von Monsti » 27.05.2007, 20:54
Hi Doro,
Dann lösen sie sich nur halb oder sehr langsam auf
von Axel » 27.05.2007, 23:50
Hi Monsti - so isses ... wenn der Beutel eh dauernd geleert werden muß, was bei wässrigen Ausscheidungen eh der Fall ist, nutzen die Tabletten nach meiner Erfahrung auch nix.
@ Doro: ich will also auf keinen Fall Werbung für die teile machen; ich nehme sie ja selbst selten, vielleicht alle Vierteljahre einmal ... "aber Versuch macht kluch" und Bernie sollte schon wissen, was auf dem Markt ist.
Guts Nächtle - Euer Axel
PS: mal gucken, ob ich zu dieser späten Stunde noch Reni treffe?
von doro » 28.05.2007, 07:46
Bernie sollte schon wissen, was auf dem Markt ist
von Axel » 28.05.2007, 10:59
Hallo Doro - guten Morgen, uups: 12.00 Uhr ... ähem - guten Tach. Ich mach mal vorsichtig die Äuglein auf ...
Für den Minibeutel sind die Teile (jedenfalls eine komplette Tablette) wohl etwas überdimensioniert ... aber Du wirst doch nachts keinen Minibeutel tragen - gelle?
Jedes Jahr das Gleiche: Regen an Pfingsten (egal wann Pfingsten liegt).
Lieben Gruß vom Axel
von doro » 28.05.2007, 11:17
@Axel, neiin, na klar nicht- ABER am Tage ist`s doch manchmal auch flüssig. Kurzum, ich habe von den Dingern noch 2 Krt. Wer Bedarf hat, bitte melden
von Axel » 28.05.2007, 12:57
Hi doro ... ist schon klar mit den Minibeuteln; ich hab ja tags wie nachts die Maxi an. Ich hätte 3 Kartons anzubieten, aber die behalte ich mal.
Ich muß gestehen, dass ich so ein ganz ungutes Gefühl habe, was uns noch so an Zuzahlungskosten für Stomaversorgungsartikel bevorsteht. Ich halte es wie die Eichhörnchen ... sammeln und horten.
Apropos Kosten: mein Apotheker wollte letztens für den 3-Monatsbedarf nur 15,- € Zuzahlung ... er wollte einfach nicht mehr, auch wenn ich 30,- € zahlen wollte. Ich bekam einen Kassenbon mit den Kosten der Artikel und den jeweiligen Zuzahlungsbeträgen ... Platten sind ja echt teuer - oioioi!
Gruß - Axel
von Waltraud Mayer » 28.05.2007, 15:47
Ich will ja nicht "klugscheißern" , aber könnte man nicht statt der Braun-Tabletten,(muß man doch selberzahlen oder???) so Gelantinezeugs das man nicht kochen muß benutzen, ich hab früher immer meine Desserts mit Biobin angerührt, weil eben kalt verwendbar, hat immer prima eingedickt.... wär doch mal Versuch wert... ich als Colo kanns leider nicht testen...
LG Waltraud
von Axel » 28.05.2007, 20:54
Interessanter Tipp ... ich habs IleoGel auf Rezept bekommen - Gruß Axel
von Webkänguru » 29.05.2007, 11:28
Hallo Waltraud,
vielleicht findet sich hier im Forum ein(e) Ileostomaträger(in), um einen Versuch zu starten. Vielleicht gibt es ja ein tatsächlich ein Hausmittel, um die Soße im Beutel zu binden ... und zwar so, dass man sie aus dem Ausstreifbeutel auch wieder heraus bekommt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Axel » 29.05.2007, 13:08
... na Soßenbinder findet sich doch in jedem gut sortierten Haushalt - grinzzz Axel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe