von Meta » 13.10.2010, 10:12
hallo
zu einer Werbung gibt es letztlich immer verschiedenen Meinungen,
entweder gefällt oder eben nicht.Wichtig ist ja,dass drüber geredet wird!
Bei der heutigen Werbeflut für alles und jedes bleibt ja nur hängen,
was aufrüttelt,weil schockiert oder extrem lustig ist.Lustig
fände ich in diesem Fall eher befremdlich.
Mein Vater ist an Darmkrebs gestorben,meine "Kartenschwester" an Brustkrebs erkrankt(der durch Vorsorge entdeckt wurde).
So oder so,wichtig ist,dass das Thema Vorsorge im Gespräch bleibt!!!
Liebe Grüsse,
Marion
P.S.
schwarz
von babonsai » 13.10.2010, 14:38
Sehe ich ebenso wie Siski und einige andere hier:
Der Autor wies ja nur u. A. darauf hin, dass Krankheiten nur in Verbindung mit optisch interessanten Bildern von der Allgemeinheit akzeptiert werden.
Einer "Charleen, Ivana etc." mit 90-60-90 Maßen wird bei einem Mammographieflyer oder Medienbericht sicherlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet, als "Helga" vom Hinterhof mit Hängebusen.
Ebenso sieht man jenes in den Stomaflyern der Hersteller.. was für hübsche Stomata, welch erotische Körperformen (egal ob Kerl oder Weib) im Hintergrund zu erkennen sind...die zierliche Spitzenunterwäsche.....die knackige Taille...
Gemäß dem Motto: Selbst sowas schadet keinem "schönem" Ideal?
Nur hat es mit der Realität eben kaum was zu tun!
Und genau DAS kritisiert er!!!
LG
Klaus
von Chigodoo » 20.10.2010, 19:37
Interessant! Ich wusste gar nicht, dass es ein Welt-Stoma-Tag gibt!
Wird somit gleich im Kalender vorgemerkt! Danke!
Schönen Gruß
von Tütensuppe » 20.10.2010, 20:51
Moin zusammen,
laßt mich auch mal analysieren!
Die Kolumne ist nun mal eine Kolumne. Auffallen wird sie in erster Linie denjenigen die selber betroffen sind, evtl. noch denen die in der Verwandschaft, Bekanntschaft oder wo auch immer jemanden mit Tüte oder sonstigem Leiden kennen. Ich glaube kaum das "normale" ansonsten so wie wir hier über das Thema diskutieren. Aus diesem Grund würde ich so eine Kolumne auch nicht als Werbung ansehen oder zu hoch ansetzen. Man sollte auch mal schmunzeln können.
In der Unterschrift der Überschrift steht eigentlich der Sinn der Kolumne beschrieben.
In diesem Zusammenhang stelle ich mir gerade die Frage was eigentlich am Welt-Nichtraucher-Tag passiert. Wird dann von der Tabakindustrie die "Woche der Drogen" ausgerufen?
Ich glaube kaum das "Charleen oder Ivana mit den Maßen 90-60-90 für das Thema geeignet sind eher dann schon eine Helga oder Aneliese mit den Maßen **-**-** und durchschnittlichem Aussehen.
Seis drum es gibt schlimmeres, wie z.B. die Fersehspots des vfa. Das wiederum könnte ein neues Thema sein über das man mal diskutieren kann.
Viele Grüße
Karsten
Die Blödheit fängt da an, wo die Dummheit aufhört! ... puhh, zum Glück bin ich nur bekloppt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe