Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Jeans bei Stoma??? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Welche Jeans bei Stoma???

Beitrag von Mamma » 22.01.2013, 21:33

hallo ihr lieben,

brauche wieder einmal euren rat.

ich habe seit 2012 ein ileostoma und trage seitdem weiche hosen mit elastischen bund wie z.b treggings von h&m, die sind sehr angenehm zu tragen.

nun möchte ich aber mal wieder was anderes haben um mich wohl zu fühlen, eine richtige jeans im bootcut look.

hat jemand einen tip für mich??
dachte schon an umstandshosen... aber da ist der bund unter dem "mitwachsenden" weichen teil so eng unter dem stoma..

wäre für den tip dankbar!!!

kann ich mit der der versorgung baden gehen??
badewanne und im schwimmbad im chlorwasser ohne das ich die versorgung danach wechseln muss??
löst sich da nicht die platte???

:ratlos:

kein Profilfoto
Mamma

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 22.01.2013, 21:38

Ups, sorry Nachtrag .. Hat mein Lappy verschluckt ..

Hi Mamma :) :)

Ich trag was mir gefällt, und was an meinem Körper sitzt. Erst wenn ich es anprobiere merke ich ob ich damit Probleme bekomme würde. Ich lauf meistens so 3 Runden durchs Geschäft mit der Hose an und entscheide dann .. bequem/kaufen .. unbequem/zurückhängen :)

Baden .. klar, wieso sollte das nciht gehen? Die Platten halten sogar in der Regel noch besser als vorher :)

Nach Chlorwasser, solltest wegen der dem Durchnässten Beutel eventuell den Beutel wechseln wenn du einen 2 Teiler hast. Bei einem Einteiler, machs nach Gefühl. Nur du merkst, ob man danach einen neuen Beutel braucht oder nicht.

Bei eienm Plattenwechsel (unterlaufen!) dann brennt meine Haut, dann ganz schnell die Platte runter. Ist bei mir zumindest so. Hör auf dein Inneres Gefühl, meist hat mich das noch nie Betrogen!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 22.01.2013, 21:50

Hallo Mamma,
Ich sehe es immer ein wenig kritisch, wenn junge Frauen, nur weil sie Stomaträgerin sind, automatisch auf Schlabberhosen umsteigen müssen.Möglchst noch die so arg bequemen Trainingshosen :aah:
Mach es wie Sky und probiere Dich durch die Hosenabteilungen einschlägiger Geschäfte. Meide dabei die Sportabteilung, denn führe uns nicht in Versuchung :D .....

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 22.01.2013, 21:55

Ich finde Schwangerschaftshosen ideal - vor allem wegen des verstellbaren Bundes ( oder Gummizuges ), da passt auch alles, wenn der Beutel voll ist.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 22.01.2013, 21:57

Offthread: Wenn der Büddel voll ist, denn geh ich auf Toilette, ich brauch dafür keine Schlabberhosen Biggi .. *wegrenn* *sorry*

lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh .. ich han kopfkino gerade :) :)

Sorry Mamma, wollt deinen Thread nicht missbrauchen, aber ab und zu mal ein kleinen Joke zwischendurch, ich kanns nicht lassen :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Natty » 22.01.2013, 22:06

Ich hab Stretch-Jeans. Wenn der Beutel voller wird, dehnt sich die Hose mit. Ist er wieder leer, liegt die Hose wieder mehr an.
Jogginghosen und "Schlabber-Look" gibt es nur Zuhause... :D

kein Profilfoto
Natty

Mitglied

Beitrag von zwerg » 22.01.2013, 22:13

Ich trage ganz normale Jeans ... die, die ich vorher auch getragen habe.
Meine beiden Stomatas liegen auf Bauchnabelhöhe und der Hosenbund auf Hüfte ... das passt. Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von monika123 » 22.01.2013, 22:39

hallo
ich habe zu meiner stoma zeit diese jeans getragen

Zerres * Comfort S * Jeans ,

super angenehme hose

lg moni

kein Profilfoto
monika123

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 23.01.2013, 01:52

Skyfire hat geschrieben:Offthread: Wenn der Büddel voll ist, denn geh ich auf Toilette, ich brauch dafür keine Schlabberhosen Biggi .. *wegrenn* *sorry*

lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh .. ich han kopfkino gerade :) :)

LOL ich weiß ja was Du meinst, aber ich bin mir sicher, die Dame an der Aldi-Kasse läßt Dich NICHT den Mülleimer nutzen, wenn Dir beim Schlangestehen grad im Beutel "voll eingeschenkt" wird :D :D :D

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Melli » 23.01.2013, 02:12

Ich trage normale Jeans, wie die meisten.
Wenn das Stoma in einer ungünstigen Höhe liegt, sind Umstandshosen nicht schlecht, es gibt ja zB bei H&M nette Teilchen.

Zum Wasser: wenn die Platte sonst nicht abfällt, fällt sie im Wasser auch nicht ab. In der Regel klebt es besser als vorher.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: