von Abendsonne » 04.06.2013, 19:31
Liebe Sportsfreunde,
ich habe seit einem 3/4 Jahr ein doppelläufiges Ileostoma, was wirklich sehr pflegeleicht ist.
In vielen Artikeln konnte ich lesen, dass Sport kein Problem ist. Nun möchte ich an einem Wasserskikurs für Rollstuhlfahrer teilnehmen. Dazu muss ich einen Neoprenanzug anziehen. Nun meine Frage: Kann ich das meinen Spucki antun?
Eigentlich trage ich ja meinen Beutel über der Hose.Er hat also immer genügend Freiheit.
ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Marion
von Rosinante » 04.06.2013, 20:22
Hallo!
Neoprenanzüge sind kein Problem, sind ja auch recht dehnbar.Ich hatte beim Kajaken noch nie Probleme mit dem Beutel.
Dank halt daran, den Beutel regelmäßig auzuleeren und in der Mahlzeit vor dem Kurs auf Blähendes oder sehr fasriges zu verzichten.
Viel Spaß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe