von eniexx » 27.02.2013, 15:42
Hallo Marion,
ich ziehe seit ich zuhause bin meine alten Umstandshosen an...klingt zwar blöd aber das ist wirklich das Angenehmste für mich durch den hohen weichen Strechbund ist der Beutel wunderbar verpackt und das ganze zwickt nicht und hält gleichzeitig den Beutel...für mich ne gute Lösung...ist wirklich weiter zu empfehlen ...vor allem für Rolli Fahrer!!
von Abendsonne » 27.02.2013, 17:28
Hallo eniexx,
vielen Dank für den Tipp. Leider gibt es in meiner Konfektionsgröße noch keine Umstandsbekleidung.
Ich trage den Beutel auch deshalb draußen, weil der Beutel bei uns ja nicht hängt. Dadurch, dass er auf dem Oberschenkel liegt, habe ich das Gefühl, dass es nicht immer richtig runterutscht. Auch wenn es nicht zum Thema gehört, wie leerst du? Müllbeutel? Wenn ja, was kannst du preislich empfehlen?
Einen schönen Abend
Liebe Grüße
Marion
von eniexx » 27.02.2013, 17:58
Hallo,
also ich habe Konfektionsgr. 34 und da gibt es schon Umstandsmode ...und nach oben gibts da fast keine Grenzen!!!
Ich leere auf Toilette aus...mit dem in die Mülltüte leeren komm ich nicht klar.
Grüßle Enie
von tammy08 » 27.02.2013, 20:45
Hallo,
habe nun seit 5 Wochen mein Stoma. Es liegt etwas unter Bauchnabelhöhe.
Normale Hosen sind für mich total unangenehm, von daher probierte ich auch Umstandsjeans, und siehe da...sehr bequem, da der Bund tief sitzt. Den hohen Stretchbund empfinde ich auch als angenehm, fühle mich damit sehr sicher
Habe auch eine Stretchjeans, die etwas locker auf der Hüfte sitzt, die ist wegen dem hohen Strechanteil auch o.k zu tragen.
Liebe Grüße
Julia
von biensche91 » 04.03.2013, 20:29
Ich zieh alle möglichen Jeans an. Gerne auch mal sehr enge Da sitzt bei mir der Bund unterm Stoma und den Beutel lasse ich dann einfach über der Hose hängen.
Dann stecke ich das Ende vom Beutel in den Hosenbund und ziehe ein etwas weiteres und längeres Oberteil drüber damit man nicht gleich sieht wenn der Beutel sich füllt.
Baden geht auch supi Schwimmbad war ich nun noch nicht da ich keinen Badeanzug habe und mir auch keinen kaufen werde da eh meine RV bald vor der Türe steht
LG
von Sabrina1 » 08.03.2013, 10:56
Trage auch gerne Jeans und zwar immer mit Bund unterhalb des Stomas.
Dazu nehme ich immer die mittlere Beutelgröße und auch ein Jackerl drüber, um die Füllung zu kaschieren.
Sabrina
von Nessy » 08.03.2013, 21:29
Hallo Mamma
also ich trage am liebsten Hosen von Rollimoden, sind zwar nicht immer ganz billig, aber es gibt auch Schnäpchens. Rollimodenhosen gibt es in unterschiedlichsten Tailienhöhen so daß gewiß was dabei ist was sitzt Also, schau mal bei: www.rollimoden.de rein
LG Nessy
von Liese » 09.03.2013, 19:48
Jetzt hab ich grad noch mal an mir runtergeschaut, mein Stoma lag ja in Höhe des Bauchnabels. Von daher hab ich eigentlich ganz normal meine Hosen, die ich schon vor dem Stoma hatte, anziehen können. O.k., ich hab keine Model-Figur und hab von daher noch nie Hosen getragen, deren Bund unterhalb oder in Höhe des Bauchnabels lagen. Stomabeutel über der Hose kam für mich also nicht in Frage und hätte ich ehrlich gesagt auch nicht so toll gefunden. Ich denk halt, das muss jeder für sich selbst ausprobieren, was passt und was nicht. Wohlfühlen und das "Sicherheitsgefühl" ist mir immer am Wichtigsten gewesen.
von OptimistRHL » 09.03.2013, 20:16
ich trage normale jeans, bund unterhalb stoma, kombiniert mit stomazubehör.
Einfach mal durch klicken:
http://www.stoma-na-und.de/shop/product ... a60dd89a5d
Dann kann man auch normal lange und normal weite hemden, shirts, t-shirts, und anderes über der hose tragen.
Beutel wird gut gehalten usw
Auch super zum sport.
von Krabbe » 10.03.2013, 17:58
Hallo,
mein Stoma ist auf Bauchnabelhöhe. Trage seit einiger Zeit am liebsten die Dream Jeans von Mac. Die ist so elastisch und bequem wie eine Jogginghose, bleibt total in Form und drückt auf dem Stoma überhaupt nicht. Anziehen, waschen und gleich wieder anziehen. Einziger Nachteil ist der reguläre Preis (99€9, aber sie ist ihren preis wert.
So ich hoffe, ich habe keine Schleichwerbung gemacht, aber ich liebe diese Hose.
noch einen schönen Restsonntag
Inge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe