von highwaybiker » 08.04.2010, 23:08
Hi, Heihei
bei mir war es keine Notfall-OP, sondern das Kolostoma wurde auf eigenen Wunsch angelegt. Einen Tag vor der OP, kam bei mir die Klinikseigene Stomatherapeutin vorbei und hat mit mir die künfte Lage des Stoma besprochen. Habe ihr auch gleich gesagt, daß ich Motorradfahrer bin und das unbedingt berücksichtigt werden muß. Mein Stoma sitzt deswegen optimal. Der Hosenbund meiner Jeans und der Motorradkleidung sitzt unterhalb des Stoma. Habe bis jetzt keinerlei Probleme und bei der Motorradkleidung ziehe ich zur Hose sowieso auch Hosenträger an.
von heihei123 » 09.04.2010, 23:09
Schade für die Dame! Oft denke ich: Gott sei Dank!, Die Generation, die den Herrn Doktor(ohne respektlos erscheinen zu wollen), als Herr über ihren Tod /Leben bestimmt, sei vorbei! Aber leider gibt es ja soo wenig Info über Zusatz-
möglichkeiten, wie gesagt , manchmal geht es einfach nicht besser, aber manchmal geht es einfach um Kompetenzgerangel, aber dann doch bitte nicht auf Patientenrücken!!!!
Hoffe dass die Generation, die die Herren in weiß als "Herrscher" über ihr pers. Schicksal sieht, bald umdenkt......
(Themafremd: grad gestern bekamen wir eine ärztl. Anweisung auf ein "offenes Bein" 2 Sorten Salbe, + abds. Quark drauf zu packen! (Lebensmittel/Salben sind schon eine Zeitang verboten....)
Würde man mal einen kleinen Rat annehmen.....
LG heihei
von gathy » 16.04.2010, 18:09
Der tip mit der Schwangerschaftskleidung war super!!!
Hab mir vorhin bei H&M ne runtergesetzte jeans gekauft. (nur 19 euro!!!!!) Mit extra-tiefem Bund und dann stoffbund (für den dicken-schwanger-bauch) klappt aber auch so super - ist bequem und mit einem halbwegs langen oberteil sieht man gar nix!
echt toll und nur zu empfehlen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe