von babonsai » 11.10.2010, 17:05
Silke? Leider doch, da Du auf meine Beiträge/Fragen mit der gleichen Taktik antwortest... somit besteht ein gewisser "Zwang"... um zu erfahren, was Du einem eigentlich mitteilen möchtest? (siehe z.B. Thema "Hosen")
Kein Link ist hilfreich, sondern führt nur zur Klickerei und langem Eruieren, was Du eigentlich sagen möchtest?!
(siehe auch eine oft geschriebene Floskel von Dir: "Das brachte mich mal wieder dazu, einen alten Thread auszugraben....) ???
Naja... wer nichts Neues zu erzählen hat?
Sorry!
Oki, lassen wir das!
von Linie 22 » 11.10.2010, 17:10
babonsai hat geschrieben:Silke? Leider doch, da Du auf meine Beiträge/Fragen mit der gleichen Taktik antwortest... somit besteht ein gewisser "Zwang"... um zu erfahren, was Du einem eigentlich mitteilen möchtest? (siehe z.B. Thema "Hosen")
Kein Link ist hilfreich, sondern führt nur zur Klickerei und langem Eruieren, was Du eigentlich sagen möchtest?!
(siehe auch eine oft geschriebene Floskel von Dir: "Das brachte mich mal wieder dazu, einen alten Thread auszugraben....) ???
Naja... wer nichts Neues zu erzählen hat?
Sorry!
von Rehlein51 » 11.10.2010, 17:11
Hallo Klaus,
auch wenn dies wahrscheinlich wieder in eine PN gehört. Ich merke, daß Du einmal Lehrer warst. Dein schulmeisterlicher Ton kommt nicht immer gut an. Vielleicht solltest Du andere Meinungen akzeptieren und nicht immer gleich so drauf lospreschen. Ansonsten schließe ich mich der Meinung, daß es sich hier um Sarkasmus handelt und gegen die Wäscheindustrie gerichtet ist.
Für den Fall, dass ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe
liebe Grüße
Silvia
von babonsai » 11.10.2010, 17:15
eine zu erwartende Reaktion Silke... und ich bedanke mich dafür...
Denn ich war bisher doch zu höflich, Dir genau DAS zu schreiben!
Deine Beiträge waren, zumindest für mich, zu 90% am Thema vorbei!
Ich versuchte Dir das schon per PN mit zu teilen (höflich, ein bissi versteckt)... aber leider fruchtete es nichts!
Wie dem auch sei, DAS haben wir ja nun geklärt ...
So... na mal lesen, was nun daraus erwächst *hust*
LG
Klaus
von babonsai » 11.10.2010, 17:18
Ach Quakl, Silvia,
ist doch Okay!
Ich bin kritikfähig, denke das bewies ich oft genug?
Aber ich glaube, dass damit recht alleine stehe *zwinker*...
Mir geht eben nur Linies (Silkes) ständiges Pieksen auf den Nerv... (guti, hier war es nun nicht der Fall, aber dafür in 1000 anderen Threads..und ich bin da weiß Gott nicht der Einzige, den das nervt).
So, mehr per neuem Thread oder PN, wie Ihr wollt.... nur hat das eben nichts HIER zu suchen..<-- auch wenn ich damit anfing, weil mit die Hutschnur platzte!
von Wallaby » 11.10.2010, 17:30
ämmm... um noch mal auf den Artikel zurück zu kommen:
Mir gefällt er super. Da tropft konzentrierte Ironie über die fragwürdigen "Gedenktage".
Aber man kann an den unterschiedlichen Reaktionen sehen, wie unterschiedlich Texte bei Lesern ankommen können.
Was mich noch vorsichtiger werden lässt, wenn ich etwas schreibe. Es fehlen halt die Augen, die Mimik und Artikulationen, die man deuten könnte.
Aber dazu gibt es ja zum Glück Treffen ...
Lieben Gruß
Bärbel
von Skyfire » 11.10.2010, 17:30
O.T. Und genau das ist, was Ramona mit Herbst-Winterdepri meinte.
Haste gut gemacht Silke (das meine ich ehrlich und nicht weil ich mich bei dir einschleimen moechte). Denn, auch in der Schule galt und gilt immer noch der kluegere gibt nach auch wenn der Lehrer im Recht zu meinen ist, nicht Recht hat.
Ihr anderen solltet nun endlich wieder zum eigentlichen Thema ohne diesen daemlichen Sarkasmus im geschrieben zurueckkommen und ich fange nun mal damit an ...
Thema absolut nicht verfehlt. Es steht in einer Finanzfachzeitschrift .. Marketing .. pling pling?
Der Autor findet es absolut Kacke das man an solchen Tagen auf Kosten der Krebs bzw. auf Erkrankungen Produkte an den Mann bringen will und das ist nichts anderes als Werbung/Marketing. Haette die Werbekampagne in einer Krebszeitschrift fuer Brustkrebspatienten stattgefunden mit einem speziellen Bh fuer Damen die Brustamputiert waere, haette er nicht anprangern koennen, aber so hat er meinen vollsten Respekt fuer die Benutzung seiner Wortwahl.
Und dabei prangert er die Krebserkrankten noch nicht mal an.
Gruss
Claudia
von temperence » 11.10.2010, 18:23
Also, ich bin selbst ein großer Freund der Ironie und der Satire an sich, die erkenne ich auch deutlich hierin, aber ich bleibe dabei, der Ton des Autors ist in meinen Augen am Thema vorbei, das zeigen schon die doch unterschiedlichen Reaktionen hier im Forum.
Grundsätzlich ist es in meinen Augen ein Problem der Krebsvorsorge, gerade der Darmkrebsvorsorge, dass gefühlte 12 Millionen Horrorgeschichten hierüber in der Gesellschaft kursieren, so dass man, steht man schließlich vor der berühmten Untersuchung, vor Angst schier umkommt (war bei mir jedenfalls vor der ersten Spiegelung so). Vielleicht mag es das Anliegen des Autoren auch gewesen sein, auf diesen gesellschaftlichen Fehlumgang mit dem Thema hinzuweisen, wenn ja, löblich, Aufklärung tut not, vielleicht auch wirklich mit den angesprochenen netten Grafiken, aber nicht in dieser Form. Das ist kein ernsthafter Denkanstoß.
Fazit, und dabei bleibe ich: ich finde den Artikel leider geschmacklos, soll er auch noch so hilfreich sein, denn ich habe genug Menschen kennen gelernt, die sicher nicht (mehr) darüber lächeln können.
Meine Frage, ob Christian sich dazu äußern würde, sollte im Übrigen eigentlich nur abklopfen, ob es ein (ich nenn es mal so) offizielles statement gäbe; ehe ich mich zu so etwas äußere, muss ich zudem eine Nacht darüber sinnen
Gruß in die Runde
Lucia
von Skyfire » 11.10.2010, 18:34
Ich kann mir nicht vorstellen, das Christian einen Brief an den Autor zukommen laesst, weil die Meinungen halt auseinander gehen.
Er koennte ja niemals in unserem Namen, hoechstens von sich aus sprechen. Somit denke ich mal das er es uns ueberlaesst ob wir dem Autor ein nettes Statement geben moechten oder ein weniger nettes oder besser gar keines .
Und ich persoenlich wuerde es mir wuenschen das er den Autoren hoch loben wuerde, du wiederum garantiert nicht .
Somit gehen unsere Ansichtsweisen wohl eher auseinander, somit, was sollte dann Christian deiner Meinung dann wohl schreiben? Deine Meinung, meine Meinung oder soll er lieber seine Meinung persoenlich schreiben, oder gar besser der Bh-Industrie die diesen ja vermarkten will und es ja gar nicht zu dem Artikel haette kommen muessen wenn es sie nicht geben wuerde? Ich tendiere wohl eher fuer seine Meinung persoenlich und nicht fuer die Allgemeinheit im Forum.
Aber das ist eine Sichtweite die muss jeder fuer sich entscheiden und geht meines Erachtens auch wieder mal voellig am eigentlichen Thema vorbei.
Gruss
Claudia
von sternchen » 11.10.2010, 18:37
@ babonsai:
Hallo Herr Oberlehrer,
Häh? Wat is denn dit nu wieder?? Kannst du mir bitte mal den Witz erklären? Meinst du meine Meinung zu dem Artikel oder glaubst du, ich könnte keine freundlichen Briefe schreiben, bloß weil ichs vielleicht bei dir mal nicht konnte? Inzwischen solltest du ja in der Hinsicht wohl eines besseren belehrt worden sein. Immerhin tröstet es mich, daß nicht nur ich mit deinem Humor Schwierigkeiten habe...
Trotzdem viele Grüße, wenn auch zähneknirschend
Gabi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe