von Sarahwe99 » 21.08.2023, 16:06
Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Chirurgen für eine Dickdarmentfernung und Neuanlegung eines
Illeostomas ihr empfehlen könnt?
Danke im voraus!
von Butterfly » 21.08.2023, 20:35
Hi
Ritz, Schwerin (einer der wenigen Ärzte, der zweimal in der Ärzteliste bei Focus steht)
Kroesen, Köln
In Limburg gibt (gab?) es ein Ehepaar…
Charité Benjamin Franklin
Es gibt mehrere Posts dazu, wer alles gut ist.
Prof Ritz und Prof Kroesen haben in der Charité „gelernt“ und dort mit dem damaligen Chefarzt die Pouch-OPs in Deutschland bekannt gemacht.
Liebe Grüsse
Butterfly
von Banditensocke » 25.08.2023, 15:44
In Limburg ist es Dr. Heuschen.
von bjoern » 30.08.2023, 10:21
Prof. Kroesen (in Köln-Porz) und Prof. Heuschen (in Limburg) sind schon sehr lange tätig, beide haben am Universitäsklinikum Heidelberg in der Chirurgie unter
dem damaligen Chefarzt Prof. Herfarth und Leitenden Oberarzt Prof. Buhr gearbeitet. Prof. Kroesen ist mit Prof. Buhr nach Berlin, heutige Charite, gegangen und jetzt als Chefarzt im Krankenkhaus Porz tätig.
Prof. Kienle hat auch an der Chirugie in Heidelberg gearbeitet und ist jetzt in Mannheim tätig.
Alle drei kenne ich persönlich da ich auch Patient in der Chirugie in Heidelberg war.
Tja Empfehlung ist so eine Sache , es kommt halt drauf an was du machen lassen willst. Bsp. macht Prof. Kroesen auch einen
Kockpouch. Liebe Grüße Björn
von Claudia » 28.09.2023, 23:20
Ich war bei Dr. Kroesen in Köln Porz. Einmalig!!!!
LG Claudia
von Bernie29 » 29.09.2023, 10:03
Der Mann ist einfach klasse. Menschlich wie auch fachlich!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe