Neu hier? | schnell registrieren!

Wer ist in einer Selbsthilfegruppe? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Wer ist in einer Selbsthilfegruppe?

Beitrag von Gast » 26.01.2013, 18:50

Hallo zusammen :winke:

Würde gerne wissen wer von euch eine Selbsthilfegruppe besucht?
Bringt sie euch wirklich was? Helft ihr euch gegenseitig?

Ich würde schon gerne eine Besuchen, weil es mir einfach noch nicht gut geht mit dem Ileostoma.Nur habe ich mich noch nicht überwunden dort hinzugehen.

Danke euch schonmal :)

LG
Amira

Beitrag von jettchen » 26.01.2013, 18:56

Hallo Amira,
ich bin in keiner und werde auch nicht hingehen. Hab da Vorurteile.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von doro » 26.01.2013, 19:10

dto

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Flocke » 26.01.2013, 19:19

Hallo Amira,

also ich war einmal in einer SHG und nie wieder.
Sorry, aber das ist nichts für mich.

LG Flocke

kein Profilfoto
Flocke

Mitglied

Beitrag von Melli » 26.01.2013, 19:49

Abgesehen davon, dass ich persönlich so etwas nicht brauche, kannst du, wenn du es doch gerne möchtest, einfach mal hingehen und schauen. Das ist ja kein Zwang, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja lassen. Wenn du dich gerne austauschen möchtest, mehr als hier auch, dann versuche es.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Skyfire » 26.01.2013, 20:01

Also ich geh ab und an mal zur Ilco Gruppe in Aachen und bringe als Wirbelwind frischen Wind dort rein :D (aussage von Frau Seifert der Stomatherapeutin vom Ehemaligen Sanitätshaus was mich beliefert hat)

Und werde voraussichtlich demnächst auch mal nach Aachen zu Pia´s Selbsthilfegruppe flitzen. Aber nicht um mir helfen zu lassen, sondern um mal mit Pia zu quatschen ;-)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 26.01.2013, 20:01

Ich war zweimal - das erste und das letzte Mal.

Die Leute waren nett, aber halt nicht meine Altersgruppe und für Schlagersternfahrten mit Böötchen-Schunkel-Ausflug fühl ich mich noch zu jung ;)

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Gast » 26.01.2013, 20:18

Danke euch für eure Antworten.

Habe mein ganzen Mut zusammen genommen und die gruppen leiterin angerufen die hier bei uns zuständig ist. SIe war sehr nett und hatte sich zeit genommen meine fragen zu beantworten. Das nächste treffen wo ich auch teilnehmen könnte ist erst im März , so habe ich noch genug Zeit darüber nachzudenken ob ich auch wirklich dort mit machen möchte.
Wen ja, dan bin ich dort die jüngste

Nun ja mal sehen... Ist halt nicht so einfach sich mit Freunden über stoma und die Probleme zu unterhalten die damit keine Erfahrung haben...

LG
Amira

Beitrag von Hanna70 » 26.01.2013, 20:19

Biggi0001 hat geschrieben: für Schlagersternfahrten mit Böötchen-Schunkel-Ausflug fühl ich mich noch zu jung ;)

Ich auch!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Hab ich Probleme mit dem Stoma, hab ich das Forum oder meine neue Stomaschwester.

Gehe ich ansonsten mal weg, möchte ich mich über alles andere unterhalten - nur nicht übers Stoma.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Melli » 26.01.2013, 20:29

Wen ja, dan bin ich dort die jüngste

Das ist leider meist so, kann aber ja trotzdem nett sein

Ist halt nicht so einfach sich mit Freunden über stoma und die Probleme zu unterhalten die damit keine Erfahrung haben...

Wenn du diesen Bedarf des Austauschs hast, dann solltest du es auf jeden Fall versuchen :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: