Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat auch schon Opiumtinktur bekommen – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Wer hat auch schon Opiumtinktur bekommen

Beitrag von Hanna70 » 15.02.2014, 17:40

Hallo Schleckermaul,

Du schreibst, dass Du einen Kurzdarm hast. Doch offenbar hast Du kein Kurzdarmsyndrom.

Bei einem Kurzdarmsyndrom hättest Du kein Problem mit Übergewicht, von dem Du ja herunterkommen möchtest. Im Gegenteil - Du hättest Probleme, ein einigermaßen akzeptables Gewicht zu halten. Die reine Erhaltungsmenge an kcal beträgt beim Kurzdarmsyndrom ca. das Doppelte von dem, was "Normalos" benötigen. :(

Beim Kurzdarmsyndrom ist die Opiumtinktur das einzige Mittel, die Nahrung etwas länger im Darm zu halten. Das funktioniert dann aber auch nur bei regelmäßiger Einnahme der gleichen Menge.

Nun wäre in meinem Alter eine Abhängigkeit nicht mehr das Problem. Trotzdem habe ich den Versuch gemacht, die Tropfen einmal wegzulassen. Ergebnis: Psychisch keine Probleme, aber wieder an die 30 notwendige Leerungen des Beutels/Tag. Mit Opiumtinktur sind es um die 10 bis 12, also eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität.

Vor kurzem habe ich wegen einer anderen Baustelle als Schmerzmedikation Oxycodon-HCl beta (ein Opiat) bekommen. Nebenwirkungen wären Verstopfungen gewesen, was mir eigentlich entgegenkam. Aber trotz der "Gewöhnung" durch die Opiumtinktur habe ich dieses Medikament überhaupt nicht vertragen und sorfort wieder abgesetzt.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: