Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat schon mal das Travel Certificate vorgezeigt? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wer hat schon mal das Travel Certificate vorgezeigt?

Beitrag von Melli » 13.01.2011, 15:43

Hallo zusammen! :)

Ich plane meinen Inselurlaub mit anschließendem Kurztrip in die USA. Sonst habe ich nie etwas vorbereitet, aber bei den USA werde ich es jetzt schon machen, obwohl ich auch fließend Englisch spreche kann es ja nicht schaden.
Also habe ich mir eben dieses Travel Certificate angeschaut.
Mich würde interessieren, ob es schon mal jemand vorgezeigt hat, und wenn ja wo? Beim Sicherheitscheck jemandem in die Hand drücken, bevor man abgetastet/durchleuchtet wird? Und dann versteht es auch ein Flughafenbeamter?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von pia » 13.01.2011, 15:58

hallo Meli,

also, vorzeigen hab ich das noch nie gemußt.Auch nicht in den USA.Aber ich fühle mich viel wohler, es dabei zu haben.Mein englisch ist nämlich nicht sehr gut, und wir fliegen auch viel nach gran canaria und spanisch kann ich schon gar nicht.
Also, es gibt mir einfach ein besser Gefühl.

viele grüße
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von Lizzy » 13.01.2011, 16:37

Hallo,

ich weiß, man muss nicht in jedem Thread mitmischen,
aber aus reiner Neugier:
Was bitte ist ein Travel certificate und was hat das
mit dem Stoma zu tun :confused:

Verwirrte Grüße

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Beitrag von Melli » 13.01.2011, 16:48

Hallo Lizzy, dem kann über die Suche geholfen werden ;)

http://www.stoma-forum.de/search.php?id ... rder=DESC&

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Lizzy » 13.01.2011, 16:59

aaaahhhh - vielen Dank liebe Meli, :danke:

jetzt bin ich schlauer

Liebe Grüße

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Beitrag von doro » 13.01.2011, 22:54

Hallo Meli,

ich musste es aus keinem Grund irgendwo vorzeigen.Bin bisher ( Ägypten,Dom,Spanien,Rußland,) war dafür kein Anlass.Selbst ihn HH beim Scannen, reiche mein Wortschatz ;) um die Dame davon zu überzeugen, dass der Schatten im Bild mein braves Stomi ist.Wie es allerdings zur Einreise in den USA gehandhabt wird,da sollte wohl Vorsicht die Mutter der Porzellankiste sein.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 13.01.2011, 22:58

Also hat man es nur dabei und würde es nur nach Bedarf vorzeigen, wenn etwas gefunden wird (was ja mit den Scannern so sein wird *grins*)?
Ah, ok, dann braucht man es in der Theorie ja nicht mal, wenn man gut englisch kann.
Ich hatte noch nie Probleme, außer eben, dass ich mich in Amsterdam mal komplett ausziehen musste, war etwas blöd. Da wurde aber am Tag zuvor ne Maschine wegen Terrorgefahr gestoppt.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Webkänguru » 14.01.2011, 12:16

Hallo Meli,

es gibt für uns Stomaträger ja kein amtliches Ausweisdokument für Sicherheitskontrollen. Das Travel Certificate ist tatsächlich nur dafür gedacht, sich bei Nachfragen leichter erklären zu können, vor allem wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Für alle die nach dem Travel Certificate suchen, es ist in der Stoma-Welt in unseren Infos Reisen mit Stoma verlinkt.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von wilfried1953 » 14.01.2011, 14:54

Ich binberuflicher Vielflieger, habe nochnie vorgezeigt, es reichte ein Hinweis das ich Stomaträger bin und einkurzes anlupfen meines Hemdes......

kein Profilfoto
wilfried1953

Mitglied

Beitrag von Melli » 14.01.2011, 19:44

achso, ich dachte immer, das ist etwas Offizielles. Dann versuche ich mal mein Glück in den USA und werde vom Scanner berichten :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: