Hallo zusammen
Würde gerne wissen wer von euch eine Selbsthilfegruppe besucht?
Bringt sie euch wirklich was? Helft ihr euch gegenseitig?
Ich würde schon gerne eine Besuchen, weil es mir einfach noch nicht gut geht mit dem Ileostoma.Nur habe ich mich noch nicht überwunden dort hinzugehen.
Danke euch schonmal
LG
Amira
von jettchen » 26.01.2013, 18:56
Hallo Amira,
ich bin in keiner und werde auch nicht hingehen. Hab da Vorurteile.
Jettchen
von Flocke » 26.01.2013, 19:19
Hallo Amira,
also ich war einmal in einer SHG und nie wieder.
Sorry, aber das ist nichts für mich.
LG Flocke
von Melli » 26.01.2013, 19:49
Abgesehen davon, dass ich persönlich so etwas nicht brauche, kannst du, wenn du es doch gerne möchtest, einfach mal hingehen und schauen. Das ist ja kein Zwang, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja lassen. Wenn du dich gerne austauschen möchtest, mehr als hier auch, dann versuche es.
von Skyfire » 26.01.2013, 20:01
Also ich geh ab und an mal zur Ilco Gruppe in Aachen und bringe als Wirbelwind frischen Wind dort rein (aussage von Frau Seifert der Stomatherapeutin vom Ehemaligen Sanitätshaus was mich beliefert hat)
Und werde voraussichtlich demnächst auch mal nach Aachen zu Pia´s Selbsthilfegruppe flitzen. Aber nicht um mir helfen zu lassen, sondern um mal mit Pia zu quatschen
von Biggi0001 » 26.01.2013, 20:01
Ich war zweimal - das erste und das letzte Mal.
Die Leute waren nett, aber halt nicht meine Altersgruppe und für Schlagersternfahrten mit Böötchen-Schunkel-Ausflug fühl ich mich noch zu jung
Viele Grüße von Biggi
Danke euch für eure Antworten.
Habe mein ganzen Mut zusammen genommen und die gruppen leiterin angerufen die hier bei uns zuständig ist. SIe war sehr nett und hatte sich zeit genommen meine fragen zu beantworten. Das nächste treffen wo ich auch teilnehmen könnte ist erst im März , so habe ich noch genug Zeit darüber nachzudenken ob ich auch wirklich dort mit machen möchte.
Wen ja, dan bin ich dort die jüngste
Nun ja mal sehen... Ist halt nicht so einfach sich mit Freunden über stoma und die Probleme zu unterhalten die damit keine Erfahrung haben...
LG
Amira
von Hanna70 » 26.01.2013, 20:19
Biggi0001 hat geschrieben: für Schlagersternfahrten mit Böötchen-Schunkel-Ausflug fühl ich mich noch zu jung
von Melli » 26.01.2013, 20:29
Wen ja, dan bin ich dort die jüngste
Ist halt nicht so einfach sich mit Freunden über stoma und die Probleme zu unterhalten die damit keine Erfahrung haben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe