Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat einen Tipp für mich? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 3 von 91, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von Monsti » 27.05.2007, 20:54

Hi Doro,

Dann lösen sie sich nur halb oder sehr langsam auf

Richtig. Und da ich meinen Beutel nicht selten mehrfach in der Stunde leeren muss, da randvoll, hätten die Dinger für mich eh keinen Sinn.

Wichtiger wäre für mich ein funktionierender Darmwind-Auflöser für die Nacht. :ballon: :ballon: Aber sowas gibt's wohl noch nicht auf dem Markt ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Axel » 27.05.2007, 23:50

Hi Monsti - so isses ... wenn der Beutel eh dauernd geleert werden muß, was bei wässrigen Ausscheidungen eh der Fall ist, nutzen die Tabletten nach meiner Erfahrung auch nix.

@ Doro: ich will also auf keinen Fall Werbung für die teile machen; ich nehme sie ja selbst selten, vielleicht alle Vierteljahre einmal ... "aber Versuch macht kluch" und Bernie sollte schon wissen, was auf dem Markt ist.

Guts Nächtle - Euer Axel

PS: mal gucken, ob ich zu dieser späten Stunde noch Reni treffe?

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von doro » 28.05.2007, 07:46

Bernie sollte schon wissen, was auf dem Markt ist

@Axel,so sehe ich es auch,wollte meine Erfahrung mit den Bollerdingern auch nur mit einbringen ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Axel » 28.05.2007, 10:59

Hallo Doro - guten Morgen, uups: 12.00 Uhr ... ähem - guten Tach. Ich mach mal vorsichtig die Äuglein auf ...

Für den Minibeutel sind die Teile (jedenfalls eine komplette Tablette) wohl etwas überdimensioniert ... aber Du wirst doch nachts keinen Minibeutel tragen - gelle?

Jedes Jahr das Gleiche: Regen an Pfingsten (egal wann Pfingsten liegt).

Lieben Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von doro » 28.05.2007, 11:17

@Axel, neiin, na klar nicht- ABER am Tage ist`s doch manchmal auch flüssig. Kurzum, ich habe von den Dingern noch 2 Krt. Wer Bedarf hat, bitte melden ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Axel » 28.05.2007, 12:57

Hi doro ... ist schon klar mit den Minibeuteln; ich hab ja tags wie nachts die Maxi an. Ich hätte 3 Kartons anzubieten, aber die behalte ich mal.

Ich muß gestehen, dass ich so ein ganz ungutes Gefühl habe, was uns noch so an Zuzahlungskosten für Stomaversorgungsartikel bevorsteht. Ich halte es wie die Eichhörnchen ... sammeln und horten.

Apropos Kosten: mein Apotheker wollte letztens für den 3-Monatsbedarf nur 15,- € Zuzahlung ... er wollte einfach nicht mehr, auch wenn ich 30,- € zahlen wollte. Ich bekam einen Kassenbon mit den Kosten der Artikel und den jeweiligen Zuzahlungsbeträgen ... Platten sind ja echt teuer - oioioi!

Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 28.05.2007, 15:47

Ich will ja nicht "klugscheißern" , aber könnte man nicht statt der Braun-Tabletten,(muß man doch selberzahlen oder???) so Gelantinezeugs das man nicht kochen muß benutzen, ich hab früher immer meine Desserts mit Biobin angerührt, weil eben kalt verwendbar, hat immer prima eingedickt.... wär doch mal Versuch wert... ich als Colo kanns leider nicht testen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Axel » 28.05.2007, 20:54

Interessanter Tipp ... ich habs IleoGel auf Rezept bekommen - Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 29.05.2007, 11:28

Hallo Waltraud,

vielleicht findet sich hier im Forum ein(e) Ileostomaträger(in), um einen Versuch zu starten. Vielleicht gibt es ja ein tatsächlich ein Hausmittel, um die Soße im Beutel zu binden ... und zwar so, dass man sie aus dem Ausstreifbeutel auch wieder heraus bekommt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Axel » 29.05.2007, 13:08

... na Soßenbinder findet sich doch in jedem gut sortierten Haushalt - grinzzz :abgedreht: Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 3 von 91, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Sortiere nach: