr tun?

Beitrag von Beutelmaus » 09.08.2011, 06:54

Hallo und guten Morgen Lonie 05,

wenn Du gesund bist, dann spreche mit Deinem Hausarzt und Deinem Arbeitgeber über eine Wiedereingliederung.

Lass Dich nicht einschüchtern und bleib stark.

Viel Erfolg und lieben Gruß
Monika

P.S. Erst wenn Deine Kollegin selber krank wäre, würde sie nachdenken ...

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: