von snoopy66 » 03.04.2013, 22:17
Hallo Bag-Owner
Ich werd das mal ausporbieren.Werde wohl wegen den andern medis dann doch mit meinem Internisten Rücksprache nehmen
Danke
LG snoopy66
von snoopy66 » 03.04.2013, 22:28
Hallo Susiwurzel
Das mit den Kartoffeln weis ich danke ich esse 5x die Woche Kartoffeln in allen Variationen und 2x Nudeln .Ich weis nicht sehr abwechslungsreich aber vertrag ich im moment am besten ächts das ist auch nochmal ein Thema für sich und dabei esse ich so gerne
LG snoppy66
von Levana » 03.04.2013, 23:10
snoopy66 hat geschrieben:Wie oft nimmt man Flohsamen und muß ich da wegen den Medis die ich jetzt nehme aufpassen?
von hoffnung » 04.04.2013, 07:11
hallo snoopy,
bei mir helfen auch bananen.
ich darf aber höchstens 1/2 essen
sonst bekomme ich starke verstopfung.
kannst es ja mal versuchen, aber bitte
langsam rantasten.
liiebe grüsse
ute
von snoopy66 » 04.04.2013, 08:14
Guten Morgen
Hallo Levana
Danke für den Tipp.Das hat mir natürlich keiner gesagt .Ich werde das sofort umstellen.Ich hab erst am Montag einen Termin bei meinem Gastroenterologen meine Hausärztin ist mir da leider keine große Hilfe.Ich werde heute wohl erst mal mich ¨ auffüllen¨(Infusionen).Ich bin mitlerweile wieder so trocken,das ich fast kein Urin produziere
Das ist ein sch...
Danke an alle für eure Hilfe, es tut gut macht manches doch erträglicher sollte euch noch was einfallen,ich bin für jede Hilfe dankbar
LG snoopy66
von Levana » 04.04.2013, 08:49
edit - Satz eingefügt
Hallo snoopy,
wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, bin ich Angehörige.
Leider bekommen Patienten manchmal nicht genügend Informationen,
sind auf sich allein gestellt - haben
wir für uns die Erfahrung auch machen müssen.
So war auch für uns die Hausärztin keine grosse Hilfe...
wie Du es bei Dir selbst beschreibst.
Wie Du siehst...Du stehst nicht allein im Regen.
Einen schönen Tag für Dich
und liebe Grüsse.....Levana
von Skyfire » 04.04.2013, 08:52
Hallo Snoopy,
mein Gastro (ich habe selbiges Problem wie du!) hat mir ebenfalls angeraten, keine eiskalten Getraenke zu mir zu nehmen.
Ebenfalls soll ich auf Sorbit verzichten.
Der Zuckeraustauschstoff Sorbit, der in zahlreichen Kaugummis und Süßigkeiten enthalten ist. Er wirkt wie ein Abführmittel, warnen Wissenschaftlern der Berliner Charité. Ist z.B. in Bonbons zum Teil enthalten oder Kaugummi. Klar hat man nen frischen Atem, dafuer aber den Beutel voll und die Nieren nichts zu tun. Ich halte mich seitdem ein wenig an seine Ratschlaege und es geht ein wenig Aufwaerts. Diese Nacht habe ich jedenfalls alles ausgeschieden wo es hingehoert, naemlich in die Schuessel und nicht ins Saeckchen. Hab seitdem ich ein Ileostoma habe noch nie soviel auf einen Schlag ausgepieselt. Bei mir kommen jedenfalls keine Bonbons mehr ins Haus die damit angereichert sind und ebenfalls kein Mentos oder Kaugummi die Zuckerfrei sind. Seitdem ich das weiss achte ich auch auf die Inhaltsangaben der Hersteller.
Vielleicht bringt es Dir ja ebenfalls was. Wuensch Dir Glueck. Probier es ruhig mal aus, ich habs auch nicht ausprobieren wollen, aber es hilft tatsaechlich den Darm ruhiger zu halten, jedenfalls bei mir.
P.S. Da Sorbit ein natürlicher Stoff ist, kommt er zum Beispiel in vielen Obstsorten vor. So stecken laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in 100 Gramm Pflaumen etwa 1420 Milligramm Sorbit, in derselben Menge Aprikosen rund 803 Milligramm und in 100 Gramm Birnen sogar 2170 Milligramm. Auch als "zahnfreundlich" deklarierte Bonbons aus der Apotheke und dem Reformhaus oder berühmt-berüchtigten Karamellbonbons, die gerne in den Zähnen hängen bleiben, steckt der eigentlich zahnschonende Stoff. Zudem enthalten einige Fruchtsäfte, Softdrinks und Diät-Jogurt oder -Puddings, Konfitüren oder Milchmixgetränke den umstrittenen Stoff. Verbraucher erkennen ihn an der E-Nummer 420, die auf der Zutatenlisten auf der Verpackung aufgelistet ist.
von rammi » 04.04.2013, 09:23
Hallo Snoopy,
nimmst Du Immodium sublingual (unter die Zunge legen) oder kann es sein, dass die eine oder andere Kapsel mit durrauscht wie rudiratlos schon vermutet?
Ist eine Laktoseintoleranz bei Dir ausgeschossen? Perenterol beinhaltet Laktose.
Wie führst Du Dir die Infusionen zu? Port? Dann wäre Perenterol mit Vorsicht zu genießen. Siehe Beipackzettel.
Greife doch mal den Vorschlag von rudiratlos mit Morphin/ Tropfen/ sublingual auf. Das klappt "fast" immer und nach einer meist kurzen Eingewöhnungsphase verschwinden auch befürchtete Nebenwirkungen.
Toi.Toi. Toi.
rammi
von snoopy66 » 04.04.2013, 09:41
Hallo Levana
Das gehört vielleicht nicht hierhin aber das wollte ich jetzt mal loswerden.Ich weis nicht warum du darauf hinweist das du Angehörige bist.
Ich hab letztes Jahr 6 wochen um mein Leben gekämpft.Die versorgung hinterher war ziemlich kompliziert(3Beutel und eine offene Fistel unterhalb des Bauchnabels).Mir ging es die erste Zeit so besch.. das ich mich nicht selbst Versorgen konnte .Mein Mann hat das in zusammenarbeiet mit meiner Stomatherapeutin gelernt und der kann das besser wie mache Krankenschwester. Die haben sich ,wenn ich mal
wieder im KH war,nicht dran getraut teilweise auch meinen Mann gefragt ob er ihnen zeigen könnte wies geht (es glich auch mehr einer Bastelstunde) .
Ohne die Liebe und Fürsorge meines Mannes hätte ich das nicht geschafft.Wenn ich heute ein Prolem mit dem Stoma hab frag ich zu erst meien Mann will damit sagen wenn sich jemand dafür interessiert und damit auseinader setzt ist auch eine nicht betroffene Person durchaus in der Lage mit Tipps und Tricks zu helfen
Deshalb Danke
LG snoopy66
von snoopy66 » 04.04.2013, 09:57
Hallo rammi
Ich nehm Imodium Kapseln.Wobei ich auch denke das vieles durchrauscht.Es ist immer ein Kampf mit den Ärzten oder geht es nur mir so?Selbst um die Laborkontrollen muß ich betteln
Ja ich hab einen Port und ich weis auch um die gefahren ich hab verschiedene Ärzte darauf angesprochen doch keiner gibt mir ein gescheite antwort.Da meine Venen so gelitten haben ist es auch schwierig eine Nadel zu legen.Deshalb nutze ich den Port wenns sein muß.
ICh hab jetzt super tipps und anregungen bekommen da werde ich am Montag mit meinem Arzt reden.
LG snoopy66
ICh hab angst vor den Opium Tropfen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe