Neu hier? | schnell registrieren!

Wenn wir mal in der Presse sind .... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Wenn wir mal in der Presse sind ....

Beitrag von Webkänguru » 11.10.2010, 13:28

Hallo zusammen,

dieser Artikel ist mir gerade unter gekommen, was haltet ihr davon?

FTD: Nichts als die Wahrheit - Jeden Monat eine andere Krankheit

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Tini65 » 11.10.2010, 14:08

Hallo zusammen,

brilliant auf die Spitze getrieben. Ich finde es gut.

Viele Grüße

Tini

kein Profilfoto
Tini65

Mitglied

Beitrag von babonsai » 11.10.2010, 14:17

*Grins*... Ein besonderer Feiertag für Stoma-Träger, die DANN auch noch Geburtstag haben.

Aber Waagen werden das ziemlich ausgeglichen sehen, denke ich? ;)

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 11.10.2010, 14:29

Letzter Welt-Stoma-Tag liegt wahrlich schon eine Weile zurück. :shock:

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von temperence » 11.10.2010, 14:36

Naja, das finde ich grenzwertig bis hin zum Geschmacklosen; bin ansonsten was meine Krankheit und auch meinen Humor angeht ausgesprochen flexibel, allerdings finde ich den Tenor diesen Artikels ausgesprochen fragwürdig. Davon abgesehen gibt es sehr wohl einen Monat der Darmkrebsvorsorge, und hätte er entsprechend recherchiert, hätte er auch entsprechende und ansprechende Darstellungen gefunden.

Soll wohl eine Glosse sein, aber für mein Dafürhalten ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Jemand, der so über Vorsorgeuntersuchungen schreibt, hat die Angst noch nicht erlebt, der kennt das Gefühl im Angesicht der Diagnose nicht.

Allerdings danke ich dem Schreiberling, mich noch auf einen weiteren zu feiernden Ehrentag hingewiesen zu haben :D Wird gleich in die Liste aufgenommen und entsprechend gewürdigt (ich will ein wenig abnehmen, daher sind gute Entschuldigungen für Kuchengenuss hochwillkommen, auch wenn ich noch etwas warten muss :D Die Vorfreude machts!)

Gedenkst Du, lieber Christian, eigentlich, unserem "Schattendasein" in den Augen des Autors mit einem freundlichen Brief entgegenzuwirken? Angebracht wäre es allemal.

Gruß Lucia

(ein wenig mit den Nüstern bebend)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von babonsai » 11.10.2010, 14:53

Äh, es ist eine Glosse, bekannt für Humor?

Sich nun darüber aufzuregen mag ja Okay sein, aber nun gleich "Sturm" laufen zu wollen?

Liebe Lucia, warum Christian beauftragen, das Sprachrohr DEINER "bebenden Nüstern" zu sein?

Ich finde den Artikel gut und ich würde es nicht begrüßen, wenn Christian im Namen ALLER Betroffenen schreiben würde.

Somit lass es doch bitte DEINE Wut sein....und schreib selber!

*liebäugt*

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von tierfreund » 11.10.2010, 15:17

Also ich sehe es änlich wie Lucia,nämlich Geschmacklos.
Als wenn die Krankheit selbst,nicht schon schlimm genug wäre...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von angeli » 11.10.2010, 15:22

eigentlich kann ich ja nicht wirklich über mangelnde Humor-und Ironietoleranz meinerseit jammern, aber diese Vergleiche finde ich persönlich unter aller Kanone:schlecht: - wie Lucia schon schrieb:

Soll wohl eine Glosse sein, aber für mein Dafürhalten ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Jemand, der so über Vorsorgeuntersuchungen schreibt, hat die Angst noch nicht erlebt, der kennt das Gefühl im Angesicht der Diagnose nicht.

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von babonsai » 11.10.2010, 15:35

Sagt mal:

Lest Ihr nicht die Ironie, die genau DAS anprangert (nämlich leichtfertigen Umgang mit einem schwerwiegendem Thema seitens der Medien), worüber Ihr euch hier aufregt?

Er beschreibt FAKTEN, nur eben mit eigenen Worten!!!

Versucht mal den Text mit umgekehrten Schlüsselworten zu lesen, die eben der Ironie dienen?

Ich fasse es nicht... im Selbstmitleid zu versinken macht anscheinend blind!!!!

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von tierfreund » 11.10.2010, 15:47

babonsai hat geschrieben:Ich fasse es nicht... im Selbstmitleid zu versinken macht anscheinend blind!!!!

da ich mich angesprochen fühle,möchte ich dir nur eines sagen...

Wer mich persönlich kennt,kann dir bestätigen,das ICH sicher nicht an Selbstmitleid versinke,geschweige blind bin.
Ich mache mich gerne,wenn paßt auch mal zum "Horst" wie man an den Bildern "Treffen Bremen" sehen kann...

LG Tanja *die sich weiterhin hier nicht mehr zu Thema äußert,denn es war die Frage nach dem Artikel und der jeweiligen Meinung gefragt*

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: