von Beutelmaus » 11.10.2010, 15:48
Hallo,
wenn der Unterwäschefachhändler eine Krebsart oder/und einem Stoma am eigenen Leib erlebt hätte, würde er auf solche Werbung verzichten.(Beitrag geändert nach wiederholtem Lesen des Artikels.)
Gruß
Monika
P.S. Danke Mickey für den Hinweis.
von Tini65 » 11.10.2010, 15:54
babonsai hat geschrieben:Sagt mal:
Lest Ihr nicht die Ironie, die genau DAS anprangert (nämlich leichtfertigen Umgang mit einem schwerwiegendem Thema seitens der Medien), worüber Ihr euch hier aufregt?
von GnomeRanger » 11.10.2010, 16:01
Aloha,
sonderbarerweise scheint hier jeder aber auch jeder der sich über den Beitrag aufregt, das meiner Meinung nach Perverseste zu übersehen.....der Unterwäschefachhandel ruft anlässlich zum Brustkrebsmonats Oktober zur Woche der Wäsche auf.
Das heisst doch für mich nix anderes, als das jemand mit dem Leiden Brustkrebs versucht seine Ware zu verkaufen.
Wie würdet ihr wohl reagieren wenn der Sanitärfachhandel im Monat der CU und MC Kranken zur "Woche der Schüssel" aufruft
Oder die Fachhandel für Perücken und Kopftücher einfach ständig mit den Krebswochen werben würde.
Das ist das was man anprangern sollte...man sollte genau lesen und sich nicht an dem Sarkasmus hochziehen, den der Autor versucht zu vermitteln.
LG Mickey
von babonsai » 11.10.2010, 16:10
Danke Mickey, Danke Tini....
richtig zu lesen, zu VERSTEHEN scheint nicht nur in der Schule eine "Kunstfertigkeit" zu sein *seufz*....
von doro » 11.10.2010, 16:19
Unser Kolumnist spießt Absurdes und Skurriles aus dem Alltag auf |
von Linie 22 » 11.10.2010, 16:23
ABER eventuell habe ich mal wieder die falsche Brille auf der Nase und lese zuviel "Zwischen den Zeilen.
von babonsai » 11.10.2010, 16:44
Linie?
Wäre toll, wenn Du mal konkret antwortest und nicht immer auf Links verweist!!! Und dann auch noch per "Seitenhinweis"...
Das nervt mich langsam..... und hilft auch nicht weiter, sich da durch lesen zu müssen, um zu erfahren, was Du meinst!
Ist ja nicht nur hier so ...!!!
Oki, war eben "OT", mir aber ein Bedürfnis
von sternchen » 11.10.2010, 16:44
Hallo zusammen,
ich hab das Geschreibsel da auch ironisch-sarkastisch aufgefaßt. Geschmacklos ist es, Krankheiten zu benutzen, um was zu verkaufen. Und diese ganzen "Tage des..., der...etc." sind sowieso immer peinlich,egal zu welchem Thema (1 Tag dran denken, 364 Tage vergessen). Ansonsten gehört dieser Artikel in die Schublade: ÜBERFLÜSSIG! (die schon aus allen Nähten platzt!)
Es gehört nicht ganz hierher, aber wenn wir mal beim Thema Presse sind: Im STERN Nr. 40/10 war kürzlich ein Interview mit Ildiko v.Kürthy und Kester Schlenz, in dem es ums Älterwerden ging. Im Abschlußsatz flachste der von mir ansonsten sehr geschätzte Herr Schlenz darüber, daß er, wenn er 80 ist, im Wohnmobil durch Spanien fahren will "ohne Urinbeutel und künstlichen Darmausgang" (Zitat). Da er offensichtlich von der Thematik keine Ahnung hat (sonst wüßte er ja, daß das alles kein Hinderungsgrund wäre), habe ich mal einen freundlichen(!) Leserbrief verfaßt und ihn u.a. auf dieses Forum hier verwiesen. Blieb natürlich bis jetzt unbeantwortet.
Gruß Gabi
von babonsai » 11.10.2010, 16:49
*lacht*..Sternchen, warum war mir das klar? *gg*
<--- sich nun Staub von der Jacke wischt *g*
von Linie 22 » 11.10.2010, 16:56
babonsai hat geschrieben:Linie?
Wäre toll, wenn Du mal konkret antwortest und nicht immer auf Links verweist!!! Und dann auch noch per "Seitenhinweis"...
Das nervt mich langsam..... und hilft auch nicht weiter, sich da durch lesen zu müssen, um zu erfahren, was Du meinst!
Ist ja nicht nur hier so ...!!!
Oki, war eben "OT", mir aber ein Bedürfnis
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe