von
Linie 22
» 25.01.2009, 19:04
Zeit...*kopfschüttel*
von
doro
» 25.01.2009, 19:22
Denke doch einfach einmal über verschiedene Reaktionen auf Deine Postings nach
von
Sabine049
» 25.01.2009, 19:23
Irrigation - für mich persönlich - unnützes, eklig, kostspieliges Unterfangen, sowie sinnlose Zeitverschwendung.
von
hmengers
» 25.01.2009, 19:42
Hallo Linie,
nix für ungut, aber wenn ich manche Deiner Postings in letzter Zeit sehe habe ich den Eindruck, als ob Du Frust, Ärger, Weltschmerz und noch was alles abreagieren musst. OK, aber bitte nicht, indem Du (warum nur?) alle möglichen Leute provozierst.- mich eingeschlossen (Frei parken)
Ehrlich - findest Du das gut? Ich finde es jedenfalls nicht fair - und für Neulinge auch abschreckend wie Doro zu Recht geschrieben hat.
Herbert
von
Monsti
» 25.01.2009, 19:44
Hallo Linie,
es gibt jede Menge Colo-Kängurus, die rein theoretisch irrigieren könnten, aber im Krankenhaus, später in der Reha und/oder von ihren StomatherapeutInnen/-beraterInnen nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen werden.
Wer als frisch gebackener Colostoma-Träger Dein Posting liest, muss denken, die Irrigation sei etwas Ekliges und etwas für irgendwelche masochistisch veranlagte Exoten. So etwas ist nicht nur unnötig, sondern auch unrichtig. Da ich schon selbst dabei zuschauen konnte, kann ich Dir versichern, dass es dabei absolut nichts Ekliges gibt - jedenfalls ist es nicht ekliger, als ein normaler Versorgungswechsel.
Nichts für ungut. Aber Dein Posting konnte man wirklich unmöglich kommentarlos stehen lassen.
Liebe Grüße
Angie
von
Linie 22
» 25.01.2009, 22:45
@ doro, @ Sabine 049, @ hmengers, @ monsti,
entschuldigt bitte meine, zugegeben hin und wieder etwas überzogenen, postings. Nehmt es mir bitte nicht übel! Seid nicht böse auf mich! Für diese Kopfwäsche bin ich Euch sogar dankbar, erkenne darin meinen eigentlichen Hilferuf. Mitmenschen aus direkter Umgebung wundern sich ebenfalls schon über mein seltsames Verhalten.
Ich glaube die auslösende Ursache, meines zeitweise unkontrollierten Verhaltens, dafür gefunden zu haben.
Des Rätsels, für mich einzig erklärbare, Lösung heißt: Entgiftungstherapie, welche ich seit ca. zwei - drei Wochen durchführe.
Entgiftungsmedikamente lösen eben auch Nebenwirkungen aus.
Morgen konsultiere ich diesbezüglich meine Hausärztin. Von Ihr bekam diese Medikamente schließlich verschrieben. Versprochen. Bin ja zeitweise selbst nicht Herr (Frau) meiner Sinne. Mal ruhig, mal agressiv. Ich mag mich doch schon selbst nicht mehr leiden.
Bei den Entgiftungsmedikamenten handelt es sich um sechs div. REGENAPLEX Tropfen, welche ich in Wasser aufgelöst, zeitgleich, extrem wirkungsvoll, einnehme.
Tschüüss und Gute Nacht
, grüßt,
untermedieinflussstehend, Linie 22
von
HARRY52
» 27.01.2009, 17:52
Hallo Linie,ich habe lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll.Dein Auftreten ist einfach zu provokant.
Bist mich ja auch schon mal übelst angegangen nach harmloser Kritik.
Vielleicht solltest du wirklich nicht überall deinen Senf dazugeben,gerade in dem von dir geschilderten Zustand.
Geh mal in Klausur, entgifte dich gründlich und überrasche uns irgendwann mit neuem Layout und Stil.
Der Typus "sächsische Frohnatur" liegt nicht jedem.
Gruß
Harry
von
Linie 22
» 27.01.2009, 18:08
@ HARRY 52,
"getroffene Hunde bellen."
von
Melli
» 27.01.2009, 19:14
Ich bin auch neidisch als Ileo-Känguruh und würde sogar ganz heroisch einmal weniger duschen, damit ich das viiiiiiiiiiiiiiiiiele Wasser wieder einspare
von
Monsti
» 27.01.2009, 20:25
Hallo Linie,
ich will jetzt um Himmels Willen keine wilde Diskussion in Gang setzen, aber ich sehe es genauso wie Harry. Wenn Du weißt, dass Du - aus welchen Gründen auch immer - sehr wechselhaften Stimmungen unterliegst, so bemühe bitte vor dem Absenden Deiner Postings die Vorschau, lass' Dir den Inhalt nochmals durch den Kopf gehen bzw. versuche ihn aus der Sicht eines Außenstehenden zu lesen, korrigiere ihn, falls nötig, und schicke ihn erst dann ab. Das hat mit "getroffenen Hunden" nichts zu tun, Dein Posting war tatsächlich 100%ig unangebracht und auch unrichtig. Nimm's doch einfach so hin. Lass' jetzt irgendwelche Verteidigungen, sie bringen wirklich nichts. Du hattest ja erklärt, warum Du gerade so wechselhaft bist, damit sollte es doch gut sein. Meine Meinung.
Liebe Grüße und
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe