Neu hier? | schnell registrieren!

Welches Gewicht darf man heben? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Welches Gewicht darf man heben?

Beitrag von Kai A. Pfänder » 25.04.2007, 21:40

Schaue gerade mal rein. Zum Thema Heben ist eigentlich alles gesagt und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Nur ein Tipp an Werni wegen seiner Bierkiste. Trink das Bier doch einfach vorher aus, dann ist die Kiste nicht mehr so schwer:feiern::feiern::abgedreht:
Ein Zwinkergruß;) aus Hamburg
Kai

kein Profilfoto
Kai A. Pfänder

Mitglied

Beitrag von werni » 26.04.2007, 19:51

Hallo Kai

Danke für den Tipp!;)
Werd´s gelegentlich mal probieren.

Gruss werni

kein Profilfoto
werni

Mitglied

Beitrag von Josef 46 » 26.04.2007, 20:57

Hallo,

wenn das Heben und Tragen so kritisch gesehen wird, wie siehts denn später bei der Arbeit aus:o? Bin Handwerker und da ist immer was zu schleppen. Oder muß ich mich darauf einstellen das ich Berufsunfähig werde:confused:, und wird das von der Rentenversicherung anerkannt?

LG. Josef:ballon::ballon::ballon:

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Beitrag von chaosbarthi » 26.04.2007, 21:11

Hi Josef,
freue dich nicht zu früh auf die Rentensituation, schließlich gibt es da noch diverse Hilfsmittel wie z. B. die Stomabandagen, die durch ihren Gegendruck das Risiko einer Hernie bei körperlicher Tätigkeit stark verringern können. :D

;) LG chaosbarthi

PS. Wir haben einen hier im Forum, der geht Bäume fällen. :p

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Beitrag von Josef 46 » 26.04.2007, 22:36

Hallo,
von freuen auf das Rentendasein kann nicht die Rede:( sein,dafür bin ich wohl viel zu jung. Aber ich frage mich schon wie ich demnächst klarkommen soll:confused:.

LG.Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Beitrag von Melli » 27.04.2007, 02:04

Ich denke, eine Bandage würde ich in deinem Beruf als Schutz tragen, Joseph *überlege*

Ich schleppe Getränkekisten oft (in der Regel 10x1,5Liter Kästen, auch mal zwei auf einmal gehen ganz kurz) und hebe aus den Armen raus. Im Einzelhandel und in der Gastro habe ich auch öfters schwer heben müssen, ging alles...bislang *toitoitoi* - allerdings öfters mal mit Muskelkater :shock:

Ich habe drei große Bauchschnitte in 15 Jahren, war damit auch noch im Wachstum. Vielleicht bin ich es auch eher gewohnt anders zu heben, eben aus den Armen? Weiß nicht.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: