von melimelsn » 22.01.2014, 19:26
Ich seh dass wie Christian.
Diese Werbung bringt echt nur schlechtes Licht auf ein Leben mit Stoma. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Coloplast. Vielleicht sollten wir denen mal eine eMail oder so schicken..? So als "Gegendarstellung".
Ein bekannter aus Amerika hat mir vor kurzem erzählt, dass bei einer SHG von ihm ein Coloplast Vertreter da war und Werbung gemacht hat für die neuen megaflexiblen, super bequemen Sensura Mio ILEOstomiebeutel. Dort sind die zwar noch nicht im Verkauf, aber man kann schon Muster bestellen.
Vielleicht ist das ja die neue bahnbrechende Versorgung die kommen soll...
von Trudi » 22.01.2014, 20:06
Hallo.
Hab neulich gehört, dass die Mio-Ileos ab März auf den Markt kommen sollen.
Aber nix Genaues...
von Waltraud Mayer » 23.01.2014, 13:18
Christian genau das meinte ich auch, das sehen auch die Mitglieder unserer Stomagruppe so...die Tabus werden weiter " gefüttert" und das finde ich schlecht...
LG Watlraud
von jeannie » 28.01.2014, 22:33
Regt Euch nicht auf!
Schade um die Zeit, die man opfert um so viel gequirlte Kacke in der Werbung zu lesen....
LG
von Engel » 14.04.2014, 12:39
Hallo Ihr Lieben,
die neue Versorgung gibt es ab dem 01. April auch für Ileostomie, nur die zweiteiligen Systeme kommen erst im Sommer auf den Markt.
Ich darf den MIO schon seit Ende Februar testen und ich war von Anfang an begeistert - es ist wirklich etwas neues, und damit ist nicht nur die Farbe gemeint. Aber er ist kein Ultimatives Superprodukt, sondern auch nur eine Stomaversorgung, wenn auch eine Gute!
Zur Umfrage möchte ich mich nicht wirklich äußern, weil ich die Fragen nicht kenne und mir daher kein Bild von den Ergebnissen machen möchte - denn Schlußfolgerungen sind immer Auslegungssache.
Werbung muss übertreiben und mal ehrlich - allein durch diese Diskussion sind sicher einige neugierig geworden
Ich finde es gut, das es überhaupt Umfragenb gab - leider sind sie eindeutig zu gering im Umfang und daher nicht wirklich aussagekräftig. Und noch besser finde ich, das hier die Werbestrategie nix bringt, weil sie komplett von uns abgelehnt wird.
Coloplast darauf aufmerksam zu machen wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht, das sie deshalb ihr Prospekte ändern :-/
Außerdem wird die Werbung oft überlesen - ich betreue ca.500 Beuteltiere (facebook) und dort wurde auch über den MIO diskutiert und Proben bestellt - niemand dort hat bisher die Werbung / Umfrage angesprochen. Mir zeigt das, das nicht die Werbung sondern das Produkt überzeugen muss!!!
.... und für mich ist Coloplast da auf einem guten Weg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe