von doro » 10.01.2009, 19:10
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Fitness nach einem Plan der meinen Bauch(muskeln) nicht besonders beansprucht.Nun wird mir dieses auf Dauer zu einseitig und ich würde sehr gerne das Spektrum erweitern.Allerdings habe ich ziemlichen Respekt vor einem Darmprolaps.Während meiner AHB bekam ich zum Sport einen Bauchgurt und um anfänglich auf Nr. sicher zu gehen suche ich etwas Ähnliches im Internet. Ich finde aber nur diese " Figur Zurück" Dinger oder ähnliche unpraktikablen Dinger.Leider kann ich mich auch nicht mehr so ganz genau erinnern wie der Gurt in meiner AHB aussah.
Wisst Ihr Rat was ich beim Sport einsetzen kann ohne dass ich wie eine Mumie aussehe :shock:
LG doro
von Linie 22 » 10.01.2009, 20:19
Hallo doro,
sorry, habe Deinen Thread jetzt erst entdeckt. Ich trage währende dem Schützensport und dem Bowling den Gurt: StomaCare von BASKO HEALTHCARE. Beides beanspruchen, auf Grund des dafür notwendigen Kraftaufwandes, u. a. den Bauch enorm. Bis jetzt bin ich damit recht gut "gefahren". Kein Prolabs, keine Hernie, nix.
Ehrlich gesagt; steht Aussehen beim Sport für mich an zweiter Stelle. An erster Stelle steht bie mir der sportliche Erfolg.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, ganz lieb, Linie 22
von doro » 10.01.2009, 20:31
Hallo Linie,
Danke für Deine rasche Antwort.Ist das dieser:http://www.basko.info/artikel/artikel_detail.aspx?lang=de&ISO=603090000&Ident=306_307
Höhe 15 cm?? Reicht der?Gibt es den von der KK oder Selbstzahler ?
Grüssi, doro
von Monsti » 10.01.2009, 20:51
Hallo Doro,
ich mache täglich 15-20 min. lang Pilates-Übungen, dafür brauche ich gar nix. Meine Bauchmuskulatur könnte kaum besser sein.
Grüßle von
Angie
von doro » 10.01.2009, 21:18
Monsti hat geschrieben:Hallo Doro,
ich mache täglich 15-20 min. lang Pilates-Übungen, dafür brauche ich gar nix. Meine Bauchmuskulatur könnte kaum besser sein.
Grüßle von
Angie
von Linie 22 » 10.01.2009, 22:36
Hallo @ doro,
Danke für Deine rasche Antwort.
Ist das dieser:http://www.basko.info/artikel/artikel_detail.aspx?lang=de&ISO=603090000&Ident=306_307
Höhe 15 cm?? Reicht der?
Gibt es den von der KK oder Selbstzahler ?
von doro » 16.01.2009, 18:43
Hu,hu,Linie
ich habe meinen Bauchgurt!! Hach,ein gutes zuverlässiges Gefühl mit dem Ding um den Bauch. Morgen gehts damit los da erstürme ich die Hantelbank. :shock:
Lieben Gruß doro
von Linie 22 » 16.01.2009, 18:50
Hallöchen doro,
na dann, viel Spaß beim pumpen .
Tschüüüüüüüüüüss, grüßt, sportskanonig, Linie 22
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe