Neu hier? | schnell registrieren!

Welchen Bauchgurt beim Sport ? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Beitrag von doro » 10.01.2009, 19:10

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Fitness nach einem Plan der meinen Bauch(muskeln) nicht besonders beansprucht.Nun wird mir dieses auf Dauer zu einseitig und ich würde sehr gerne das Spektrum erweitern.Allerdings habe ich ziemlichen Respekt vor einem Darmprolaps.Während meiner AHB bekam ich zum Sport einen Bauchgurt und um anfänglich auf Nr. sicher zu gehen suche ich etwas Ähnliches im Internet. Ich finde aber nur diese " Figur Zurück" Dinger oder ähnliche unpraktikablen Dinger.Leider kann ich mich auch nicht mehr so ganz genau erinnern wie der Gurt in meiner AHB aussah.
Wisst Ihr Rat was ich beim Sport einsetzen kann ohne dass ich wie eine Mumie aussehe :shock: :D

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.01.2009, 20:19

Hallo doro,

sorry, habe Deinen Thread jetzt erst entdeckt. Ich trage währende dem Schützensport und dem Bowling den Gurt: StomaCare von BASKO HEALTHCARE. Beides beanspruchen, auf Grund des dafür notwendigen Kraftaufwandes, u. a. den Bauch enorm. Bis jetzt bin ich damit recht gut "gefahren". Kein Prolabs, keine Hernie, nix. :)

Ehrlich gesagt; steht Aussehen beim Sport für mich an zweiter Stelle. An erster Stelle steht bie mir der sportliche Erfolg. :)

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, ganz lieb, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 10.01.2009, 20:31

Hallo Linie,
Danke für Deine rasche Antwort.Ist das dieser:http://www.basko.info/artikel/artikel_detail.aspx?lang=de&ISO=603090000&Ident=306_307
Höhe 15 cm?? Reicht der?Gibt es den von der KK oder Selbstzahler ?

Grüssi, doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 10.01.2009, 20:51

Hallo Doro,

ich mache täglich 15-20 min. lang Pilates-Übungen, dafür brauche ich gar nix. Meine Bauchmuskulatur könnte kaum besser sein.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 10.01.2009, 21:18

Monsti hat geschrieben:Hallo Doro,

ich mache täglich 15-20 min. lang Pilates-Übungen, dafür brauche ich gar nix. Meine Bauchmuskulatur könnte kaum besser sein.

Grüßle von
Angie

Hallo Angie,

hört sich gut an,leider fehlte mir bislang die innere Ruhe um mich darauf zu konzentrieren.Noch ist zuviel Aktion angesagt :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 10.01.2009, 21:20

Das ist schade, es täte Dir nämlich gut. :troest:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.01.2009, 22:36

Hallo @ doro,

Danke für Deine rasche Antwort.

Keine Ursache. :)

Ja geanu diesen trage ich, in weiß. Bestätige, der reicht aus.

Gibt es den von der KK oder Selbstzahler ?

Zahlt die KK. Evtl. eine Zuzahlung???????

Waschbar in der Wm bei 30C° Feinwäsche ist er auch, obendrein sogar noch pflegeleicht. :) ;)

Tschüüüüüüüüüüüüüüss und Gute Nacht sagt Linie 22
:zzz: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :zzz:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 10.01.2009, 22:44

Linie :kiss:

und gute Nacht. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 16.01.2009, 18:43

Hu,hu,Linie

ich habe meinen Bauchgurt!! Hach,ein gutes zuverlässiges Gefühl :) mit dem Ding um den Bauch. Morgen gehts damit los da erstürme ich die Hantelbank. :shock: :D

Lieben Gruß doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.01.2009, 18:50

Hallöchen doro, :)

na dann, viel Spaß :) beim pumpen :schwitzen: .

Tschüüüüüüüüüüss, grüßt, sportskanonig, Linie 22 :schwitzen: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :schwitzen:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: