Neu hier? | schnell registrieren!

Wenn wir mal in der Presse sind .... – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Wenn wir mal in der Presse sind ....

Beitrag von Skyfire » 11.10.2010, 18:59

Nee , ihm war klar das der werte Herr nicht antworten wuerde @ Sternchen.
Und nun kommen wir mal n wenig runter .. der Herbst hat gerade erst angefangen, der Winter steht auch noch vor der Tuer, der Fruehling dauert noch ne Weile und bis wieder Sommer ist ist noch ganz weit hin und somit muessen alle noch ein wenig Zeit miteinander verbringen und man muss sich nicht unbedingt wegen jeder Aeusserung die mal jemand ganz doof und schnell hingekritzelt hat ohne das Koepfchen einzuschalten (was mir auch oft passiert ist und auch immer wieder passieren wird ;) ) ans Kreuz nageln..

Ich weiss noch nicht mal wer das ist, aber wenn wir schon beim Thema Lehrer sind, um dich nun ein wenig abzulenken Herr babonsai, nehm dir die Zeit mir diesen Herren wo Sternchen von sprach ein wenig zu erlaeutern, denn erklaeren wirst du mir seine Aussage naemlich auch nicht koennen, denn dazu muesstest du hellseherische Faehigkeiten besitzen und da ich eh nicht an sowas glaube und ich eher an das realistische Miteinander bevorzuge wo hoffentlich Wahrheiten gesprochen werden, kannst du in der Form mal gerne den Lehrer raushaengen lassen. Ich stelle mich gerne zur Verfuegung, wenn du denn magst?
Ich mutmasse da eher bei dieser Aussage des Herren, er meinte Sicherlich das er nicht alt werden moechte und zudem noch krank.

Ich schreibe das so provokant, weil ich euch damit verdeutlichen moechte, das ich zu gerne ab und zu mal in euere Wohnzimmer Maeuschen spielen moechte, wenn ihr geschriebene Worte ohne Mimik oder Laute vor euch hin kommentiert, denn dies ist was naemlich eigentlich zaehlt und verkannt wird .. das Auge des Betrachters, Mimik und Laute.

Gruss

Claudia (die den Eindruck hat, das heute alle Leute ein wenig Angespannt sind, das war heute in der Schule auch nicht anders, obs wohl doch so n Mann im Mond gibt)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von temperence » 11.10.2010, 19:03

@ Claudia :) (Nein, ich will nicht auch noch zicken *lach*)

Naja, meine Frage wäre halt gewesen, ob es ein statement von quasi offizieller Seite dazu gibt. Christian ist mit seinem Projekt in einer Position, die Eindruck machen würde, sei es den Artikel unterstützend oder kritisierend.

Was er, so er sich äußert, letztlich schreibt, wäre für mich (als potentielle Auch-Leserbrief-Schreiberin) insofern nur interessant, ob er ein positives oder negatives Empfinden ausdrückt - was auch immer, es muss sich keineswegs mit meiner Meinung decken oder diese zum Ausdruck bringen. Vielleicht entscheide ich mich morgen, das selbst zu tun, mal sehen.

Ich finde es übrigens spannend, wie die Rezeption des Textes variiert, das allein wäre tatsächlich eine mail an der Autor wert. Guter Aufhänger :D

Gruß Lucia

Nachtrag, auch an Claudia: Dein Hinweis auf die mangelnde Empathie im chat spricht mir aus der Seele. Warum erfinden die nicht einfach die sensorische Tastatur mit Gefühlserkennung :D

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 11.10.2010, 19:36

Sehe ich nicht als rumzicken an :kiss: , man kann sich konstruktiv aeussern oder es besser lassen, das ist meine Meinung. Und du vertrittst doch nur genau wie ich, deine Meinung, ist vollkommen ok .. andere jedoch keifen (das sagt mir meine Automatische Spracherkennung in meiner gefuehlsechten Tastatur wo ich Empfindungen anderer Hellseherisch ertasten moechte aber leider nicht kann :D ) sich leider an und das finde ich persoenlich, muss verdammte Hacke bei ERWACHSENEN "Kindern" (so habe ich auch heute die Schueler meiner Umschulungsklasse genannt, fuehlt euch bitte nur zum Teil angesprochen, bitte nicht alle auf einer Linie (und damit meine ich nun nicht Silke) stellen).

Wieder schreibe ich das nun provokant um euch zu provozieren und euch auch oberlehrerhaft vorzukommen und mal das eigene Schaubild bzw. Spiegelbild von euch wieder zu geben, was mit einem Bericht passiert, wenn man ihn erstens nicht liest wie der Autor es vielleicht erwartet und zweitens nicht im selben Betrachterstatus ist, noch nie miterlebt hat was Krank sein bedeutet.

Nehmts mir nicht uebel das ich mal Spieglein Spieglein an der Wand gespielt habe, ich schliesse mich von allem nicht aus, denn ich bin Mensch und das bleibe ich auch noch hoffentlich ne ganze Weile :D

Sollte doch Alien-Claudia rausgekommen sein, so verhaut mich, ich kann so einiges wegstecken ;)

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 11.10.2010, 19:47

Naja, meine Frage wäre halt gewesen, ob es ein statement von quasi offizieller Seite dazu gibt. Christian ist mit seinem Projekt in einer Position, die Eindruck machen würde, sei es den Artikel unterstützend oder kritisierend.
Wo schweifen denn nun die Gedanken hin??Es kann doch jeder Einzelne von Euch ein " Statement" ;) abgeben. Die Stoma-Welt ist Christians Projekt,ohne Frage, aber dieses Projekt lebt durch jeden Einzelnen von uns,wir sind sozusagen die Mikroprojektchen, :D So sehr ich Christian schätze, mein Sprachrohr muss er nicht sein - auch nicht als offizielle Seite.ABER darüber muss ich mir keine Gedanken machen,denn Christian liebt Demokratie :rose: Er ist nur in einem sehr Diktatorisch,wenn es darum geht Freds die entgleisen zu schließen. :cool: Ich denke das wird mit Diesem der Fall sein,wenn ihr die Mahnung Meinungsverschiedenheiten per PN zu klären nicht für Herrn Ernst haltet. :schwitzen:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 11.10.2010, 20:05

Hallo zusammen,

koooommmmmt mal wieder runter. War ja schon sehr auf eure Reaktionen gespannt. Und es hätte mich gewundert, wenn ihr alle den Artikel in der gleichen Weise interpretiert hättet ;)

Ein offizielles Statement als "Vertreter der Stomaträger" werde ich dem Autor nicht geben. Das stünde mir gar nicht zu. Wenn dann schreibe ich ihm als ein Stomträger unter vielen.

Ich habe nach dem ersten Lesen auch zuerst geschluckt. Dann habe ich mich wieder einmal darüber geärgert, dass Stomaträger meist als Negativbeispiel benutzt werden (deshalb auch mein Titel). Würde uns lieber in einem anderen Kontext genannt sehen.

Letztendlich zielt der Artikel aber weder gegen Krebskranke noch gegen Stomaträger, sondern nach meiner Auffassung auf moralische Grenzen, die von einigen Unternehmen zu oft überschritten werden.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Udde » 11.10.2010, 23:27

Ich finde den Artikel echt gut.
Stehe aber sowieso zu Ironie, wenn sie passt.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 12.10.2010, 11:55

Mir gefällt er super. Da tropft konzentrierte Ironie über die fragwürdigen "Gedenktage".

Mir gefällt der Artikel auch gut. Ich finde sogar "fragwürdige Gedenktage" immer noch besser als garkeine Erwähnung in der Medienlandschaft.
Mich stört nichtmal die Werbung der Wäscheindustrie.Ich bekomme immer wieder mit wie wenig Betroffene wissen die nicht zufällig in einer Selbsthilfegruppe sind oder dieses Forum gefunden haben. Grade an solchen Gedenktagen/Monaten werden auch gute Infos weitergegeben.
Der März ist übrigens der Darmkrebsmonat und wir haben da auch immer eine Infoveranstaltung zusammen mit dem Klinikum und der AOK...Ist ja auch Werbung für unsere SH
Ich denke selbst eine negative Presse ist besser als keine
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 12.10.2010, 13:53

der Schreiber hat das vergessen das zu erwähnen und da ihm nicht ganz klar ist was Wäsche mit Brustkrebs zu tun hat, verstehe ich auch nicht was Schuhe damit zu tun haben, aber er hätte sich zumindest mal Infomieren sollen und nicht einfach drauf los schreiben, es geht ganz einfach um das Bewusstsein mit dieser Erkrankung um zu gehen, ich finde denn Slogan oder die Werbung gut.

Etwas bewegen – mit Shape-ups von SKECHERS

SKECHERS bringt speziell zum „Bewusstsein für Brustkrebs“ Monat (Oktober) ein pink/ weißes Shape-ups Modell in limitierte Auflage auf den Markt.

Shape-ups wurden entwickelt, um dem Körper zu helfen und die Vorteile des gesunden Gehens zu maximieren: sie Stärken das Herz sowie die Knochen und Muskeln, helfen der Lunge besser zu arbeiten, verbessern die Ausdauer, helfen beim Abnehmen, verbessern den Schlaf und helfen Stress schneller abzubauen. Mit der limitierten Auflage des Shape-ups „Bewusstsein für Brustkrebs“ Modells, hilft SKECHERS jetzt auch Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind!

Sich in Form bringen und Gutes tun Für jedes verkaufte Paar spendet SKECHERS 10€ an die Brustkrebs Deutschland e.V., die das gespendete Geld nutzt, um Informationsmaterialien zur Brustkrebsfrüherkennung und -behandlung bereit zu stellen und Forschungsprojekte zu unterstützen. Das Modell wird ab Mitte September bei gut sortierten ANWR Fachhändlern erhältlich sein.

http://www.brustkrebsdeutschland.de/home/pdf/woche_der_waesche.pdf

http://www.brustkrebsdeutschland.de/home/start.html

nur mal so worum es geht:

es geht nur um Sponsoren und Werbung sonst garnichts, da sonst nicht all zuviele Spenden eintrudeln und da dies mit Brustkrebs Deutschland e.v in Koperation zusammen gemacht worden ist, ist das eine gute sache finde ich. Hätte der Schreiber mal erwähnen sollen, dann wüsste er auch worum es geht.

Zu dem Artikel, finde ich hätte er garnicht schreiben brauchen. Meine meinung ist, da jeder Heiliger seinen Gedenktag hat, die für mich noch viel unwichtiger sind, warum sollten Krankheiten keinen haben, dieser Tag oder Monat sind immer besondere Infotage für Betroffene oder Angehörige. Und dies in denn Medien zu erwähnen ist sehr wichtig finde ich, wo alleine die Vorsorge angesprochen wird. Da gabs mal eine Zeit lang das Thema Aids, was so aufgepuscht wurde und nach ein paar Jahren fast in die versenkung gegangangen ist, als würde es die Krankheit nicht mehr geben. Dank der Medien und deren Aufklärungsarbeit und Werbung sind die neuerkrankungen gesunken. Es gibt halt Krankheiten die nicht die masse betreffen und halt welche wo es ganz sicher viele betrifft und Stoma ist sicher keine Krankheit ;). Wie Watltraud schon geschrieben hat lieber "fragwürdige Gedenktage" als garkeine erwähnung und das mit der Werbung ist mir eigentlich auch schnuppe auch wär sie macht und unterstützt, solange dabei was rum kommt und die Forschung angetrieben wird. Und da er nur gut aussehenden Frauen bei der Brustkrebs untersuchungen gesehen hat in seinen Zeitungen, denke ich mal soll mal denn Playboy an die Seite legen und sich eine vernünftige Gesundheitszeitung vor der "Brust" nehmen. Das ist meine Meinug zu dem Artikel und ich werde denn Welt-Stoma-Tag gebührend feiern, auch wieder so ein "fragwürdige Gedenktag".

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 12.10.2010, 14:27

Hallo Frank,

danke für Deinen Beitrag.

Habe etwas dazugelernt. Erst sollte ich richtig lesen, dann mich informieren und nicht zu schnell mir ein Urteil bilden.

Beste Grüße
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 12.10.2010, 17:51

Hallo zusammen.

Danke Frank!

Auf vielen Plattformen wird im Zeichen des Brustkrebs - Monats einiges getan was man getrost als lächerlich abtun könnte.. ABER der ERFOLG gibt recht!

Nur ein Beispiel..
Private Nachricht von Freundinnen grob übersetzt aus dem englischen:
Erinnert ihr euch an das Spiel letztes Jahr, indem ihr die Farbe des BH in eurem Status veröffentlicht habt den ihr gerade tragt?
Der Zweck war gewesen die Aufmerksamkeit auf das Thema Brustkrebs und Vorsorge zu lenken.
Der Erfolg war gewaltig, und wir hatten Männer die sich über Tage hinweg wunderten was die Farben im Status das Damen zu bedeuten hatten. Die Aktion schaffte es sogar in die Nachrichten.
Das Spiel dieses Jahr ......
(ist geheim für die Männerwelt. wir brauchen ja jemand der sich wundert :D )
Schreibt eure Antwort einfach in euren Status .. sonst nichts und dann leitet diese Nachricht an alle eure weiblichen FB Freunde weiter. Das BH Spiel schaffte es bis in die Nachrichten. Lasst uns herausfinden wie mächtig Frauen wirklich sind!!!!

Indem man zusammenhält, sich erinnert zur Vorsorge zu gehen und da zu sein wenn man gebraucht wird.

Mag wie gesagt manch einer doof finden.. ich finde es gut, denn es geht um die Awareness in der Gesellschaft, jede Frau die aufgrund einer solchen Aktion zur Vorsorge geht ist ein Gewinn!

Lieben Gruß

Siski

Änderung: ganz vergessen den Beitrag zu bewerten: find ich richtig gut und hab mich amüsiert beim durchlesen! Sarkasmus ist ein mächtiges Werkzeug! (denn egal ob er verstanden wird oder nicht .. es wird darüber geredet!)

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: